ERROR 500

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Walter

ERROR 500

Post by Walter »

Hallo

dieser Fehler verfolgt mich anscheinend. Wer kann mir helfen??

Nach dem hochladen über FTP und FTPÜbernahme im Backend DATEI kam in letzter Zeit immerwieder dieser Fehler ERROR 500. Beim zweiten oder dritten Aufruf hat dann alles wieder funktioniert. Seit Samstag 2.2.2008 kann ich aber überhaupt nicht mehr auf DATEI zugreifen. Ich habe mit FTP alle neu hochgeladenen Dateien in den Verzeichnissen UPLOAD, FILEARCHIVE und CONTENT/IMAGE gelöscht, was bisher immer Erfolg brachte aber eben nicht dieses Mal. Was kann ich tun??
flip-flop
Moderator

Re: ERROR 500

Post by flip-flop »

Hi,
ist dein Account platztechnisch am Ende oder hast du def. Dateien?

Dateien in FILEARCHIVE per FTP löschen ist keine so gute Idee. Die Verweise stehen ja noch in der DB. (Das geht im Backend-> Dateiverwaltung - auch Papierkorb - dann Admin - Dateien final löschen).
Das Verzeichnis /content/images/ kannst du problemlos leeren. (Allerdings die index.html nicht löschen). Die verwendetet Bilder werden dann nach Bedarft wieder neu aus den Originalen in /filearchive/ generiert.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Walter

Post by Walter »

Hallo Knut

der Account ist platztechnisch nicht am Ende, da ist noch genügend frei. Leider kann ich ja im Backend nicht mehr auf Dateiverwaltung zugreifen! Solbald ich im Backend afu DATEI klicke kommt sofort der ERROR 500. Wie kann ich erkennen, ob ich eine defekte Datei habe??

Danke

Walter
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Wie kann ich erkennen, ob ich eine defekte Datei habe?
Nur sehr Schwer.
Ich vermute fast du hantierst mit irgendwelchen Dateien von der Größe an der Systemobergrenze.

1. Datenbank sichern!!!!!
2. Verzeichnis /filearchive/ sichern.
3. Datei für Datei aus dem Verzeichnis /filearchive/ löschen. -> Im Backend probieren.
Walter

Post by Walter »

Hallo Knut

ich habe nun festgestellt, daß wenn ich mich nicht als Admin, sondern unter einem anderen User Namen (mit Admin Rechten) anmelde, der Zugriff auf Datei wieder möglich ist. Vielleicht ist das ein Hinweis der helfen kann.

Gruss
Walter
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Klappt das auch noch wenn du unter [DATEI] nach [öffentliche] wechselst? (Alle Bilder aus dem anderen Account [aktiv] und [öffentlich])
Wenn ja, siehst du alle Bilder?
Lege aber vorher sicherheitshalber noch einen Admin-User an.
Walter

Post by Walter »

Hallo Knut

ja das klappt auch. Ich kann die öffentlichen Bilder sehen und auch in Artikel einbinden (z.B. Text mit Bild)

Gruss
walter
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Sind dort auch [nicht öffentlich] Bilder vorhanden die von anderen Usern nicht eingesehen werden können oder noch gar nicht in der Liste auftauchen da die Bilder noch generiert werden müssen?
Walter

Post by Walter »

Hallo Knut

das Problem ist nun gelöst. Ursache waren Bilder, welche ich schon vor einiger Zeit eingestellt hatte. Ich bin davon ausgegangen, daß die zuletzt hochgeladenen Bilder die Ursache seien. Die Dateigröße dieser Bilder war unter 100k, mit ein paar Ausnahmen mit ca. 120k. Nachdem ich die Bilder im filearchive gelöscht hatte, war der ERROR 500 weg.

Was letzlich die Ursache war kann ich daher nicht mehr nachvollziehen, aber es funktioniert jetzt wieder.

Vielen herzlichen Dank für die schnelle und gute Unterstützung. Als Laie auf diesem Gebiet ist es gut proffesionellen Support zu bekommen.

Gruss
Walter
Miguel

Post by Miguel »

Hallo Knut,

Error 500 hatte ich auch gerade, aber in einer anderen Situation: Ich habe eine Installation testweise auf "www.funpic.de" laufen und habe dort schon eine Seitenstruktur, Vorlagen, Template etc. eingerichtet. Das Frontend der Installation sollte dort über eine Subdomain nach dem Muster http://name.funpic.de/ aufgerufen werden können. Stattdessen bekomme ich folgende Meldung:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, server@funpic.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Offenbar läuft meine Installation nicht in der Standardeinstellung. Was kann da nicht stimmen?

Viele Güße
Miguel
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Sorry, aber zu kostenlosem Webspace kein Support von mir. Das kann ein Fass ohne Boden werden. Diese Provider haben logischerweise häufig sehr restriktive Servereinstellungen.
Buche bei einem brauchbaren Provider einen Account und es wir funktionieren.

Knut
Post Reply