Kunsthistorisches Institut der Uni Regensburg

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Kunsthistorisches Institut der Uni Regensburg

Post by G-Punkt »

Die Site ist zwar nicht fertig und wird sie wahrscheinlich auch nie, trotzdem der EIntrag hier und nicht in sites under construction

http://www-cgi.uni-regensburg.de/Kunstgeschichte

Ich wurde von einem Freund gebeten ihm eine Möglichkeit zu nennen, mit der er möglichst zügig die Vorgaben der Institutsleitung für eine Website umsetzen könne.

Vorgaben waren:
- das Layout sollte an thematisch ähnlichen Sites angelehnt sein,
- einfaches, jedeszeit und von überall aus zu bedienendes System,
- es muß auf dem Uniserver laufen,
- und ein paar weitere Kleinigkeiten...

Nun, wie ihr sehen könnt, habe ich ihm phpwcms empfohlen. Trotz fehlender Userverwaltung...
Da die Site z.Zt. nur von einer einzigen Person gepflegt wird, ist eine Userverwaltung noch nicht zwingend notwendig. Da die UV jedoch ganz sicher bald erforderlich sein wird, hoffe ich, sie kommt zum "richtigen" Zeitpunkt :mrgreen:

Grüße
Michael
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
nuserXP
Posts: 89
Joined: Mon 28. Mar 2005, 11:37

Re: Kunsthistorisches Institut der Uni Regensburg

Post by nuserXP »

Habe nur ich das Problem oder ist das ein defekter Link?
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Kunsthistorisches Institut der Uni Regensburg

Post by flip-flop »

Der Link passt. -> :!: Achtung, der Server arbeitet mit "case sensitiv" also /Kunstgeschichte/

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Kunsthistorisches Institut der Uni Regensburg

Post by Jensensen »

Hi G-Punkt,

das war ja auch ein Akt... anfänglich... :wink:

nachdem ich zu Ausbildungszeiten nach Augsburg wollte, an Regensburg [see google map zoomed] nur [quasi] haarscharf vorbei, schließlich in Bochum gelandet war, erlaube ich mir nun hierzu wie folgt:

sachlich, 'universitär', sauber --> [to behave with respect] Alma mater --> style :wink:
[dat wappen vonne rub is schöner :wink: ]

gut gemacht, läuft und tut...
Mediathek ---> In der Mediathek findet ihr unseren Diabestand...
Wie Diabestand??? [oder microfiche??] In einer 'Mediathek' [wenn online] wird [seit web 2.0+] auch bewegtbild [moving image --> flash] vermutet...

Validator -->
111 Lexical error at line 111, column 43. Encountered: "?" (63), after : ""
Wo immer das auch herkommt???


some minor CSS warnings
Warning: Unknown property 'filter'. Declaration dropped.
Source File: inne: schatten_3.css
Line: 17

und bspw: [1-3col.css]
height:expression(this.scrollHeight > 600 ? "auto":"600px");

etc.

also nur ein paar kleinigkeiten, vielleicht auch nur im FF relevant....
Last edited by Jensensen on Tue 5. Feb 2008, 08:10, edited 1 time in total.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
nuserXP
Posts: 89
Joined: Mon 28. Mar 2005, 11:37

Re: Kunsthistorisches Institut der Uni Regensburg

Post by nuserXP »

flip-flop wrote:Der Link passt. -> :!: Achtung, der Server arbeitet mit "case sensitiv" also /Kunstgeschichte/
Jetzt funktioniert's. Gestern ging's nicht. Am case sensitiv lag's nicht, weil ich den Link direkt genommen habe, wie jetzt...
Post Reply