GaleriX MOD

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
Quiz
Posts: 7
Joined: Fri 1. Jul 2005, 16:32

Post by Quiz »

Hallo,

Ich versuche gerade diesen Hack in 1.2.6 zu integrieren.

So lange ich als Administrator angemeldet bin, funktioniert alles bestens. So lange ich eingeloggt bin, funktioniert dies übrigens auch von anderen PCs aus. Sobald ich mich aber auslogge, bleibt die Galerie "hängen". D.h. es wird nur noch die letzte Ansicht angezeigt und man kann nicht mehr durch die Ordner navigieren.

Das Problem tritt bei mir mit IE und FF aus.

Über eine Lösung wäre ich sehr erfreut.

mfg

-------

Hi,

I'm trying to use this great gallery hack with 1.2.6.

The Gallery is only working if i'm logged in as administraitor. As soon as i log out, the navigation is offline. wich means, that you can't open the folders any longer.

I have the same Problem in IE and FF.

Has anyone an answer to this?

ty
godmd

GaleriX MOD

Post by godmd »

Hallo Quiz,

nachdem ich mit der MyGallery baden gegangen bin, versuche ich grad voller Hoffnung Galerix zu implementieren (die Demo sieht klasse aus!).

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten hab ich jetzt alles eingerichtet bekommen, und GaleriX funktioniert auch. Allerdings wird nur ein Bild ins angelegte Album übernommen, beim Hinzufügen weiterer Bilder werden diese nicht vom Dateicenter ins GaleriX-Modul übernommen. Wie kommt's?

LG
Anka
Last edited by godmd on Thu 11. Oct 2007, 12:37, edited 1 time in total.
2xS
Posts: 25
Joined: Mon 28. Aug 2006, 22:30
Location: Berlin

Post by 2xS »

Ich nutze galerix 0.9.3 unter 1.2.8 und habe beim IE 6/7 folgendes Problem: wenn ich ein/mehrere Bild(er) zu einem Album hinzufügen will, kann ich diese zwar auswählen und auch "Speichern" sagen. Allerdings fehlt vor dem finalen Einfügen die Abfrage nach dem Beschreibungstext. Auch sind die Bilder weder im Frontend noch im Backend zu sehen. Lediglich im Ordner auf dem Webspace werden die Bilder erzeugt (ggf. auch DB-Einträge).
Mit Firefox ist alles wunderbar.
Ich befürchte, dass jetzt einige Leichen im Ordner auf dem Webspace (und in der DB) liegen?
Wie kann ich erkennen, welche Bilder Leichen sind. Werden Bilder sobald sie aus einem Album gelöscht werden auch aus der DB und vom Webspace entfernt?

Gruß,
2xS
godmd

Post by godmd »

2xS wrote:Ich nutze galerix 0.9.3 unter 1.2.8 und habe beim IE 6/7 folgendes Problem: wenn ich ein/mehrere Bild(er) zu einem Album hinzufügen will, kann ich diese zwar auswählen und auch "Speichern" sagen. Allerdings fehlt vor dem finalen Einfügen die Abfrage nach dem Beschreibungstext. Auch sind die Bilder weder im Frontend noch im Backend zu sehen.
Dieses Phänomen ist mir unter 1.3.3 auch begegnet und war ärgerlich, weil ich glaubte, über 140 Bilder auf einmal eingefügt zu haben. Beim nächsten Versuch habe ich die aufgelisteten Dateinamen alle markiert, bevor ich auf "Speichern" geklickt habe, und siehe da, es wurden allen übernommen und auch Beschreibungsfenster angezeigt.

Anka

Übrigens:
Ich darf die frohe Botschaft verkünden, dass die GaleriX Bidergalerie momentan weiterentwickelt wird. Wenn alles nach Wunsch läuft, soll es demnächst möglich werden, in jedem Artikel an jeder gewünschten Stelle Bilderalben einzufügen (wie jeden anderen Contentpart), außerdem sollen Bilder per Drag & Drop in den Alben sortiert werden können. Das sind so die neuen Hauptfeatures, und die auch bisher schon recht einfache Installation wird sicher auch weiter optimiert werden.

I'm happy that I was allowed to announce that the GaleriX picture gallery is being enhanced. The coder is curently working on a possibility to insert picture galleries directly to any article the same way any other content part is added, so we won't have to create galleries in the module menu and then insert them with a replacement tag. Furthermore he wants to create a drag & drop mode so that pictures can be sorted manually by dragging the pictures at the desired place. Besides he will try to further enhance the installation which to my opinion was easy enough as it is. I think that's a great outlook!

Thank you, gratch! We don't want to rush you - but do hurry ;-))
Quiz
Posts: 7
Joined: Fri 1. Jul 2005, 16:32

Post by Quiz »

Hallo allerseits,

Schön zu hören, dass an dem Mod weiter gearbeitet wird.

Allerdings habe ich zum meinem Problem nach wie vor keinen Lösungsansatz finden können. Ich wäre extrem froh, wenn sich jemand diesem Problem annhemen könnte.

Kann sich wirklich niemand erklären, warum die Gallery nur solange funktioniert wie jemand im Backend angemeldet ist??? Das hört sich doch irgendwie nach einem Sessions/Cookie - Problem an, nicht?

Dem Retter in der Not wäre ich zu grossem Dank verpflichtet.

mfg
Quiz
godmd

Post by godmd »

Also, bei mir funktioniert sie einwandfrei, außer dass manchmal das erste Bild nicht in der Lightbox geöffnet wird, beim zweiten geht's dann. Es klappt aber offensichtlich auch schon beim ersten Bild, wenn ich mit dem Ansehen der Großansicht warte, bis alle (140) Bilder der Galerie geladen sind. Wie gesagt, ich hab die aktuellste Version installiert.

Willst denn das cms nicht mal updaten? Vielleicht löst sich das Problem dann von selbst ...
Quiz
Posts: 7
Joined: Fri 1. Jul 2005, 16:32

Post by Quiz »

Guten Morgen allerseits,

Ich bin für jeden Hinweis dankbar und probiere auch gerne alles aus.

So habe ich mich also 2 1/2 Stunden hingesetzt und die neuste Version von wcms eingespielt. Das scheint soweit (bis auf einige kleine noch zu tätigende CSS-Anpassungen) alles geklappt zu haben. Allerdings gilt dies nicht für die Gallerix Probleme.

Unter dem folgenden Link ist diese zur Ansicht zu finden:

http://www.sunnubrand.ch/index.php?id=34,0,0,1,0,0

Firefox: Hier habe ich das Problem, dass man meist 2 x ein Album oder eine Kategorie anklicken muss, bevor sich etwas rührt.
IE: Hier geht schlicht und einfach gar nichts.

Hat jemand noch weitere Ideen woran das liegen könnte???

Hüüüüllfeeeee :wink:
dual
Posts: 42
Joined: Thu 29. Dec 2005, 20:30

Post by dual »

hello everyone!
I've installed galerix under 1.3.3. no problems with installation at all, but the main problem is that I can't save any picutres in the albums. Everytime I select pictures to add to the album, followed by a try to save, there is a process going on, but no pictures have been added to the album... Any advise, suggestions?

Thanks a lot! dual
Jenne20
Posts: 184
Joined: Fri 31. Mar 2006, 08:46
Location: Lindhorst/LK Schaumburg
Contact:

Post by Jenne20 »

HI, kurze Frage:

In welcher Zeile finde ich den in der phpwcms.php folgendes bzw. wo füge ich das ein?
case 8: // GaleriX MOD
if($phpwcms["galerix_mod"]) { //enabled/disable GaleriX MOD
include_once(PHPWCMS_ROOT.'/include/inc_module/mod_galerix/main.inc.php');
}
break;
thx

Jenne
Jenne20
Posts: 184
Joined: Fri 31. Mar 2006, 08:46
Location: Lindhorst/LK Schaumburg
Contact:

Post by Jenne20 »

hi,
soweit hinbekommen (1.3.3)

nun dieses:
Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10011 is not allowed to access /var/www/vhosts/mtv-rehren.com/subdomains/cms1/httpdocs/content/galerix owned by uid 33 in /var/www/vhosts/mtv-rehren.com/subdomains/cms1/httpdocs/include/inc_ext/ss_image/ss_image.class.php on line 208
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Post by update »

wie hast Du denn dieses Mod hochgeladen - über einen (php)Webuploader oder so was? Oder über Deinen FTP Account?
Jenne20
Posts: 184
Joined: Fri 31. Mar 2006, 08:46
Location: Lindhorst/LK Schaumburg
Contact:

Post by Jenne20 »

Hi claus,

über Firexfox - Fireftp - habe ich den ganzen Inhalt hochgeladen.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Post by update »

und wie ist dieses Verzeichnis ....ttpdocs/content/galerix entstanden?
Jenne20
Posts: 184
Joined: Fri 31. Mar 2006, 08:46
Location: Lindhorst/LK Schaumburg
Contact:

Post by Jenne20 »

vermutlich, in dem ich im BE einmal auf INstallieren geklickt habe
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Post by update »

...owned by uid 33...
ist wohl der Webserver und da darfst Du als uid 10011 nichts reinspeichern.
Falls Du das Verzeichnis löschen und neu machen oder mit anderen Rechten (zB 777) versehen könntest, würde es vermutlich gehen... aber wahrscheinlich geht's nich' - oder doch?
Post Reply