[SOLVED]Bitte an Oli G: Snapshot upgrades

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

[SOLVED]Bitte an Oli G: Snapshot upgrades

Post by santscho »

Hallo Oliver

Ich habe Snapshot "phpwcms-2007-10-26" im Einsatz und eine komplette Website darin adoptiert.

Jetzt möche ich auf den neusten Snapshot upgraden.

Wäre es möglich, dass Du zusätzlich zu den Snapshots ein Upgrade-Zip erstellst? jeweils von einem Snapshot zum andern.

- Ganz normale Struktur wie bisher
- Alles was nicht ändert rauslöschen.
- Mit den nötigen Datenbankupgrades

Dann könnte man auf einfache weise die geänderten Dateien ersetzen/ergänzen, das Datenbankupgrade durchführen.
Das würde (vorallem den unerfahrenen Upgradern wie mir) eine grosse Erleichterung bringen.

Wäre ein supertoll!

Grüsse aus Singapur

Ralph
User avatar
marcus@localhorst
Posts: 815
Joined: Fri 28. May 2004, 11:31
Location: localhorst
Contact:

Post by marcus@localhorst »

den serverabgleich und nur die neuen bzw. geänderte dateien hochzuladen, kann so ziemlich jedes FTP Programm?!

das wäre zwar wirklich komfortabel, nur ein zip mit den geänderten dateien zu bekommen, aber wenn oliver nicht zufällig ein tool hat, welches diese pakete erstellt, glaube ich nicht, das er zeit und lust hat die sachen auseinander zu kramen. Also ich würde es nicht machen wollen ;-)

Ansonsten:
http://www.fileware.com/products.htm#FTPSync oder
http://www.fileware.com/products.htm#FileSync

grüße
marcus
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Post by santscho »

Das sollte mein FTP-Programm können.... werds mal versuchen. Gute Idee!
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

KH_TotalCommander

Post by flip-flop »

http://www.ghisler.com/ (TotalCommander)

Code: Select all

1. TC aufrufen und nun
2. Älteren Snapshot auspacken 
3. Aktuellen Snapashot auspacken 
4. Linkes Feld: Den älteren Snapshot öffnen (Einfach nur in das Verzeichnis stellen)
5. Rechtes Feld: Den aktuellen Snapshot öffnen (Einfach nur in das Verzeichnis stellen)
6. Befehle -> Verzeichnisse Synchronisieren
7. Schalter: 
----------------------
[ ] Asymetrisch
[X] Unterverzeichnisse 
[X] nach Inhalt
[ ] Datum ignorieren

Anzeige: Nur rechten blauen Pfeil aktivieren
Doppelt und Einzeln aktivieren
----------------------
8. Vergleichen
9. warten
10. Linken grünen Pfeil aktivieren um zu prüfen ob u.U. etwas aus der alten Installation rausfallen kann bzw. ob das ältere Snapshot Komponenten beinhaltet, die jünger sind (So vermeidet man das "Zumüllen" bzw. wird gleich gewarnt wenn eine neue Entwicklung vom Datum her älter ist als die im alten SnapShot enthaltenen Komponenten-> Reagieren). 
10. Grünen Pfeil deaktivieren
11. Synchronisieren -> Verzeichnis wählen wohin es gehen soll. 
12. Nach Abschluss vergleicht das Progr. wieder, das kann nun abgebrochen werden. 
So bekommt man ein sauberes DIF und kann es nun hochladen.

Dauer, je nach Rechnergeschwindigkeit etwa 2-3Min.

Knut
Last edited by flip-flop on Thu 27. Dec 2007, 08:14, edited 1 time in total.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

oder hier :-)

das sind die änderungen vom 26.10.2007 - 29.10.2007

http://www.phpwcms-docu.de/forum/phpwcm ... -26-29.zip
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Post by santscho »

Danke Oli! Genau was ich brauche. Auf Mac läuft dieses Synchro-Ding überhaupt nicht :-)

Nur das Banner-Add konnte ich nicht installieren. habe die setup.php auseinander genommen und jede Tabelle einzeln in phpMyadmin hochgeladen. Jetzt läufts

Das selbe habe ich mit dem Shop gemacht. Der wird auch sauber dargestellt (ausser Category): Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/mediasol/public_html/testarea/include/inc_module/mod_shop/inc/listing.categories.inc.php on line 214

Habe schon im Forum gesucht und keine brauchbare Lösung gefunden. Weisst Du wie ich das Ding zum laufen kriege?
Pappnase

Post by Pappnase »

User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Post by santscho »

Einfach geil!

Danke!

Code: Select all

ALTER TABLE `phpwcms_categories` ADD `cat_pid` INT( 11 ) NOT NULL AFTER `cat_type` ;
ALTER TABLE `phpwcms_categories` ADD INDEX ( `cat_pid` ) ;
Hab ich noch in die Datenbank eingefügt und jetzt laufen alle Module. cool!
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Post by Jensensen »

santscho wrote:...Auf Mac läuft dieses Synchro-Ding überhaupt nicht :-)
Aufm Mac kannste sowas mit BBEdit oder FileBuddy oder anderen Share-, Freeware Programmen lösen....

Greetz
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
Post Reply