Länge der Formulare [SOLVED]

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Talin
Posts: 25
Joined: Mon 21. Feb 2005, 19:31
Contact:

Länge der Formulare [SOLVED]

Post by Talin »

Nochmal ich *g*

Wo definiere ich denn die Länge der maximal verwendeten Zeichen in einem Formularfeld? Hab mich jetzt hier schon dumm und dusselig gesucht, aber finde nichts.

zur info: phpwcms 1.3.3.
Last edited by Talin on Thu 27. Sep 2007, 20:47, edited 1 time in total.
thoys
Posts: 15
Joined: Mon 24. Sep 2007, 15:32
Contact:

Post by thoys »

hi entweder in php so:
<input type="text" name="email" value=""size="20">

Aber ich denke, dass du das nicht meinst.

Du meinst das hier:

Beim Kontaktformular z. B. ist es so, da steht bei jedem Kästchen dabei S/C (Breite) oder M/R (Höhe).

Bei was brauchst dus denn? Also für welchen Zweck?
Talin
Posts: 25
Joined: Mon 21. Feb 2005, 19:31
Contact:

Post by Talin »

genau, das ist das was ich NICHT brauche, hehe ;)

Ich würde gerne die Länge der Newsletterformularfelder in ihrer Länge begrenzen. Ich muss einen Newsletter als PopUp auf einer anderen Seite einbauen und habe da nur begrenzten platz. Dementsprechend suche ich nun, wo ich die Länge der Formularfelder editieren kann. Kannst Du mir da weiterhelfen?
thoys
Posts: 15
Joined: Mon 24. Sep 2007, 15:32
Contact:

Post by thoys »

Oje war schon froh, dass ich überhaupt mal was wusste, da muss dir jemand antworten der wirklich Ahnung hat. Viel Erfolg noch.
User avatar
marcus@localhorst
Posts: 815
Joined: Fri 28. May 2004, 11:31
Location: localhorst
Contact:

Post by marcus@localhorst »

wie wärs mit css? du willst ja nicht die maximal zeichenkettenlänge des inputfeldes begrenzen, sondern nur das visuelle aussehen?!

Code: Select all

.inputNewsletter{width:115px;}
.inputNewsletter ist die css Klasse, die systemintern dem feld zugewiesen wird, damit hast du alle möglichkeiten...

da das nur sekundär mit phpwcms zu tun hat, kannst du dich hier wirklich dumm und dusslig suchen ;-)

grüße
m.
Talin
Posts: 25
Joined: Mon 21. Feb 2005, 19:31
Contact:

Post by Talin »

Dankeeeee :)
Post Reply