FE-Login: Einstellungen? (v.1.3.3)

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
sashee
Posts: 5
Joined: Wed 16. May 2007, 22:50

FE-Login: Einstellungen? (v.1.3.3)

Post by sashee »

Hallo,

ich möchte einige Bereiche der Seite/Untermenüs nur für angemeldet User sichtbar machen. Welche Einstellungen/Häkchen müssen in "Admin" und "Artikel" für entsprechende Seiten alle eingestellt werden?


Testseite siehe hier: http://www.wir-angeln.de/wupperfreunde/ ... derbereich

Auf "Mitgliederbereich" ist als Content der "Frontend Login" angelegt.
Unter "Admin" hatte ich im BE die drei Untermenüs (Termine, Berichte, Ergebnisse) mal mit "sichtbar nur für angemeldete Benutzer" eingestellt, dann waren die Menüs auch nicht mehr zu sehen. Danach im FE eingeloggt, aber die Untermenüs wurden noch nicht angezeigt. Auch andere Einstellungen, die durchprobiert wurden führten bisher nicht zum gewünschten Ergebnis.



Danke und Gruß
Sascha
StefanTS
Posts: 6
Joined: Tue 10. Jul 2007, 15:31

Post by StefanTS »

Hi!

Ich hatte am Anfang auch das Problem, das nicht passiert ist. Es kam auch nicht die Meldung "Welcome Back..."; Die Seite mit dem FE Login Content hat einfach genau wie vorher ausgesehen.

Geholfen hat dann ein anderer Thread aus dem Forum hier in dem beschrieben war, dass der Content erst 'eingeschalten' werden muss. Ich glaube es war in der config.inc.php; Da ist standardmässig bei der FE Login ausgeschalten (Value 0, musst Du auf 1 setzen). Aber such noch mal hier, nicht, dass ich mich falsch erinnere... Bin auch noch ziemlicher Anfänger!

Allerdings hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, um zu kontrollieren, wann und ob sich Benuter angemeldet haben. Würde mich interessieren, dass nachzuvollziehen.

Gruß,
Stefan
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

What's up, good People?

das musst Du in der conf.inc.php so ändern

Code: Select all

$phpwcms['SESSION_FEinit']    = 1; // set 1 to enable sessions in frontend, 0 to disable sessions in frontend 
und der Login-CP muss natürlich noch im 'öffrntlichen'-Bereich der Site sein ;)

die Struktur(en) für die angemeldeten User müssen auf
'public' - 'visible' stehen, nur den Haken bei 'visible for users logged on only' noch rein machen
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
StefanTS
Posts: 6
Joined: Tue 10. Jul 2007, 15:31

Post by StefanTS »

Danke! Ich konnte mich nicht mehr so genau an die Einstellung errinner, hatte aber scheinbar das richtige im Kopf. Mit Deiner Hilfe pico kann man wenigstens was anfangen.
sashee
Posts: 5
Joined: Wed 16. May 2007, 22:50

Post by sashee »

Hallo Pico und StefanTS,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Leider sind die Mitteilungen von phpwcms-Forum im GMX-Spamordner gelandet und habe es viel zu spät bemerkt und auch hier erst jetzt wieder reingeschaut.

Ich werde die Tipps ausprobieren, mal sehen ob ich damit klar komme.


PS: Stefan, du bekommst gleich sofort auch eine Antwort auf deine gesendete Nachricht.


Danke und Gruß
Sascha
Post Reply