Hallo,
ich bin auf der suche nach einem geeigneten cms für folgende problemstellungen:
1) Es handelt sich nicht um eine Hauptseite, sondern um zwei seiten auf einer domäne die aber nur bedingt miteinander zusammenhängen.
2) Diese zwei Hauptseiten sollen bilingual darstellbar sein
3) Das dritte Problem bezieht sich auf eine Hauptseite. Ich habe mehrere Links (Artikel) und für jeden Artikel soll an einer definierten Stelle meines Templates ein ausgewähltes Bild erscheinen.
Meine Frage ist nun, sind diese 3 Problemstellungen einfach lösbar mit phpwcms?
3 Probleme - mit phpwcms realisierbar?
-
na das ist ja schonmal gut.
Zu Frage 1) Ich würde gerne eine Index.html erstellen ganz ohne cms. Dort kann man wählen zwischen einer der Hauptseiten. phpwcms würde ich gerne in einen unterordner legen. Kann ich dann auf der index.html einen link legen zu der jeweiligen seite?
Was ich noch gesehen habe ist, dass es bei der phpwcms Struktur nur "ein" Home gibt, kann man das kopieren oder ausblenden?
zu Frage 3) Funktioniert das, dass ich einen <div> Container benutze und dem eine "id" oder sowas gebe zum ansprechen?
thx
louis
Zu Frage 1) Ich würde gerne eine Index.html erstellen ganz ohne cms. Dort kann man wählen zwischen einer der Hauptseiten. phpwcms würde ich gerne in einen unterordner legen. Kann ich dann auf der index.html einen link legen zu der jeweiligen seite?
Was ich noch gesehen habe ist, dass es bei der phpwcms Struktur nur "ein" Home gibt, kann man das kopieren oder ausblenden?
zu Frage 3) Funktioniert das, dass ich einen <div> Container benutze und dem eine "id" oder sowas gebe zum ansprechen?
thx
louis
Und wie soll dann die Domain umgebogen werden, wenn das CMS im Unterordner liegt? Ich gehe davon aus, dass die CMS-Seiten eine Firstlevel Domain bedienen sollen.Zu Frage 1) Ich würde gerne eine Index.html erstellen ganz ohne cms. Dort kann man wählen zwischen einer der Hauptseiten. phpwcms würde ich gerne in einen Unterordner legen. Kann ich dann auf der index.html einen link legen zu der jeweiligen seite?
Sonst sähe das so aus:
Index.html -> example.com
Link nach CMS-Seite: example.com/cms/linkseite.phtml oder cms.example.com/linkseite.phtml
Wozu diese index.html? die ist aus meiner Sicht nicht notwendig.
Die CMS root-Ebene home würde diese Seite ersetzen. von hier aus kann zu den verschiedenen sites verlinkt werden.
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=79465#79465
Nein, kann nicht kopiert werden. Home kann, wenn notwendig, mit einer einfachen Weiterleitung in einem Artikel unter Home übergangen werden.Was ich noch gesehen habe ist, dass es bei der phpwcms Struktur nur "ein" Home gibt, kann man das kopieren oder ausblenden?
Deine Struktur sieht ja prinzipiell so aus:
Code: Select all
root (root) -> also home
+ de_home (Home) (z.B.: ID=1)
++ de_erste (Erste)
++ de_zweite (Zweite)
++ de_dritte (Dritte))
++ ........
+ en_home (Home) (z.B.: ID=2)
++ en_first (First)
++ en_second (Second)
++ en_third (Third)
++ ........
Im Prinzip so ähnlich.zu Frage 3) Funktioniert das, dass ich einen <div> Container benutze und dem eine "id" oder sowas gebe zum ansprechen?
Du kannst eigene Content-Blöcke im Layout bilden die dann im Template verankert und aus den CPs (Contentparts (daraus setzt sich ein Artikel zusammen)) separat angesprochen werden können. Siehe auch: http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=89535#89535
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
-