outlook 2007 :-)

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
Pappnase

outlook 2007 :-)

Post by Pappnase »

hallo

mal ne doofe frage ist hier jemand bei der sich mit der autoarchivierung auskennt?

wenn ja wäre es klasse wenn mir jemand mal verraten könnte wie die autoarchivierung eingestellt sein muss so das KEINE mail gelöscht werden sondern nur verschoben werden.

da es ja das komische feld da gibt wo steht das email gelöscht werden (siehe grafik)

Image
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hi Oliver,

willst Du wirklich die Autoarchivierung verwenden? Du bist doch bei All-inkl, da kannst Du doch alles über IMAP laufen lassen und dann die Autoarchivierung komplett in Outlook abschalten... ;-)

Dann brauchst Du Dich auch nicht um eine eventuelle Sicherung Deiner Outlook-Daten zu sorgen, denn das macht ja dann All-inkl...

Joachim
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

ja da hast du recht, das könnte ich verwenden. aber es geht vorallem um die alten anchrichten. ich habe ein gut 2 GB großes pst file :-)
Heiko H.

Post by Heiko H. »

Hallo Pappnase,

ich würde eigentlich auch raten, die Finger von der Achivierung zu lassen.
Aber prinzipiell werden die Mails gelöscht, wenn Du "Alte Elemente endgültig löschen" aktivierst. Bei "Alte Elemente verschieben nach:" werden die Mails in einer separaten *.pst - Datei (normal Archiv.pst) gespeichert. Der Rückgriff auf dieses Archiv ist recht umständlich und wenig komfortabel.

Was hältst Du denn von einem lokalen IMAP Server, wenn's dein IMAP-Konto bei deinem Provider sprengt?
Unter Windoofs bin ich mittlerweile Fan vom hMailserver. Habe ich sogar in einem kleinen Unternehmen produktiv im Einsatz.

Grüße Heiko...
DeXXus

Post by DeXXus »

Greetings to you -=SIR=- :D

http://support.microsoft.com/kb/830336

"In Outlook 2002 and earlier, the .pst files are in the American National Standards Institute (ANSI) format, and the overall size has a limit of 2 gigabytes (GB). "

"By default, the limit for a Unicode .pst file in Outlook 2007 and in Outlook 2003 is configured to be 20 GB."

http://support.microsoft.com/kb/832925/
How to configure the size limit for both (.pst) and (.ost) files in Outlook 2007 and in Outlook 2003
Post Reply