Hallo,
daß Seiten zwischen IE und FF unterschiedlich interpretiert werden ist bekannt. Gibt es vielleicht Richtlienen, die einem bei dem Pfad durch die Browserwelt ein wenig auf die Sprünge helfen?
Viele Grüße
spin_doctor
Differenzen zwischen IE und FF
Ich hab auch genau gestern so ein Phänomen entdeckt. Im IE werden die Seiten wie gewünscht dargestellt. Im FF hab ich unter meinem Content folgende Zeilen:
© 2001-2004 by Muster GmbH
-->
Das ist genau das was im Backend unter Admin->Vorlagen steht.
Allerdings ist es auskommentiert so das es nicht angezeigt werden soll. Klappt im IE auch wunderbar, nur im FF wird es angezeigt.
Lösche ich nun im Backend den Passus aus den Vorlagen weil ich ihn ja sowieso nicht brauche, wird autom. der nächste auskommentierte Eintrag unter Vorlagen im FF angezeigt. Das wäre dann:
<!-- Aktualisierungs-Datum & Copyright
<div style="text-align:left; padding:0px 0px 5px 0px; margin:0;" class="revision">
<hr noshade size="1px" width="275px">
Revision: {DATE_ARTICLE} - {TIME_ARTICLE} - © Muster GmbH
</div>
-->
Ist also auch "ausgeschaltet", wird dann aber im FF angezeigt. Lösche ich unter Vorlagen alles raus was nach meinem Content kommt,
<!-- CONTENT-Bereich - AUF JEDEN FALL AKTIVIEREN -->
<div style="padding:5px 5px 5px 5px; margin:0;">{CONTENT}</div>
zerschießt es mir mein gesamtes Seitenlayout. Ich bin echt ratlos. Im IE klappt alles wie gesagt einwandfrei, nur im FF werden die eigentlich ausgeblendeten Inhalte angezeigt...
Jemand eine Idee ??
-->
Allerdings ist es auskommentiert so das es nicht angezeigt werden soll. Klappt im IE auch wunderbar, nur im FF wird es angezeigt.
Lösche ich nun im Backend den Passus aus den Vorlagen weil ich ihn ja sowieso nicht brauche, wird autom. der nächste auskommentierte Eintrag unter Vorlagen im FF angezeigt. Das wäre dann:
<!-- Aktualisierungs-Datum & Copyright
<div style="text-align:left; padding:0px 0px 5px 0px; margin:0;" class="revision">
</div>
-->
Ist also auch "ausgeschaltet", wird dann aber im FF angezeigt. Lösche ich unter Vorlagen alles raus was nach meinem Content kommt,
<!-- CONTENT-Bereich - AUF JEDEN FALL AKTIVIEREN -->
<div style="padding:5px 5px 5px 5px; margin:0;">{CONTENT}</div>
zerschießt es mir mein gesamtes Seitenlayout. Ich bin echt ratlos. Im IE klappt alles wie gesagt einwandfrei, nur im FF werden die eigentlich ausgeblendeten Inhalte angezeigt...
Jemand eine Idee ??
Hi zonk,
da ist scheinbar ein Kommentar irgendwo auf der Seite nicht geschlossen worden.
So sollte es funktionieren: { DATE_ARTICLE} - { TIME_ARTICLE}
Hast du mal einen Link?
Knut
da ist scheinbar ein Kommentar irgendwo auf der Seite nicht geschlossen worden.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die RTs {DATE_ARTICLE} - {TIME_ARTICLE} nicht ausgegeben werden. HTML-Kommentare kennt das System nicht.<!-- Aktualisierungs-Datum & Copyright
</div>
-->
So sollte es funktionieren: { DATE_ARTICLE} - { TIME_ARTICLE}
Hast du mal einen Link?
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Nein nein stop!
Ich will das ganze ja auch garnicht ausgeben. Deshalb sind bei mir unter Vorlagen ja auch alle Dinge auskommentiert. Sind noch überbleibsel von Pepes Seite mit der auch ich angefangen habe.
Im IE wird auch nichts von all dem angezeigt, so wie es sein soll .. nur eben im FF wird dann plötzlich, und auch nur auf einer einzigsten Seite eben das copyright muster dings ausgegeben ...
Ich will das ganze ja auch garnicht ausgeben. Deshalb sind bei mir unter Vorlagen ja auch alle Dinge auskommentiert. Sind noch überbleibsel von Pepes Seite mit der auch ich angefangen habe.
Im IE wird auch nichts von all dem angezeigt, so wie es sein soll .. nur eben im FF wird dann plötzlich, und auch nur auf einer einzigsten Seite eben das copyright muster dings ausgegeben ...
What's up, good People?
eine 'kleine' Lehrstunde über CSS und Browserkompatibilität gib es da
http://www.yaml.de
ps. das Framework lässt sich auch mit phpwcms nutzen
eine 'kleine' Lehrstunde über CSS und Browserkompatibilität gib es da
http://www.yaml.de
ps. das Framework lässt sich auch mit phpwcms nutzen

@zonk,
irgendein tag oder Kommentar nicht geschlossen?
Der IE ist bei einigen Dingen leider etwas fehlertoleranter.
Link?
Knut
irgendein tag oder Kommentar nicht geschlossen?
Der IE ist bei einigen Dingen leider etwas fehlertoleranter.
Link?
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Mit Hilfe von Flip-Flop konnte ich das Problem schnell lösen. In meinem Template für die entsprechende Seite war noch einzonk wrote:Ich hab auch genau gestern so ein Phänomen entdeckt. Im IE werden die Seiten wie gewünscht dargestellt. Im FF hab ich unter meinem Content folgende Zeilen:
-->
Code: Select all
<!--</ul>