Hallo,
ich hab das forum durchforstet und schon einige threads gesehen mit dem problem, dass ein internal server error (500) auftaucht. bei mir ist es irgendwie sehr umfangreich, er taucht an den unterschiedlichsten stellen auf und kostet mich sämtliche nerven.
1. das system brauch manchmal ziemlich lange im backend bis ich artikel bearbeiten kann, das heißt, ich warte dann 5 minuten und dann gehts. würde ich es ohne diese 5 minuten einfach weiter laden lassen, würde der internal server error auftauchen.
2. schon beim login kann es mitunter dazu kommen, dass ich den anmeldescreen nicht sehe, sondern der error auftaucht.
3. ich lege eine bilder galerie an, davon hab ich mehrere, die man durch den teaser erreichen kann. ich habe derzeit 2 angelegt, die zweite konnte ich die ganze zeit im frontend nicht erreichen, immer wieder der error. erst als ich eine dritte angelegt habe, konnte ich die zweite erreichen, die dritte dann wiederrum nicht. dann hab ich die dritte gelöscht, und die zweite ist weiterhin erreichbar. ich denke aber, dass das bei zukünftigen galerien wieder der fall sein wird.
nun habe ich festgestellt, dass ich bei der installation nicht die schreibrechte vergeben habe (die doku ist für 1.3.3 nicht mehr aktuell, welche verzeichnisse müssen denn chmod 777 bekommen?), die habe ich jetzt im nachhinein vergeben. kann es daran liegen? oder liegt es an der datenbank, mysql 4? gehostet wird das ganze bei strato, was ja nicht unbedingt die beste umgebung ist.
ich habe auch festgestellt, dass die CPs immer das datum 1.1.70 haben, aber das ist so oder? die CPs haben kein eigenes datum, oder?
habt ihr eine lösung, die fernab von einer neuinstallation liegt? denn es sind schon eine menge artikel und eine laaaange navi-struktur im system.
viele dank
ef.