Hi, ich hab ein Problem. Ich hab im Internet eine Seite gefunden, auf der man nachlesen kann wie man eine grafische Scrollbar (Scrollbalken aus Bildern) in seine Seite einbaut.
Siehe: http://www.abscomputer.biz/Pub/Support/ ... croll_bar/
Offline auf meinen Rechner funktioniert das Script wunderbar. Doch ich bekomm das in mein PHPWCMS (v1.33) nicht zum laufen. Ich möchte das Skript in einen Iframe einsetzen, der aus 2 Inhalten besteht, zum einen ein Text und zum anderen ein weiterer Iframe. Was mach ich nur falsch?
Bin für jede Antwort sehr erfreut und dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Grafische Scrollbar
-
-
Ich vermute mal, dass es daran liegt, das Mozilla`s maches CSS nicht so verstehen wie der IE.
Anno Peng gab es mal so eine Unsitte grafische Scollbalken innerhalb Websites einzubauen. Flash war noch in den Kinderschuhen, bzw. konnten es zu wenig Leute.
Man hat zwei Layer genommen und den hinteren mittels JavaScript laufen lassen.
Das gab ähnliche Probleme, weil damals die Browser nur einen Teil der Sprache gemeinsam sprechen konnten.
Anno Peng gab es mal so eine Unsitte grafische Scollbalken innerhalb Websites einzubauen. Flash war noch in den Kinderschuhen, bzw. konnten es zu wenig Leute.
Man hat zwei Layer genommen und den hinteren mittels JavaScript laufen lassen.
Das gab ähnliche Probleme, weil damals die Browser nur einen Teil der Sprache gemeinsam sprechen konnten.
Hallo,
diese Scrollbalken werden aus reinem CSS montiert, die Teile aus Hintergrundbildern zusammen montiert.
mit deiner Vorlage hast du alles was du benötigst, das einzige "Problem" besteht darin, die Container so zu platzieren, dass sie sich nicht mit dem Template widersprechen (resp. ausschließen). Ich würde mir dafür ein Artikel Template zusammenbauen.
Beim Betrachten von: http://www.abscomputer.biz/Pub/Support/ ... mple2.html dachte ich noch, dass so etwas ganz nett für einen Teaser wäre, neuestes immer oben, der Rest scrollbar.
Anno Peng
und heute auch noch haben vermeintlich ähnliche Lösungen die auf Frames basieren, den meisten Leuten den Appettit verdorben, irgendwas scrollbar zu machen.
Ich werd mal damit spielen und schauen wie sich so etwas macht, als Idee gefällt es mir ...
Jürgen
@Salzheimer: Wenn ein Browser "Verständnisprobleme" hat, dann wohl eher der IE
diese Scrollbalken werden aus reinem CSS montiert, die Teile aus Hintergrundbildern zusammen montiert.
mit deiner Vorlage hast du alles was du benötigst, das einzige "Problem" besteht darin, die Container so zu platzieren, dass sie sich nicht mit dem Template widersprechen (resp. ausschließen). Ich würde mir dafür ein Artikel Template zusammenbauen.
Beim Betrachten von: http://www.abscomputer.biz/Pub/Support/ ... mple2.html dachte ich noch, dass so etwas ganz nett für einen Teaser wäre, neuestes immer oben, der Rest scrollbar.
Anno Peng

Ich werd mal damit spielen und schauen wie sich so etwas macht, als Idee gefällt es mir ...
Jürgen
@Salzheimer: Wenn ein Browser "Verständnisprobleme" hat, dann wohl eher der IE
-