Feld 'Beschreibung der Seitenebene' ausgeben

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Marilu
Posts: 26
Joined: Mon 23. Jan 2006, 10:39

Feld 'Beschreibung der Seitenebene' ausgeben

Post by Marilu »

Hi *.*,

habe schon den ganzen Tag hier rumgesucht, aber nichts passendes gefunden:
Ich möchte den Inhalt des Feldes 'Beschreibung der Seitenebene' auf jeder Seite ausgeben, d. h., in meiner Vorlage (Haupt:) eingetragen haben, so daß ich den dort enthaltenen Text formatiert auf jeder Seite anzeigen kann.

Hat wer einen Tip, wie das machbar ist?

Thx, Marilu
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi,

in diesem Feld wird die Beschreibung für den meta tag description generiert.
<meta name="description" content="......................" />

Hier findest du einen Ansatz dazu: http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=13071

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Marilu
Posts: 26
Joined: Mon 23. Jan 2006, 10:39

Post by Marilu »

Danke, flip-flop,

ich habe einen ähnlichen Ansatz gefunden. Ich lese auch $GLOBALS aus und rufe in meinem Haupt-Fenster ein PHP-Script auf, das mir die gewünschte Information als Tabelle ausgibt. Weißt Du vielleicht was Eleganteres?

Ach so: den Tag [.PHP]....[/PHP] bekomme ich im Haupt-Fenster nicht dargestellt.

Cu Marilu
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Schalter in der config gesetzt?
Kann aber auch mit der Reihenfolge des Renderns zusammenhängen.
Ich würde das als RT im frontend_render machen.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Marilu
Posts: 26
Joined: Mon 23. Jan 2006, 10:39

Post by Marilu »

flip-flop wrote:Schalter in der config gesetzt?
Ja.
Kann aber auch mit der Reihenfolge des Renderns zusammenhängen.
Ich würde das als RT im frontend_render machen.

Knut
Ich glaube, bei mir mußt Du inhaltlich ein paar Stufen weiter unten anfangen. Kann man darüber irgendwo was nachlesen?
Post Reply