Gibt es eine saubere Möglichkeit den Schlagtext als meta description zu übernehmen.
Bei mir fangen die google lists immer mit ... home | unsere ... an.
Vorher hatte ich im Template einen statischen meta description definiert, das kam jedoch auch nicht so gut denn immer die selbe Beschreibung x 50 im google kam.
Schlagtext in meta description übernehmen
Die meta Tags sind m.W. für google seit geraumer Zei ziemlich zweitrangig geworden.
Einstellbar an drei verschiedenen Stellen im System.
- Seitenlayout: Wie es audgegeben wird.
- Seitenstruktur: Was ausgegeben wird
- Artikel: Noch einmal "Was ausgegeben wird" - dann wird die Seitenstruktureingabe ignoriert.
- Automatik: Wenn nirgendwo etwas eingegeben wurde - Ausgabe wie im Seitenlayout festgelegt.
Knut
Das sind keine meta Tags sondern der Title.Bei mir fangen die google lists immer mit ... home | unsere...
Einstellbar an drei verschiedenen Stellen im System.
- Seitenlayout: Wie es audgegeben wird.
- Seitenstruktur: Was ausgegeben wird
- Artikel: Noch einmal "Was ausgegeben wird" - dann wird die Seitenstruktureingabe ignoriert.
- Automatik: Wenn nirgendwo etwas eingegeben wurde - Ausgabe wie im Seitenlayout festgelegt.
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
danke erstmal!
der google hat meine meta description (siehe site:horners.at) schon übernommen.
Beim Seitenlayout habe ich Seitentitel und Artikelname ausgewählt, das übernimmt google auch brav - nur die summery im google war fürher bei mir für alle seiten gleich, da ich im template den meta description angegeben habe. meta raus und nun übernimmt google den Seiteninhalt und der fängt halt mit den head menü an.
der google hat meine meta description (siehe site:horners.at) schon übernommen.
Beim Seitenlayout habe ich Seitentitel und Artikelname ausgewählt, das übernimmt google auch brav - nur die summery im google war fürher bei mir für alle seiten gleich, da ich im template den meta description angegeben habe. meta raus und nun übernimmt google den Seiteninhalt und der fängt halt mit den head menü an.
da kenne ich nicht aus was du meinst?- Seitenstruktur: Was ausgegeben wird
- Automatik: Wenn nirgendwo etwas eingegeben wurde - Ausgabe wie im Seitenlayout festgelegt
OK, der google dürfte da gerade wohl beim umstellen sein; wie gesagt hatte ich früher den meta description im template und der google hat an jeder seite den titel (gleicher wie der im firefox, explorer etc. oben angezeigt) ausgegeben und in der unteren beschreibung den meta text. jetzt habe ich den meta text herausgegeben, die keywörter sämtlicher seiten befüllt - nun scheint google mit den inhalten richtig umzugehen:
Danke flip-flop für deinen Rat - den meta braucht man wirklich nicht mehr. habe nur die beschreibung auf der home seite eingegben, sonst sucht sich der google das scheinbar ohnehin selbst zurecht.
Ich gehe einmal davon aus das es sich so gehört - oder irre ich mich.Homepage der Familie Horner | Tagfahrlicht im Laguna II
Tagfahrlicht im Laguna II. Da das Xenonlicht durch oftmaliges Schalten stark verschleißt, habe ich eine Tagfahrlichtschaltung nachgerüstet. ...
horners.at/index.php?laguna2_licht - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten - Notieren
Danke flip-flop für deinen Rat - den meta braucht man wirklich nicht mehr. habe nur die beschreibung auf der home seite eingegben, sonst sucht sich der google das scheinbar ohnehin selbst zurecht.
- Oliver Georgi
- Site Admin