HILFE - Seite abgeschossen!?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
fopulu

HILFE - Seite abgeschossen!?

Post by fopulu »

Hallo zusammen!

Mir ist gestern was saublödes passiert. Bei der Erstellung einer neuen Seite sind mir ein paar Ordner des CMS abhanden gekommen, sprich sie sind gelöscht worden (eigene Dummheit!), u.a. der Ordner mit der config und der Ordner mit den hochgeladenen Bildern.....

Wie kann ich meine Seite retten?
Die Artikel und die Templates sollten ja in der Datenbank gespeichert sein, davon habe ich auch ein aktuelles Backup..... aber wie kann ich den Rest wieder herstellen. Das CMS einfach nur neu installieren und die Datenbank angeben?

Habe auch beim Provider angerufen, die ja täglich ein Backup des Servers machen und ich hoffe, das sie es wieder herstellen können. Wenn die Dateien ja wieder an Ort und Stelle sind, sollte ja die Seite wieder laufen, oder?

Was meint ihr..... außer zu meiner Dummheit natürlich! :oops:
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Die Config Dateien musst du nur neu erstellen! Das ist an sich nicht weiter wild. Alles wesentlichen Inhalte liegen in der Datenbank.

Aber dass Du keinerlei Backup hast - also wirklich...

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
fopulu

Post by fopulu »

Bis auf die CSS-Dateien halt, aber die habe ich auch noch retten können... :wink: einfach mal den Stecker ziehn!

Ich installiere dann mal neu und hoffe, das es geht. Die Bilder muß ich halt händig wieder einfügen, aber das ist nicht so tragisch. Hauptsache der Rest funzt wieder. 8)

Aber: Eigentlich könnte ich doch gleich die 1.3.2 installieren, oder?
Gibt's da was zu beachten von 130 auf 132?
Post Reply