Im Frontend fehlen die Inhalte

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Nomax2000

Im Frontend fehlen die Inhalte

Post by Nomax2000 »

Guten Abend,

ich habe keine Ahnung was passiert ist, ob z.B. am Server gearbeitet wurde. Die Homepage funktionierte ganz normal, heute gehe ich auf die Unterseiten und stelle fest, das die Inhalte nicht zu sehen sind. Also gleich mal eingeloggt und was sehe ich, im Backend ist alles vorhanden. Es steht auf sichtbar. Was kann das sein?!

Gruß
Christian
Nomax2000

Post by Nomax2000 »

Hat niemand eine Idee woran das liegen könnte?
Nomax2000

Post by Nomax2000 »

So. Wir haben die Fehlerprotokolle des Servers gecheckt, nichts. Alles IO. Warum funktioniert es auf einmal nicht mehr. Im Backend sind alle Inhalte vorhanden. Im Frontend fehlen sie Teilweise. Auch neu erstellte oder geänderte Inhalte werden nicht mehr angezeigt. Da muss es doch irgendwo eine Fehlkonfiguration bei mir geben. Ideen?!
Jensensen

Post by Jensensen »

wat'n, wie'dn, wo'dn??
kannste das evt. etwas präzisieren??

das meiste scheint doch da zu sein???!!!
greetz
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
Nomax2000

Post by Nomax2000 »

Auf der Startseite gab es eine Überschrift, Weg. Im Backend aber vorhanden. Gleich der erste Menupunkt, FF-Frohnau, gut, Inhalt da, geht man aber eine Ebene tiefer, z.B. Kameraden, nicht da. Fahrzeuge, nicht da. Chronik ist dann wieder vorhanden. Das macht alles keinen Sinn. Impressum, nicht mehr da. Man kann es also auch nicht an den Ebenen fest machen. Nach dem Motto, aber der oder der Ebene ist es weg. Mal ist es da, dann wieder weg.
Neue Inhalte werden gar nicht angezeigt. Wohlgemerkt, im Frontend. Im Backend ist alles so, wie es sein soll. Das ganze Urplötzlich. Angeblich soll der Server keinen Fehler haben noch soll etwas geändert worden sein. Mir ist schon klar, das etwas passiert sein MUSS. Von alleine passiert das nicht. Ich weiß nur nicht was und wie ich es behebe.
Jensensen

Post by Jensensen »

sehr very mysterious.
aber befürchte, so kriegen wir kein packende. haste ggf. mal screenshots vom backend, damit man vorne gegenchecken könnte?

ist etwas schwierig nachzuvollziehen, was hinten/vorne geht/fehlt !?!?

schon mal in die datenbank geschaut - alles da?
noch genug speicherplatz auf'm server vorhanden???
wer hat ggf. wann zuletzt, was, wo gefummelt??

null plan momentan...
Nomax2000

Post by Nomax2000 »

Speicherplatz ist definitiv kein Problem. Datenbankfehler kann ich keine erkennen. Zumindest hat sich an der Zahl der Tabellen nichts geändert.
Screenshot habe ich mal angehangen, kann mir aber nicht vorstellen das es dir was bringt. Ich kann nur sagen, Inhalte sind komplett vorhanden, werden TEILWEISE, was es so perfide macht, nicht angezeigt.

Image

Habe gerade nochmal testweise einen neuen Inhalt erstellt, der wurde angezeigt. Scheint also kein aktuelles Problem zu sein, also im Sinne von Pfaden die nicht stimmen, oder so.
Irgendwo wo, ich kenne mich damit nicht aus, zwischen Backend und Frontend müssen die Inhalte, zum Teil, verloren gehen. Ob das an der Datenbank oder am CMS liegt, keine Ahnung. Dafür bin ich nicht gut genug auf demn Gebiet.
Last edited by Nomax2000 on Wed 25. Apr 2007, 23:35, edited 1 time in total.
Jensensen

Post by Jensensen »

erstes bild: lösch mal (zu intim)

zweite bild: was ist das für'n backend?

haste eine bild von dem, was im BE ist (edit view) und vorne fehlt?
Nomax2000

Post by Nomax2000 »

Nochmal ein Nachtrag. Dadurch das ich z.B. das Impressum im Schlagtext geschrieben hatte, habe ich dieses nun kopiert und einfach einen Content, einfacher Text, darunter erstellt und eingefügt. Dann wird es auch angezeigt. Muss ich nicht verstehen.......
Nomax2000

Post by Nomax2000 »

Jensensen wrote:erstes bild: lösch mal (zu intim)

zweite bild: was ist das für'n backend?

haste eine bild von dem, was im BE ist (edit view) und vorne fehlt?
Das ist die Vollansicht im Editor. Wollte damit ja nur zeigen das Inhalte vorhanden sind die nicht angezeigt werden.
Jensensen

Post by Jensensen »

wie, impressum im schlagtext???
du weißt, daß es templates gibt für die darstellung der artikel???

was fürn editor?

haste mal ne ansicht vom article edit / bzw. content part edit?
Nomax2000

Post by Nomax2000 »

Bilder habe ich aktuell nicht, da ich nicht zuhause bin. Erst heute Abend wieder. Bin am überlegen ob ein Update auf die 1.3.2 mir vielleicht helfen könnte...
Nomax2000

Post by Nomax2000 »

So. Das Problem ist gefunden, und liegt wohl am Update von der Version 1.2.8 auf 1.3.0
In der alten Version war es möglich, den Schlagtext als Inhalt auf der Homepage wiederzugeben. Also ohne weitere Contens festlegen zu müssen. Nach dem Update ist das nicht mehr möglich. Ich muss einfach zu oberflächlich die Homepage nach dem Update kontrolliert haben bzw. sie war noch im Browser gecached so das ich den Fehler nicht sehen konnte.
Nachdem ich nun die Inhalte aus dem Schlagtext kopiert habe und nun neue Contens angelegt habe, wird auch alles angezeigt.
Letztendlich mein Fehler.
Post Reply