Hallo und Guten Tag erstmal, das ist mein erstes posting hier, hab meine erste Berührungen mit phpwcms vor etwa drei Wochen gehabt, auf eigene Faust installiert und herumgewuchert und habe Spass an dem, was ich bisher auf die Beine gekriegt hab. Allerdings habe ich jetzt einen kleinen Hänger, der vermutlich banaler Herkunft ist:
Ich habe 1.2.9 installiert, darüber die XL-Version von phpWCMS-templates.de und habe aber mein «altes» Navigationsmenü wieder eingebunden. Also steht im Hauptsegment meiner Vorlage die Zeile
<div style="padding:5px 5px 5px 5px; margin:0;">
{NAV_TABLE_COLUMN:0}
Die Navi wird auch aufgerufen, dass kann man auf der Site
http://www.wortundbildfestifall.ch/india/ nachschauen. Hintergrundfarbe konnte ich auch anpassen, aber ich krieg auf Teufel komm raus keine Mouseovereinstellungen mehr hin (z.B. Hintergrundfarbenwechsel). Was ich auch gerne hätte, ist, dass sich die Zwischenlinie ebenfalls dotted einstellen lässt wie an anderen Stellen der Site. Kann ich das z.B. auch in der conf.template_default.inc.php definieren?
Hab im Moment nach langer Nacht den Faden verloren und würde mich freuen, einen kleinen Anhaltspunkt zu erhalten.
Dank und Gruss
Tom
css-Problem für phpwcms-Newbie
tach,
also die 'class="NAV_TABLE_COLUMN' wie im code zu lesen, findet der browser nicht, heisst, die ist nirgendswo definiert!
weder in der template/inc_css/frontend.css noch anderweitig.
Ohne Style Definitionen tut sich natürlich nicht viel.
übrigens fehlen die folgenden dateien aufm server (404 not found):
<!--[if lt IE 7]>
<style type="text/css">
body { behavior: url("template/inc_css/specific/csshover2.htc"); }
img { behavior: url("template/inc_css/specific/pngbehavior.htc"); }
</style>
<![endif]-->
also die 'class="NAV_TABLE_COLUMN' wie im code zu lesen, findet der browser nicht, heisst, die ist nirgendswo definiert!
weder in der template/inc_css/frontend.css noch anderweitig.
Ohne Style Definitionen tut sich natürlich nicht viel.
übrigens fehlen die folgenden dateien aufm server (404 not found):
<!--[if lt IE 7]>
<style type="text/css">
body { behavior: url("template/inc_css/specific/csshover2.htc"); }
img { behavior: url("template/inc_css/specific/pngbehavior.htc"); }
</style>
<![endif]-->
Hallo Tom,
1. Die NAV_LIST von pepe ist doch gar nicht schlecht.????
2. Wird dort wirklich für Fremdtemplates das Verzeichnis /templates/ verwendet. Das ist ziemlich verwirrend. (Besser custom_template oder so).
3. <script src="template/inc_js/frontend.js" type="text/javascript"></script>
4. Verwende bitte die NAV_LIST_UL: Zukunftsweisend, schlanker Output, wesentlich mehr Möglichkeiten. http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=12716
Besser du befasst dich nicht weiter mit dem Gebastel an der NAV_TABLE_COLUMN. Deine Problemlösung wird eine Mischung aus Einstellungen in der conf.template_default.inc.php und im Bereich CSS sein.
Knut
1. Die NAV_LIST von pepe ist doch gar nicht schlecht.????
2. Wird dort wirklich für Fremdtemplates das Verzeichnis /templates/ verwendet. Das ist ziemlich verwirrend. (Besser custom_template oder so).
3. <script src="template/inc_js/frontend.js" type="text/javascript"></script>

4. Verwende bitte die NAV_LIST_UL: Zukunftsweisend, schlanker Output, wesentlich mehr Möglichkeiten. http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=12716
Besser du befasst dich nicht weiter mit dem Gebastel an der NAV_TABLE_COLUMN. Deine Problemlösung wird eine Mischung aus Einstellungen in der conf.template_default.inc.php und im Bereich CSS sein.
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )