Unterschied zwischen "images" und "filearchiv

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
juergen
Moderator

Post by juergen »

Moin,

das ist ja schon fast philosofisch hier, nun noch mein Senf:

Stellt euch mal vor so eine Seite läuft länger als 3 Monate, man wechselt den Server und der Neue kann zig mal mehr.....

Essenz: Ich habe mir gemerkt, dass es zukünftig immer ratsam ist, die Original Bilddateien auf einem USB Laufwerk unter dem domain Namen zu speichern.

Auch wenn man die chowns der Dateien ändern kann, die Größe der Originale lässt sich eben nicht ändern.

Habe das gerade gestern benötigt: Seite aus 2004 auf 1.3.0, alle Bilder per FTP wieder hoch, gleiche Dateinamen, nur größer.

PHP als CGI... durchsucht mal das Forum nach Fehlern.. ein fremdes script einbinden und schon ist der halbe Schirm Zeilenzähler. Überdies: Jede Seite (jede) ruft erst den Interpreter auf, dann die Datenbankverbindung.

CGI wäre der Diesel, Apache Modul der Benziner :lol: kommt eben drauf an wofür mans braucht
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

@Jensensen:
flip-flop hat Folgendes geschrieben:
Wenn du ein leeres Verzeichnis hochschiebst passiert überhaupt nichts.
Hi Flip,

tut mir leid Dir widersprechen zu müssen, aber das stimmt so nicht: Wenn ich auf einem [unix/apache] server ein verzeichnis 'folder' mit beliebigem inhalt habe und dann per ftp ein verzeichnis gleichen namens, also 'folder' uploade, dann wird das ursprüngliche verzeichnis mit dem neuen überschrieben!!!
Ich glaube mittlerweile das wir aneinander vorbeireden.
Natürlich wird das Verzeichnis mit dem neuen gleichen Namen überschrieben, der Inhalt des Zielverzeichnisses bleibt jedoch erhalten, da es ja nur ein leeres Verzeichnis war das per Upload angekommen ist. Sonst wäre das gesamte handling per FTP äußerst schwierig.
Kann sein das es FTP-Clients gibt bei denen so ein Verhalten eigestellt werden kann.

Aber wie oben schon angemerkt, es ist möglich das wir einfach aneinander vorbeireden.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply