Cache vom Browser

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
isp-master

Cache vom Browser

Post by isp-master »

Hallo,

seit Version 1.2.9 ist es so, dass wenn was im Backend an Artikel etc. geändert wird, es nicht sofort im Frontend angezeigt.

Es muss jedesmal erst der Cache vom Browser (Firefox 2.0.0.2) gelöscht werden, bevor das neuste im Frontend zu sehen ist. Das ist sehr mühsam.

Bei der Version 1.2.8 war dies nicht nötig.

Gibt es in der Version 1.2.9 eine neue Einstellung? Habe schon überall geschaut. Werde aber nicht fündig.

Besten Dank im voraus.

Viele Grüße aus dem Norden
Daniel
isp-master

Post by isp-master »

Trifft dies bei niemandem zu?
Nomax2000

Post by Nomax2000 »

Ich nutze auch den Firefox. Gerade nach dem Update auf die 1.3 musste ich sehr viel im Backend, innerhalb der Artikel, korrigieren und konnt das immer sofort nach dem Speichern im Frontend ansehen. Wobei. Manchmal musste ich auch zwei drei mal die Seite neu laden lassen. Aber keinen Cache löschen.
isp-master

Post by isp-master »

Um es noch anders zu verdeutlichen, Wenn ich z.B. Änderungen am Template vornehme, dann trifft das Problem zu.
Nomax2000

Post by Nomax2000 »

Da war ich nicht dran. Ich habe gestern nur an der conf_template_default.inc.php und an den Vorlagen und am Standart CSS gestellt. Aber auch das klappte alles ohne Probleme.
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

du surfst vielleicht über einen Proxy, oder Dein Provider liefert über Squid oder ähnliches aus.

STRG-R oder STRG-F5

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
isp-master

Post by isp-master »

meinst Du mein Internet Provider?

Wieso taucht es denn erst seit Version 1.2.9 auf? War ja bei der 1.2.8 nicht. Da hat er immer gleich die Aktualisierung richtig angezeigt.
pico

Post by pico »

oder es war das FireFox Update :wink:
installier dir die Webdeveloper Toolbar - da kannst Du den Cache ausschalten
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
StudioZ

Post by StudioZ »

I was reading(translating) this thread with high interest since I also encountered such cache issues on my PC with FireFox, and... Pico made me discover a tool I should had discovered a long time ago: Webdeveloper Toolbar

Thank you Pico 8)

Cheers,

Yves
Image
PhpWCMS Evangelist, -- iRoutier.com Running phpWCMS 1.4.2, r354 -> Great Version!!!!
Post Reply