Nun hab ich aber ein Problem mit den eigenen Ausgabebereichen. Das Einrichten von eigenen Blöcken (Ausgabebereichen) beim Seitenlayout, funktioniert zwar > die Bereiche erscheinen in der Vorlage. Leider aber sehe ich bei der Erstellung eines Artikels unter Ausgabe nur die Standard-Ausgabebereiche (CONTENT) (LEFT) (RIGHT) (HEADER) und (FOOTER). Keine Spur von den von mir erstellten. Funtioniert das noch nicht oder mach ich was falsch?
Ja, funktioniert einwandfrei.
Es kann eigentlich nur sein, dass nicht alle Dateien beim FTP-Upload sauber auf den Server gekommen sind.
- Alle drei patches eingespielt?
- Datenbank Update gemacht (1.2.7. -> 1.2.9)
Nun hab ich sämtliche Files noch mal per FTP raufkopiert und die bestehenden Dateien mit diesen überschrieben:
- 20070226_pre129
- 20070222_pre129_Patch20070226
- 20070226_pre129_Patch20070227
- 20070226_pre129_Patch20070301
Müsste das theoretisch reichen, oder müsste ich die ganze Installation noch mal von vorne vornehmen?
Wäre es denkbar, dass die Funktion bei einem Update von 1.2.8 auf 1.2.9 läuft, bei einer Neuinstallation hingegen nicht?
What you need to do is the following
- create custom block names in the page layout area
- then go to templates and create a NEW template.
- when choosing a page layout select the page layout with the new BLOCKS.
- save then click on templates and choose the template you just created
- everything should be there
Perhaps you have to empty chache too (while developing it is a good choice to switch caching to OFF in conf.inc.php and in your browser settings and empty cache in admin section)
ich habe ein ähnliches Problem, nach dem Update von 1.2.7 auf 1.3. Meine Vorlage ist ein im Hauptbereich über div-Container aufgebaut. An der Stelle, in der in der Vorlage {CONTENT} steht, steht im Quelltext im Frontend einfach gar nichts. Ich habe also nur einen hübschen Rahmen mit Navigation etc und keine Texte zum Lesen. Bei SHOW_CONTENT wird auch nichts ausgegeben.