Ich bin dann mal weg...

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

Heiko H. wrote:Hallo pepe,


Das ist ja langsam wie bei einem gewissen Herrn Schröder...
Mensch Heiko !

Dass da niemand drauf gekommen ist.... ausser dir... jetzt verstehe ich erst was pepe meinte, als er schrieb er hätte da noch einiges in der PIPELINE und auch "Gas geben" bekommt da eine völlig neue Bedeutung.

Hey pepe, falls du Angst hast, dass du in Sibirien keinen Netzanschluß hast, du weisst doch: Wir Funkamateure legen unser DSL selbst, dann jetzt eben entlang der Pipeline... :lol:
cyber-james
Posts: 100
Joined: Mon 28. Jun 2004, 23:43

Post by cyber-james »

:cry:

Danke pepe für alles!

cy
User avatar
defect
Posts: 95
Joined: Thu 27. Jan 2005, 17:17
Location: Rostock
Contact:

Post by defect »

Yo Pepe!

Das haut nicht hin, ich will dich hier weiterlesen!

Greetz Chrischan
User avatar
Rainer G
Posts: 377
Joined: Wed 16. Feb 2005, 10:26
Location: Hannover - Germany
Contact:

Post by Rainer G »

Ich war auch einer der vielen, die über die tolle Einsteigerhilfe erste Erfolge mit phpwcms erzielten. Dafür noch einmal tausend Dank!

Ich werde jedenfalls noc hein wenig warten, mal schauen wann es weitergeht mit phpwcms. Aber ich schaue mich auch schon um!
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Das Wandern ist des Pepes Lust...

Post by pepe »

Hallo Freunde,

nun ist 1 Monat um und ich melde mich mal aus einem Internetkaffee in Strassburg.

Meine Wanderung in Richtung Santiago ist bisher gut gelaufen.
Zwar hingen mir die Haut an den ersten Tage meines Weges duch die Mittelgebirge in Fetzen von den Füßen, aber dann irgendwann hab ich mich nicht mehr drum gekümmert und irgendwie lief es dann prima.

Ich habe bereits 8 kG abgenommen, was mich sehr freut, denn in der Vergangenheit war die Bewegung doch minimal, den ganzen Tag vor dem PC, wie sollte man da abnehmen... wenn sich nur die Augen und die Finger bewegen???
Jetzt, mit ca. 36kG Rucksack auf den Rücken, verbraucht man doch so einiges an Kalorien...

Anfangs viel es mir schwer, so ohne PC und phpWCMS, aber der Frust ließ recht bald nach.
Ein tolles Erlebnis, wenn auch ungewohnt, daß man keinerlei elektronischen Ballast mit sich schleppt...
Bis auf ein Handy für den Notfall, aber das ist konstant ausgeschaltet.


Jeden Abend geht es vor dem Herbergsbesuch in die nächste Kirche oder Kapelle.
Dort werden als Erstes 2 Lichter angezündet.
Eines als Dank für die vergangenen 3 Jahre mit phpWCMS und eines als Bitte für OG um eine Eingebung des Herrn, doch mit der neuen Version weiter zu kommen.

OK, versuchen kann man's ja :wink:

1 mal pro Woche laufe ich kurz ein Internetkaffee an... um mich zu überzeugen, daß nichts Neues bei phpWCMS passiert ist!
Mein Tagebuch schreibe ich übrigens auf Papier!!! Ihr wißt schon, das sind diese platten weissen Seiten, auf die man mit Bleistift solche Schriftzeichen setzten kann :wink:
Sowas hatte man ganz früher um seine Gedanken zu notieren, manche von den Alten unter euch werden sich vielleicht erinnern, oder?

So, ab morgen gehts in Frankreich weiter...
Das Wetter ist durchwachsen, aber mittlerweile hat man sich an die Nässe gewöhnt; die Temperaturen sind ja passabel!

Es haben sich mir übrigens noch 3 weitere Wandere auf dem Weg nach Santiago angeschlossen...
Und wie es der Dübel will, 2 davon kennen phpWCMS 8) Also haben wir neben unserer Meditation doch die eine oder andere Stunde zum Fachsimpeln. Langeweile ist also NICHT angesagt.
Jeder überbietet sich in der Ausmahlung seiner Fantasie, was er mit der Version 2.0 so alles machen würde... anschließend lachen wir darüber!
Ich finde das schon einen Gewinn und meine ewigen Agressionen sind nach 1 Monat auch vollkommen weg. Ich bin frohen Mutes und bester Laune :lol:

Spannend wird natürlich, ob ich Santiago noch vor der 1.3 erreichen werde. Aber eigentlich gehe ich davon ganz beruhigt aus.

Allmählich habe ich den Sinn des Satzes "Der Weg ist das Ziel" vollkommen verstanden.

So, meine Freunde ich muß mache... meine Wanderkumpels sind schon seit 5 Minuten weg. Denen zuckte es zwar in den Finger, als sie mich hier am PC gesehen haben.... aber das sind "Strenggläubige"... die haben sich vorgenommen, ihr Ziel zu erreichen, ohne zwischendurch auf die Verführungen der Internetkaffees hereinzufallen.

Dann mal bis zum 19. März also... wenn ich wieder nachsehe, was phpWCMS macht! Mal sehen, wo ich dann gelandet bin???
Nur noch meinen Bleistift spitzen, fürs Tagebuch... und weg bin ich!


PS
Wenn ihr also Heute oder Morgen im Grenzbereich D - F jemanden trefft mit einer Jakobsmuschel am Hut, der auf seinem Regenumhang gross stehen hat "phpWCMS FOR EVER"... sprecht mich doch einfach an!

Ich bin's doch nur

euer pepe
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9900
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Also pepe - aus Dir werde einer schlau...

Alles Gute auf Deinem Weg - komm gesund zurück.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
MatthiasH
Posts: 5
Joined: Fri 10. Sep 2004, 15:05

Post by MatthiasH »

Hallo pepe,

da ich Dein bzw. Euer Gästebuch nicht fand:

Eine ganz edle Seite hast Du da. Da werd ich mit Sicherheit öfters mal reinschauen und mir die eine oder andere Anregung holen... 8)

Einen ganz großen Dank auch von mir, und alles Gute!

Matthias
User avatar
marcus@localhorst
Posts: 815
Joined: Fri 28. May 2004, 11:31
Location: localhorst
Contact:

Post by marcus@localhorst »

haha, pepe, das ist der hammer - ich wusste ja nicht das das "dein neues hobby ist" - helm ab. gute wahl und wenn du wieder zurück kommst, wirst du merken, das es auch in einer stable version 1.2.9. noch viel zu entdecken gibt ... vielleicht ;-)
bestens
marcus
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

schreibst Du dann auch ein Buch? wie Hape Kerkeling.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Post by phalancs »

ich lese gerade dieses buch, es ist sehr angenehm zu lesen. dieser weg macht wirklich irgendetwas mit einem. :)
2008
Post Reply