Ich bin dann mal weg...

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Ich bin dann mal weg...

Post by pepe »

Hi Freunde,

19.01.2004 - 19.01.2007 = 3 Jahre phpwcms-forumUser = 2000 Beiträge => Das ist genug!

Seit 3 Jahren bin ich "dabei".
Mit viel Engagement habe ich versucht, anderen Anfängern mein sparsames Wissen mitzugeben, welches ich mir (experimentell) angeeignet hatte. Ohne wesentliche Kenntnisse aber mit viel Spass am Tifteln habe ich geschafft, was ich nie für möglich gehalten hätte:

100te von Internetsites weltweit wurden basierend auf meinen (heute erkenne ich's ja selbst :roll: ) diletantischen Experimenten begonnen. Einige davon sind nahezu 100% am "Original" geblieben... viele aber auch im Laufe der Zeit erwachsen geworden und weit über die Basis herangewachsen. Beneidenswert!
Bei Duzenden von Webmastern habe ich selber Hand angelegt als "temporärer ADMIN", weil es so oft viel schneller ging als "zu schreiben". Manche Newbees haben sich danach zu Höhenflügen erhoben... toll!

Ich habe viel Freude damit gehabt und meine - mehr als großzügig bemessene - "Freizeit" gerne investiert. Immer wieder gab es was auszuknobeln... kein Tag an dem man nicht etwas Neues herausfinden mußte.

Seit einigen Monaten ist es dann aber doch unerträglich geworden, das Warten.
Die immer wieder versprochenen Ankündigungen ließen gespannt hoffen... und kamen dann nicht, schade.
So macht mir phpwcms keine Freude mehr :(

Aus diesem Grunde habe ich mir - quasi aus reiner Verzweiflung - ein neues Hobby gesucht, mit dem ich mich in den kommenden Jahren verstärkt beschäftigen möchte. Da bleibt künftig nur wenig Zeit, sich um den PC und phpwcms zu kümmern.
Natürlich werde ich ab und an auch mal reinschaun.
Eine neue, "stable" Versionen werd ich garantiert "mitnehmen" (wenn sie dann kommt) um sie für ein paar neue soziale Projekte zu verwenden :wink:


Danke insbesonder an Oliver Georgi, der mir mit phpwcms die Freizeit extrem verkürzt hat und meine grauen Zellen in Bewegung gehalten hat.

Danke an alle Bekanntschaften, die ich in den vergangenen 3 Jahren durch phpwcms knüpfen durfte. Ich habs mal nachgerechnet, insgesamt PNs und eMail-Kontakte aus mehr als 40 Ländern... kaum zu glauben!

Ein wenig bedauere ich meine Entscheidung schon :cry:

Trotzdem... Ich wünsche euch weiter viel Spass mit phpwcms, aber:
Ich bin dann mal weg...

Euer pepe
Jan212
Posts: 859
Joined: Wed 28. Jan 2004, 21:38
Location: Solingen
Contact:

Post by Jan212 »

:shock: (und das fetter als fett ausgezeichnet).

Das fänd ich echt schade, gerade schmiede ich neue Pläne und du willst dich verabschieden? Lassen wa dem Herrn Georgi noch ein bischen Zeit und tragen alle noch was mehr dazu bei die Community(werde mein bestes geben) zu erhalten.

Ich hoffe du wechselt nicht zur Konkurrenz ;)

Ach so, und sollte das endgültig sein:

ALLES, ALLES GUTE UND VIELEN DANK
Last edited by Jan212 on Tue 23. Jan 2007, 15:24, edited 1 time in total.
Regards/ Grüsse/ Groetjes - JAN212
------------------------------------------------
null212 - Büro für Kommunikation und Design
------------------------------------------------
Lyrikfetzen des Tages
1. Ist der Quelltext auch valide fragt Herr Müller ganz perfide.
2. Wat is dat een lekker ding.
3. Wer Vision hat soll zum Arzt gehen.
------------------------------------------------
fopulu
Posts: 359
Joined: Tue 2. May 2006, 14:19
Location: Rhein-Main

Post by fopulu »

Good luck! :shock:
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Post by rushclub »

stopp. nicht gehen.
bleib noch ein bisschen.

oliver georgie. bitte melde dich und sag uns was, was pepe hier behält.

so macht mir das auch keinen spass mehr.

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Post by Heiko H. »

Hallo pepe,

ich hab lange überlegt, ob ich dazu meinen Senf abgebe.
Das ist ja langsam wie bei einem gewissen Herrn Schröder...

Auch mir hat dein Engagement die ersten Schritte in phpwcms geebnet.
TAUSEND DANK DAFÜR!!!

Was ich aber wirklich nicht verstehe:
Wer, wenn nicht die reifere Generation, sollte Ruhe, Besonnen- und Gelassenheit besitzen und ausstrahlen :?: :?
Für unstabile, unsichere Schnellschüße gibt's eine riesen Softwareschmiede in Redmond :!:

Nun gut, ich bin mir sicher, du steckst in dein neues Projekt genauso viel Zeit, Kraft und Energie wie in phpwcms.
Was immer es sein wird, viel Erfolg dabei.



Grüße Heiko...
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Post by breitsch »

oh Hilfe - nicht schon wieder!
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

das ist vielleicht ein kommen und gehen hier :?

mach et jut - bis dann irgendwo oder vielleicht doch wieder hier :D
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Post by update »

Hi Pepe,
having been allowed to learn quite a lot watching your contributions I'd like to say that it's a loss for us all to see you quitting the "job"
Nevertheless - many thanks (and to all other busy people hovering around here too, of course)
Seems that I'm now one of the elder ones here (years "on Buckel" :wink: ) and I will keep stickin' to this cms some more time while experimenting...
Good luck to you and your new "Freizeit"-filling activities!
Greetings
claus
squidi
Posts: 143
Joined: Sat 17. Jan 2004, 13:49
Location: Berlin

Post by squidi »

du idiot - nun haste ja o.g. nen grund geliefert, offiziell auch keine lust mehr zu haben ....

gut inzennierter abgang ... mir kommen die tränen ... aber ich weiss nicht, ob dich das eier bemalen, das ganze jahr ausfüllen wird, denn es ist ja auch nur einmal im jahr ostern.

trotzdem ... reisende soll man nicht aufhalten ! bis bald !
squidi - open your eyes before you dance
User avatar
marcus@localhorst
Posts: 815
Joined: Fri 28. May 2004, 11:31
Location: localhorst
Contact:

Post by marcus@localhorst »

squidi wrote:du idiot - nun haste ja o.g. nen grund geliefert, offiziell auch keine lust mehr zu haben ....
harte worte, harte worte - haha.
aber es ist auch mal gut das zu lesen ;-)

ob das für oli g. ein grund ist das cms einzustellen, wage ich zu bezweifeln, und wenn der omnipräsente pepe meint, das bringts ihm nicht mehr, auch ok (ich denke - hoffe ja mal seine seiten bleiben trotzdem online) :-)

er hat hier viel getan und da eh alles nur freiwillig ist, warum nicht - und irgendwann kommt er vielleicht mal wieder... wenn dann endlich das CMS nach jedermanns anspruch läuft 8) .

viel spass weiterhin pepe...
marcus

EDIT: trotzdem etwas viel pathos, pepe ;-)
mochito
Posts: 35
Joined: Fri 9. Jul 2004, 12:51
Contact:

Post by mochito »

DANKE für alles bisher.

Vielleicht kommt ja morgen ein Grund doch hierzubleiben und weiterzumachen :-)

@OG - Langsam wäre es an der Zeit einen Kommentar abzugeben, wie es mit dem CMS weiter geht :-(


cu, juergen
intermedion
Posts: 22
Joined: Tue 27. Jun 2006, 00:50

AltaVista translation of Pepe's post

Post by intermedion »

Pepe's post translated via BabelFish:
--------
For 3 years I am "thereby". With much commitment I tried to give to other beginners my economical knowledge which I had acquired myself (experimentally). Without substantial knowledge however with much fun at the Tifteln I created, which possible I would have considered never: 100te von Internetsites world-wide were begun based on my (today recognize ich's even Rolling Eyes) diletantischen experiments. Some of it almost 100% at the "original" remained... many became in addition, in the course of the time grown-up and the far over basis grew up. Envying value! With Duzenden of Webmastern I have hand put on as "temporary ADMIN", because it went so often many faster than "writing". Some Newbees has itself thereafter to high-altitude flights raised... madly! I had much joy thereby and invested my - more than generously measured - "spare time" gladly. Again and again there was not which auszuknobeln... no day on which one something new to find out had. For some months it became nevertheless intolerable then however, waiting. Again and again the promised announcements let hope strained... and did not come then not, unfortunate. Thus phpwcms no more joy makes Sad for me For this reason I looked for myself - quasi from pure despair - a new hobby, with which I would like myself to employ in the coming years strengthened. There in the future only little time remains to worry about the PC and phpwcms. I become natural now and then also times reinschaun. New, "stable" versions become I guaranteed "carry forward" (if it then comes) around it for few new social projects to use a sign Thanks in special at olive Georgi, which shortened me with phpwcms the spare time extremely and my grey cells in motion held. Thanks to all acquaintances, which I was allowed to attach in the past 3 years through phpwcms. I habs times checked to hardly believe altogether PNs and email contacts from more than 40 countries...! A little regret I already mean decision Crying or Very sad Nevertheless... I wish you far much fun with phpwcms, but: I am then times away...
------------
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Hey

Post by phalancs »

Also es wäre shcon ein großer Verlust, aber ich sage Dir Pepe, sobald Du von deinem Jacobs-Weg zurück ist packt Dich wieder das Verlangen an phpwcms zu frickeln ;)

Am Forum finde ich mittlerweile die Community auch spannender als den Content. Dem kannste doch net einfach so den Rücken kehren. ;)

Das mit dem Warten hatten wir an anderer Stelle schon einmal diskutiert: Einfach nicht warten sondern zufrieden sein. Die Community ist momentan sehr fleißig und nichts ist mehr unmöglich. Wenn Oli irgendwann was neues Released wirds mit Sicherheit klasse sein, aber unzufrieden brauchen wir in der Zwischenzeit eigentlich nicht zu sein.

Bedenke: Enttäuschungen entstehen da, wo die Erwartungen sind :)

In jedem Fall: Danke fürs geleistete! Solltest Du tatsächlich "Jacobs Wegen" folgen, wünsche ich Dir viel Entspannung.
2008
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Post by update »

:idea:
Enttäuschungen entstehen da, wo die Erwartungen sind
:!:
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Post by phalancs »

Ich sehe gerade, pepe ich bin hier genau einen monat nach Dir Mitglied geworden: 19. Februar 2004.

Ob meine letzte Stunde dann auch geschlagen hat? :?
2008
Post Reply