[SOLVED] IE7 verändert Tabellenspalten

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
indyone_de
Posts: 45
Joined: Fri 15. Dec 2006, 10:32

[SOLVED] IE7 verändert Tabellenspalten

Post by indyone_de »

Hallo Allerseits!

Ich verzweifle am IE7. Ich habe ein Layout mit einer Menüspalte links, Breite 110 mit einem Background, der auch 110 breit ist.

Opera und Firefox in den jeweils aktuellen Versionen zeigen alles korrekt an. Der IE7 wiederholt das Hintergrundbild auf Grund der Tatsache, dass er die linke Tabellenspalte 4 Pixel zu breit darstellt. In Grafikprogramm vermessen, richten die anderen Browser alle Spalten und Abstände mit der richtigen Pixelzahl aus (755 gesamt, bestehend aus 110/11/500/11/123).

Wie ich dem IE7 diese Fehlinterpretation jedoch austreiben kann, konnte ich bislang nicht herausfinden. Hier kann man es testen: [wg Copyright entfernt]

Ich hoffe der nachstehende Code-Ausschnitt ist ausführlich genug, sonst poste ich mal alles.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

Code: Select all

[wg Copyright entfernt]


Ciao Oli
Last edited by indyone_de on Tue 16. Jan 2007, 11:24, edited 2 times in total.
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Post by rushclub »

hast du schon versucht in allen spalten ein blindes gif in genau der korrekten breite anzulegen. nur ne idee.

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
indyone_de
Posts: 45
Joined: Fri 15. Dec 2006, 10:32

Post by indyone_de »

rushclub wrote:hast du schon versucht in allen spalten ein blindes gif in genau der korrekten breite anzulegen. nur ne idee.

rush
Hat gerade testweise gefunzt!!!!! :D

Allerdings überlege ich gerade, wie ich das einbaue ohne mein Design zu zerhauen... :?: Dadurch gibt es nun leider ein paar neue Probs... Es ist nun deutlich zu breit. Mal sehen...

Aber vorerst auf jeden Fall schon mal großen Dank!!!


Ciao Oli
indyone_de
Posts: 45
Joined: Fri 15. Dec 2006, 10:32

Post by indyone_de »

UPDATE: Nach einigem Hin- und Hergeschiebe hat es nun geklappt und sieht im IE7 gut aus. Und auch im FF!

VIELEN DANK! *thumbsup* :D


Ciao Oli
Post Reply