Dokumententyp "Text mit Bild" funktioniert nach Up

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
a4-driver

Dokumententyp "Text mit Bild" funktioniert nach Up

Post by a4-driver »

Hallo Forum!

Nachdem ich die Sache mit den Umlauten inzwischen im Griff habe (siehe sep. posting: http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=13524), habe ich noch ein weiteres Problem:

Ich habe bei einigen Inhalten den Typ "Text mit Bild" verwandt. Angelegt wurden die Artikel mit der Vorgängerversion 1.2.5

Jetzt wird (in der aktuellen 1.2.8 ) im Frontend nur noch der Text ausgegeben. Im Backend ist die Darstellung korrekt. (Das Bild wird in der Vorschau richtig dargestellt.)

Der Inhlat "Bilder" wird aber richtig dargestellt. Das Problem besteht also nur im Artikeltyp "Text mit Bild".

Wäre schön, wenn jemand helfen kann.

Grüße
a4-driver
a4-driver

Post by a4-driver »

Hallo Forum!

Das Problem besteht weiter. Ich hab mir mal den Quelltext der betroffenen Seiten angeschaut. Da ist das Bild nicht eingebunden. Kann es sein, dass dieser Documententyp in der Ver. 1.2.8 fehlerhaft ist? :?

Als workaround hab ich mir überlegt, die entsprechenden Artikel in HTML umzuschreiben.

Wenn's allerdings ne andere (elegantere) Lösung gibt, wär mir das auch sehr recht!

Grüße
a4-driver.
Heiko H.

Post by Heiko H. »

guckst du hier:

http://faq.phpwcms-docu.de/13_23_de.html

Grüße Heiko...
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Ich glaube a4-driver hat ein anderes Problem. Die FAQ beschreibt ja nur den Formatierungsfehler, diese CSS Anweisungen sind in der 1.2.8 aber enthalten.

@ a4-driver:
In der V1.2.8G ist alles i.o mit dem CP Text mit Bild.
Kann es sein das die zuständige Systemdatei nicht richtig per FTP übertragen worden ist?
Was passiert, wenn du ein neues Bild hochlädst und einbindest?
Sind die Bildgrößen in der conf.inc.php richtig gesetzt?
Wird auch dieses besagte BIld im CP Bilder mit der selben Größenangabe dargestellt?

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
a4-driver

Post by a4-driver »

flip-flop wrote:Ich glaube a4-driver hat ein anderes Problem. Die FAQ beschreibt ja nur den Formatierungsfehler, diese CSS Anweisungen sind in der 1.2.8 aber enthalten.

@ a4-driver:
In der V1.2.8G ist alles i.o mit dem CP Text mit Bild.
Kann es sein das die zuständige Systemdatei nicht richtig per FTP übertragen worden ist?
Was passiert, wenn du ein neues Bild hochlädst und einbindest?
Sind die Bildgrößen in der conf.inc.php richtig gesetzt?
Wird auch dieses besagte BIld im CP Bilder mit der selben Größenangabe dargestellt?

Gruß Knut
Hallo Knut!

Ich habe noch ein bisschen rumprobiert. Hier die Ergebnisse:

1. Die Bilder, die vor dem Update als content-type "Bilder" eingebunden waren, werden weiter dargestellt.

2. Die Bilder, die vor dem Update als content-type "Text mit Bild" eingebunden waren, werden nicht dargestellt.

3. Bilder, die ich nach dem Update in einen content-type einbinden will (egal ob "Bilder" oder "Text mit Bild") werden nicht dargestellt.
Beim ct "Bilder" steht in diesem Fall an der Stelle des Bildes der Dateiname. Eine Bildunterschrift wird ausgegeben.
Beim ct "Text mit Bild" wird zwar der Text angezeigt, das Bild bleibt spurlos verschwunden; auch im Seitenquelltext ist es nicht vorhanden.

4. Neue Bilder lassen sich nicht mehr hochladen! Ich bekommen die Meldung "Fehler beim schreiben in den Speicher (1)" angezeigt und "Bitte nicht erneut versuchen! Dies ist ein Serverfehler! Setzen Sie sich unverzüglich mit Ihrem webmaster in Verbindung!"

Was hat das zu bedeuten?

Grüße
a4-driver
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Dazu gibt es haufenweise Threads.
Suche: "Fehler beim schreiben in den Speicher (1)"
Vielleicht hilft dieser schon: http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... er&start=0

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
a4-driver

Genauere Eingrenzung des Problems

Post by a4-driver »

Hallo Forum!

Ich hab ein bisschen rumprobiert (Zugriffsrechte überprüft; probeweise neue Artikel erstellt usw...) und bin auf folgendes gekommen:

1. Das Problem hängt anscheinend mit den Grafikformaten zusammen. *.gif wird angezeigt. *.jpg und *.png werden nicht angezeigt; diese Dateien tauchen auch im jeweiligen Seitenquelltext nirgends auf.

An welcher Datei muss ich "schrauben", damit die Bilder eingebunden/angezeigt werden? Oder muss mein Provider etwas (nach-)installieren??

2. Es lassen sich weiterhin keine Dateien (auch keine *.gif) hochladen. Die Fehlermeldung habe ich oben ^^ schonmal gepostet. Die dazu gemachten Tipps habe ich schon nachgeschaut; leider ohne Erfolg. :-(

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße
a4-driver
Post Reply