schlagtext funktioniert nicht

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
noisedeluxe

schlagtext funktioniert nicht

Post by noisedeluxe »

hallo! ich benutze phpwcms 1.2.5-DEV. mein problem: wenn ich einen artikel schreibe und dazu einen schlagtext angebe, wird trotzdem immer der gesamte text angezeigt. woran kann das liegen. ich habe schon alles probiert, aber die schlagtext-funktion scheint nicht zu funktionieren. kann mir jemand einen tip geben? danke.
pepe

Post by pepe »

Ganz richtig...

alles, was du da rein schreibst... ist dein Schlagtext!

Schreib einfach weniger rein!!!
Der Rest kommt in die Contentparts... und wird auch komplett angezeigt!

Lediglich wenn du ein Newslist-System einrichtest, wird die Schlagtext genutzt...
Mit angehängtem mehr... um zu den kompletten Artikeln zu springen :idea:

Aber das ist eine andere Geschichte.
noisedeluxe

Post by noisedeluxe »

danke für die antwort! leider muss ich gestehen, ich verstehe es nicht richtig. vielleicht sag ich einfach mal, was ich erreichen möchte: ich habe auf einer seite (die hier: http://www.noisedeluxe.com/cms/index.php?united) unten einen sehr langen text als content-part (unten unter "Reviews"). ich würde gern, dass hier nur der anfang des textes zu sehen ist (oder nur ein link REVIEWS) und man durch einen klick den gesamten text aufklappt, aufrollt, erreicht (meinetwegen auch in einem popup-fenster). was habe ich da für möglichkeiten bzw. gibt es überhaupt welche? ich danke für hilfe!!!
pepe

Post by pepe »

Ich nehme an, du meist so etwas:

http://moofx.mad4milk.net/#introduction

Das ist in phpwcms so nicht/noch nicht enthalten... ggf. kannst du es aber selber modifizieren, wenn du die Beschreibung in der gelinkten Site durchgehst?
noisedeluxe

Post by noisedeluxe »

hallo! also dies hier http://moofx.mad4milk.net/#introduction verstehe ich gar nicht. gibt es nicht irgendwelche alternativen/umwege? leider habe ich die obige erklärung bezüglich des schlagetxtes auch nicht richtig verstanden. wie kann ich einen langen text erzeugen, bei dem nur der erste teil mit einem "mehr..." -link erscheint. sollte das wirklich nicht machbar sein mit phpwcms? ich wäre für eine hilfe sehr dankbar.
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Seitenstruktur: Anzahl an Top-Artikeln einstellen

Artikelzentrale
---------------------------
1. Artikel erstellen.

2. Artilel bearbeiten. (Edit oben rechts).
- Der Anreißertext kommt in das Feld "Schlagtext:" hinein, auch Summary genannt.
- Vorlagen auswählen oder sample.tmpl verwenden.
- Anzeige: [x] Schlagtext im kompletten Artikel nicht anzeigen (oder doch?)
- [x] mehr
- Sichern

3. Hinzufügen eines/meherer CP mit dem Artikelinhalt.
- Sichern

Für den nächsten Artikel bei Punkt 1. beginnen.

Das ist alles.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
noisedeluxe

Post by noisedeluxe »

danke für die antwort. habe es so gemacht. es funktioniert nicht. es wird immer der gesamte text angezeigt. es erscheint kein schlagtext und kein "weiter..."-link, obwohl häkchen gesetzt. das gibts doch gar nicht? liegt es an meiner version 1.2.5-dev???
pepe

Post by pepe »

Unter ADMIN muss noch die Anzahl der Top-Artikel auf > 1 gestellt werden... also 10!

Und... funktioniert nur bei mindestens 2 Artikeln in einer Kategorie!!!
noisedeluxe

Post by noisedeluxe »

auch das ändert nichts. gibt es alternativen für so lange texte?
Post Reply