Bisher - bis 1.2.6 getestet - konnte ich die Anzeige eines Bildernamen unterbinden, indem ich in der Bildunterzeile lediglich ein | eingetragen habe.
Das geht in der neuesten Version nicht mehr!! Bug oder Feature, das ist die Frage???
Klar weiß ich, daß da ein alt-Text rein muß... aber das kommt bei mir erst im 2. Durchgang.
So habe ich i.A. zunächst mal die unschöne Anzeige des Bildernamens verhindert.... (mit dem | ) und später dann den alt-Text eingetragen, wenn die Zeit und der Text vorhanden waren.
Img-Name ausblenden nicht mehr möglich???
- Oliver Georgi
- Site Admin
Also genau das ist ja der Punkt....
Wenn ich den Eintrag weg lasse, erhalte ich ja den eigentlichen Bildnamen img-123406.jpg als alt-Text im IE angezeigt und im FF angelegt!
Und das war mit einem | als Eintrag bisher zu verhindern gewesen.
In der neuesten Version aber nicht mehr.
Und, ich habs gerade noch mal kontrolliert, die Testversion ist ohne jegliche Mods und Codeänderungen auf meinem Localhost. Als frische Installation! Zum Suchen der Neuerungen und Erweiterungen in dieser Version...
- Oliver Georgi
- Site Admin
Hi Oliver,
wie ich schon geschrieben habe, ist mir das durchaus klar und wird von mir auch konsequent umgesetzt.
Wenn ich allerdings für einen Kunden eine Seite vorbereite, habe ich mit (bisher) bis zu 250-300 Bildern zu tun, deren genaue Bezeichnung mir anfangs noch nicht klar ist... und oft erst (viel später) vom Kunden eingetragen wird.
Solage habe ich die automatischen Dateinamen als wenig schön empfunden... (und mit dem | umgangen)
OK... formuliere ich die Frage also um, damit keine philosophische Diskussion entbrennt; ich nehms, wie es kommt
Ist dieser Punkt geändert worden?
oder
Ist in meiner Installation ein Fehler aufgetreten?
wie ich schon geschrieben habe, ist mir das durchaus klar und wird von mir auch konsequent umgesetzt.
Wenn ich allerdings für einen Kunden eine Seite vorbereite, habe ich mit (bisher) bis zu 250-300 Bildern zu tun, deren genaue Bezeichnung mir anfangs noch nicht klar ist... und oft erst (viel später) vom Kunden eingetragen wird.
Solage habe ich die automatischen Dateinamen als wenig schön empfunden... (und mit dem | umgangen)
OK... formuliere ich die Frage also um, damit keine philosophische Diskussion entbrennt; ich nehms, wie es kommt
Ist dieser Punkt geändert worden?
oder
Ist in meiner Installation ein Fehler aufgetreten?
- Oliver Georgi
- Site Admin
- Oliver Georgi
- Site Admin