FTP-Übernahme und ersetzen von Dateien - Datum und Größe

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
dosas

FTP-Übernahme und ersetzen von Dateien - Datum und Größe

Post by dosas »

Hallo,

an was kann es liegen, dass bei mir noch nie das Datum und die Dateigröße aktualisiert wird wenn eine vorhandene Datei erneuert wird?
Zudem werden die Dateien im filestorage-Verzeichnis nicht überschrieben, bzw. gelöscht.

Somit sammelt sich sehr viel altes Zeug an, wodurch ich mittlerweile den Überblick verloren habe.

Alles andere funktioniert reibungslos. Habe das Problem seit der 1.2.5 und hoffte auf die 1.2.8 was hier aber keine Abhilfe schaffte.

mfg
Thomas
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Hm, Du schaust immer nach der falschen Datei in der Datenbank. Die "überschriebene" Datei bleibt in der Datenbank - bekommt aber den Status 5 (file_trash).

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn
dosas

Post by dosas »

Der Status stimmt.
Wie kann die alte Datei dann gelöscht werden? Im Papierkorb ist sie nicht.

Was bedeutet der Wert 8 bei f_trash?

Kann es auch was mit den Rechten zu tun haben? Hab gerade festgestellt, dass die aktuelle Datei 666 hat und die alten 664!

mfg
Thomas
dosas

Post by dosas »

Hallo,

hab jetzt alles durchforstet. Folgendes konnte ich feststellen:

Es lag ein Fehler bie den Zugriffsrechten der Dateien vor. Diese wurden beim Serverwechsel nicht angeglichen. Das Löschen funktioniert jetzt so wie es sein soll.

Eines geht aber immer noch nicht: das Löschen von überschriebenen Dateien!!!

Die überschriebenen Dateien erhalten den Wert 5 bei f_trash, werden aber weder gelöscht (Dateien liegen ganz normal im Verzeichnis) und werden auch nicht gelöscht wenn die aktuellste Datei gelöscht wird. Nur die aktuellste verschwindet die Vorgängerdateien bleiben bestehen.

Wäre schön wenn es eine Möglichkeit gibt diesen Bug zu beheben.

mfg
Thomas
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Tja, das wird wohl ein Feature sein. Nicht umsonst bekommen diese Dateien den Status 5. Ich lösche so ungern Sachen final.

Änder den Status einfach auf den Wert 9. Dann greift im Backend das Dateien final löschen auch.

Status 8 = Datenbankeinträge von gelöschten Dateien - diese finden sich aber noch im Ordner "can_be_deleted", bis Du diese dort final entfernst.

Oliver
dosas

Post by dosas »

Danke,

werde ich machen. Wie sieht es aber mit dem Update von Dateien und deren Aktualisierung der Dateigröße und Datum aus?

mfg
Thomas
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Erfolgt doch!!!

Oliver
Post Reply