Undurchsichtig...

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Hm,

dann hilft Dir augenblicklich nur, die Zeilen mit set_time_limit() auszukommentieren (act_imagick.php on line 23).

Leider habe ich da keinen anderen Rat. Ich werde das bei meinem nächsten Update berücksichtigen und für den Fall das SAFE_MODE aktiviert ist, diese Funktion deaktivieren.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn
conart

Post by conart »

Ok, das mit dem auskommentieren hat funktioniert, aber er gibt immer noch die Meldung: "error while creating thumbnail" aus...
muss vielleicht in der "include/inc_lib/imagick.convert.inc.php der Pfad angegeben werden (ist dort auskommentiert...)?
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Ich mache schnell einen Patch - den kannst Du dann testen. Dauert 10 Minuten. OK :)
conart

Post by conart »

Super...
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Im Download steht ein Patch:
http://www.phpwcms.de?download

Oliver
conart

Post by conart »

Also...ich habe die von Dir empfohlene ImageMagick-Version installiert, den Patch hinzugefügt, aber ...immer noch die Meldung:
"error while creating thumbnail"...
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

"error while creating thumbnail" zeigt, dass dort generell ein Problem mit der ImageMagick Sache vorliegt, soll heißen: die reine ImageMagick Thumbnail Funktion liefert einen Fehler zurück. Das kann 1000 Ursachen haben. Du mußt sicherstellen, dass Dein ImageMagick überhaupt läuft. Das kann ich von hier aus jedoch nicht. Wenn Du Dich mit PHP auskennst, besteht eine weitere Möglichkeit darin, in der "imagick.convert.inc.php" ein paar Debug Sachen einzubauen, um zu schauen, wie sichs verhält. Die ImageMagick Funktion habe ich inzwischen in mehr als 20 Installation mit allen möglichen Betriebssystemen getestet.

Gruß
Oliver
Post Reply