Hallo,
ich habe ein Problem beim upload von Bildern mit dem FCK Editor.
Wenn ich ein Bild hochladen will,kommt nur die Meldung: Upload a new file in this folder (Upload in progress, please wait...). Weiter passiert sonst nichts. Wenn ich einen neuen Orner anlegen will krieg ich zwar das pop-up um den Namen des neuen Ordners einzugeben, aber sonst passiert auch nichts.
Kann mir jemand helfen!
FCK Editor
I had also this problem. After some testing this only happens in a combination of windows XP and IE 6. Also the problems mentioned in http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=12243 only happens with the same combination.
WinXp pro (sp2) + IE6.0 (sp2) -> problems FCK editor upload en file downloads
Below no problem. (Couldn't test more)
WinXp pro (sp2) + Firefox -> all ok
Win 2000 (sp4) + IE6.0 (sp2) + Firefox -> all ok
WinXp pro (sp2) + IE7.0 + Firefox -> all ok
WinXp Home (sp2) + IE7.0 + Firefox -> all ok
So I now use firefox or ie7 for phpwcms and have no problems at all.
Greetz,
Axel
WinXp pro (sp2) + IE6.0 (sp2) -> problems FCK editor upload en file downloads
Below no problem. (Couldn't test more)
WinXp pro (sp2) + Firefox -> all ok
Win 2000 (sp4) + IE6.0 (sp2) + Firefox -> all ok
WinXp pro (sp2) + IE7.0 + Firefox -> all ok
WinXp Home (sp2) + IE7.0 + Firefox -> all ok
So I now use firefox or ie7 for phpwcms and have no problems at all.
Greetz,
Axel
Was spricht eigentlich gegen die Verwendung des phpWCMS eigenen Bild-Verwaltungs Systems???
Das Ding heißt doch ContentManagementSystem... wenn man nun den Eingebundenen! Texteditor zur Verwaltung der Bilder verwendet.... Wofür dann noch die Hülle???
Ich weiß das wirkt provokativ... aber hast du denn dein Glück schon mal mit Bordmitteln versucht?
Also ich habe noch alle Bilder da hin bekommen, wo ich sie haben wollte, auch ohne den FCKeditor--- der ist für Texte unschlagbar!
Denk einfach mal anders als die andern CMS auf dem Markt, das geht wirklich. Und bei Updates sind dann keine Bilder flöten gegangen....
Das Ding heißt doch ContentManagementSystem... wenn man nun den Eingebundenen! Texteditor zur Verwaltung der Bilder verwendet.... Wofür dann noch die Hülle???
Ich weiß das wirkt provokativ... aber hast du denn dein Glück schon mal mit Bordmitteln versucht?
Also ich habe noch alle Bilder da hin bekommen, wo ich sie haben wollte, auch ohne den FCKeditor--- der ist für Texte unschlagbar!
Denk einfach mal anders als die andern CMS auf dem Markt, das geht wirklich. Und bei Updates sind dann keine Bilder flöten gegangen....
Pico, du hast natürlich recht, aber aus der Menge an eMails die ich privat noch bekomme, zeigt sich deutlich, dass die meisten die Basis noch nicht kapiert haben, aber schon im Detail ändern wollen!
Meist, weil andere Systeme ohne den WYSIWYG Editor garnichts können.
Natürlich ist das meine Meinung, allerdings gestützt von Duzenden von Fragen... und deshalb war mein SENF auch als Frage gekleidet!
Wenn ich mit der - nicht ganz unproblematischen - "installation" einer Zusaatzkomponente schon verzettle, verliere ich schnell den Mut und den Willen "weiterzumachen"... deshalb mein Tipp, erst mal den Rest verstehen und beherrschen, dann kommen die kleinen Gemeinheiten schon von alleine.
Meist, weil andere Systeme ohne den WYSIWYG Editor garnichts können.
Natürlich ist das meine Meinung, allerdings gestützt von Duzenden von Fragen... und deshalb war mein SENF auch als Frage gekleidet!
Wenn ich mit der - nicht ganz unproblematischen - "installation" einer Zusaatzkomponente schon verzettle, verliere ich schnell den Mut und den Willen "weiterzumachen"... deshalb mein Tipp, erst mal den Rest verstehen und beherrschen, dann kommen die kleinen Gemeinheiten schon von alleine.