Gästebuch - Problem ID-Sortierung & Website-Eintrag

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
monroe

Post by monroe »

pepe wrote:Ich habe Probleme dein Formular überhaupt zu sehen... da überlagert immer eine beige Fläche...

Mist! Was ist mit der Seite los... kannst du mal alle Trickschaltungen rausnehmen?
versuchs mal mit dem FF, damit sollte es gehen, sind noch nicht alle seiten für den IE angepasst.
pepe

Post by pepe »

Ja, klar hätte ich Lust daran mitzuarbeiten. Ich würde liebendgerne mehr über PHPWCMS erfahren und dies auch an User weitergeben, die genauso wie ich, froh wären Hilfe zu finden. Sag mir wie ich mithelfen kann, bin dazu bereit!
Genau da ist der Hund begraben!

Um einen komplexen Sachverhalt exakt zu beschreiben, insbesonder für noch dümmere, als man selber ist, mußt man den Sachverhalt genauesten kennen.... aber woher?
pepe

Post by pepe »

Also auch im FF... ich kann noch nicht einmal den Cursor in irgend einem Eigabefeld platzieren...

Bist du sicher, dass du mit deiner Konstruktion nicht irgend etwas verbogen hast???
monroe

Post by monroe »

den cursor kann ich im Feld auch nicht sehen, keien ahnung woran das liegt. Aber schreiben kannst du ja trotzdem, wie gesagt, ist die ganz normale default-Datei, die ich benutzt habe.
pepe

Post by pepe »

Also... wenn ich den Cursor nicht sehen kann... kommen mir arge Zweifel, ob denn die Eingabe des Textes überhaupt übernommen wird...

Also da muß ich erst mal drüber schlafen :cry:
Das hab ich in den vergangegen 3 Jahren so noch nicht gesehen...
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Update mit Patch-G, dann sollte die URL funktionieren.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
monroe

Post by monroe »

pepe wrote:Also... wenn ich den Cursor nicht sehen kann... kommen mir arge Zweifel, ob denn die Eingabe des Textes überhaupt übernommen wird...

Also da muß ich erst mal drüber schlafen :cry:
Das hab ich in den vergangegen 3 Jahren so noch nicht gesehen...
Ich hab soebend meinen alten PC entstaubt und auf dem IE ist der Cursor sichtbar. Bei den anderen Feldern ist der Cursor doch auch nicht zu sehen und der Text wird übernommen :roll:

Übrigens ist der Support von der 3- runter und steht jetzt auf 3. Die Hilfbereitschaft die ihr mir in diesem Thread rüberbringt find ich klasse.
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Also jetzt mal kurz etwas von mir noch zum Thema Support!

Wenn ich kurz angebunden antworte, dann liegt das daran, dass ich wirklich wenig Zeit habe. Also sei wenigstens froh, wenn versucht wird, sich ins Thema etwas einzuarbeiten.

Ein Link zum Gästebuch, an dem Du gerade arbeitest, wäre sehr hilfreich um wirklich Fehler auszuschließen. Keine Info kam, welche Version vom CMS im Einsatz ist.

Und: das Default Template hat bisher immer funktioniert - warum bei Dir nicht auch? Bitte höre auf mit 3- oder 1- und dem Sinn und Unsinn solcher Wertung.

Und alle anderen - bitte helft, sofern Ihr helfen könnt. Lasst aber die philosophischen Betrachtungen - das driftet immer wieder ab und die Beiträge werden unbrauchbar.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Hi dee.jay,

alle Patches verwendet?
Für die letzte Version gilt "Update mit Patch-G, dann sollte die URL funktionieren".

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Gästebuch ist bereits komplett überarbeitet. Kommt diese Woche neu.

Oliver
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Ach so - wenn es die URL nicht nimmt, könnte sein, dass kein Remote Zugriff möglich ist. Die URL wird nach extern auf Korrektheit geprüft.

Oliver
rethus

Post by rethus »

Wenn ich im Template für das Gastebuch nur {URL} eingebe, wird der Link angezeigt. Wenn ich {URL: visit Website} eingebe wird nur "visit Website} angezeigt, wobei der Text jedoch nicht verlinkt ist... also nur der Text dort steht.
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Das funktioniert so nicht - schau Dir mal das default Gästebuch Template an.

Code: Select all

[URL]<a href="{URL}">Visit Website</a>[/URL]
Oliver
Post Reply