-content phpwcms
-gallery mygallery script
this is my first page with phpwcms
http://www.tiefparterre.net
www.tiefparterre.net
Hi djraw,
mal was ganz anderes als der Standard.... kaum/garnicht mehr als phpwcms zu erkennen
Allerdings gefallen mir bezüglich der Umsetzung 2 Dinge weniger:
1. Ich habe die Navigation 2 Minuten lang suchen müssen....
Na ja, ich bin eben nicht mehr der Schnellste, aber möglicherweise kann man das verbessern? Kontrast oder Farbe???
2. Die Schrift wäre in einer serifenfreien Variante leichter zu lesen.... würd mal versuchsweise umswitchen... und dann entscheiden
Ansonten.... mal sehen was da an Inhalt kommt, habs auf jeden Fall "gebookmarkt"![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
mal was ganz anderes als der Standard.... kaum/garnicht mehr als phpwcms zu erkennen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Allerdings gefallen mir bezüglich der Umsetzung 2 Dinge weniger:
1. Ich habe die Navigation 2 Minuten lang suchen müssen....
Na ja, ich bin eben nicht mehr der Schnellste, aber möglicherweise kann man das verbessern? Kontrast oder Farbe???
2. Die Schrift wäre in einer serifenfreien Variante leichter zu lesen.... würd mal versuchsweise umswitchen... und dann entscheiden
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ansonten.... mal sehen was da an Inhalt kommt, habs auf jeden Fall "gebookmarkt"
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
- lady_witchcraft
@djraw an his page
ein aufrichtiges wow für das layout (kann es sich da um eine vorgefertigte flash vorlage handeln? *neugierigguck*) nein im ernst, layout gefällt mir gut, und pepe hat recht, endlich mal eine neue seite, bei der man das cms nicht gleich erkennt
2 oder 3 kleine dinge würde ich am design aber vielleicht noch überdenken...
- der header nimmt etwas viel platz ein,schon auf der startseite scrollt man sich ins nirvana, wo wir bei einer kleinen scheusslichkeit angelangt wären, nämlich der
- TYPO
pepe hat sie serifenschrift ja auch schon etwas kritisch beäugt - ich gehe da noch einen schritt weiter, denn ich persönlich finde es wahnsinnig scheusslich, wenn man auf so einer stylishen webseite, sogar noch auf der startseite (jaja der erste eindruck zählt ja schliesslich
) serifen schriften mit serifenlosen mischt und dann auch noch kursive serifenschrift UND NOCH fette versalien (grossbuchstaben) - da würd ich dir raten, das CSS flux noch etwas zu überarbeiten
- rechts beim "booking" ist wohl beim formular rein von der beschriftung her etwas schief gelaufen "AGB_gelesen_und_akzeptiert .... book " auch hier würd ich empfehlen, die vielen möglichkeiten des css auszureizen und etwas mit der felderformatierung (border, background, lables etc...) zu arbeiten, damit sich das alles in das stylishe gesamtbild der seite einfügt...
- das wäre für mein empfinden wichtig, wenn man schon so ausgereifte flash animationen/menüs etc. einsetzt, auch den rest stylish erscheinen zu lassen, sonst bringt das ein wenig den stil - aber wie gesagt, ist ja nur meine persönliche meinung
- ahja und was ich grad noch im "scroll-nirvana" entdeckt habe, der background, also die vertikalen linien links und rechts, hören plötzlich auf... vielleicht einfach die artikel kürzen bzw. mit den templates nicht so viel anzeigen zu lassen und mit "mehr..." verlinken, und einen footer rein geben, damit die seite etwas kompakter aussieht und der user im herangescrollten nirvana die lust verliert, die seite weiter anzuschaun!
sodala, das wars schon, ansonsten wirklich schicke seite, bin gespannt was sich da noch in nächster zeit so tun wird!
nichts für ungut - sind nur gut gemeinte konstruktive anregungen meinerseits - liebe grüsse aus wien
ein aufrichtiges wow für das layout (kann es sich da um eine vorgefertigte flash vorlage handeln? *neugierigguck*) nein im ernst, layout gefällt mir gut, und pepe hat recht, endlich mal eine neue seite, bei der man das cms nicht gleich erkennt
- der header nimmt etwas viel platz ein,schon auf der startseite scrollt man sich ins nirvana, wo wir bei einer kleinen scheusslichkeit angelangt wären, nämlich der
- TYPO
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
- rechts beim "booking" ist wohl beim formular rein von der beschriftung her etwas schief gelaufen "AGB_gelesen_und_akzeptiert .... book " auch hier würd ich empfehlen, die vielen möglichkeiten des css auszureizen und etwas mit der felderformatierung (border, background, lables etc...) zu arbeiten, damit sich das alles in das stylishe gesamtbild der seite einfügt...
- das wäre für mein empfinden wichtig, wenn man schon so ausgereifte flash animationen/menüs etc. einsetzt, auch den rest stylish erscheinen zu lassen, sonst bringt das ein wenig den stil - aber wie gesagt, ist ja nur meine persönliche meinung
- ahja und was ich grad noch im "scroll-nirvana" entdeckt habe, der background, also die vertikalen linien links und rechts, hören plötzlich auf... vielleicht einfach die artikel kürzen bzw. mit den templates nicht so viel anzeigen zu lassen und mit "mehr..." verlinken, und einen footer rein geben, damit die seite etwas kompakter aussieht und der user im herangescrollten nirvana die lust verliert, die seite weiter anzuschaun!
sodala, das wars schon, ansonsten wirklich schicke seite, bin gespannt was sich da noch in nächster zeit so tun wird!
nichts für ungut - sind nur gut gemeinte konstruktive anregungen meinerseits - liebe grüsse aus wien
... it's not bad luck, it's a bug ...
- Klappstuhl28
Hallo djraw,
ich finde die Seite sehr gelugen. Was mich ein wenig
stört ist, dass da viel zu lange irgendwas oder auch
garnichts passiert, bis man endlich auf der Seite
ist. Das Logo ist mal hier dann da, dann huschen schwarze
Balken von oben links und rechts durch die Gegend.
Zugegeben ich bin eh nicht der große Flash-Fan,
aber ein bißchen weniger in der Bezziehung bringt
die Seite deutlich nach vorn.
Lars
ich finde die Seite sehr gelugen. Was mich ein wenig
stört ist, dass da viel zu lange irgendwas oder auch
garnichts passiert, bis man endlich auf der Seite
ist. Das Logo ist mal hier dann da, dann huschen schwarze
Balken von oben links und rechts durch die Gegend.
Zugegeben ich bin eh nicht der große Flash-Fan,
aber ein bißchen weniger in der Bezziehung bringt
die Seite deutlich nach vorn.
Lars
Lars
Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
Erst einmal danke für die reviews.
@pepe das man die seite nicht mehr als phpwcms erkennt liegt daran das sie ohne cms entworfen wurde und dieses nachträglich eingebaut wurde. Vielleicht probier ich noch was an der navi herum.
@lady_witchcraft nein der flashhead ist keine vorlage
beim typo habt ihr beide recht das ist auch nicht auf meinem mist gewachsen. ein redakteur hat offensichtlich die texte in word geschrieben und zusammen mit dem text die html formatierung inkl dem schrecklichen times new roman font in den artikel kopiert. ich hab dies natürlich sofort verboten
das booking formular geh ich als nächstes an. und das gescrolle kommt auch gleich weg.
@Klappstuhl love it or hate it![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
bin schon gespannt was ihr zu meinen neuen seiten sagt. ich hab schon wieder 2 in arbeit.
lg
djraw
@pepe das man die seite nicht mehr als phpwcms erkennt liegt daran das sie ohne cms entworfen wurde und dieses nachträglich eingebaut wurde. Vielleicht probier ich noch was an der navi herum.
@lady_witchcraft nein der flashhead ist keine vorlage
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
@Klappstuhl love it or hate it
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
bin schon gespannt was ihr zu meinen neuen seiten sagt. ich hab schon wieder 2 in arbeit.
lg
djraw