FCKeditor2

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
jsb
Posts: 26
Joined: Tue 3. May 2005, 11:39
Location: Berlin

FCKeditor2

Post by jsb »

Ich habe schon länger ein Problem beim FCKeditor2

weshalb ich bei den bishigen Updates immer den alten FCKeditor2 beibehalten habe.
Nur jetzt nach Update af 1.2.8 kommt dann immer eine Fehlermeldung danach funktioniert er weiterhin.

Ich habe in der conf.inc.php von phpwcms folgende Zeile

Code: Select all

$phpwcms["file_path"]         = "picture";  //default: "phpwcms_filestorage"
In diesem Verzeichnis "picture" gibt es die Unterverzeichnisse File, Flash Image und Media sowie upload.

In Image liegen meine Bilder die ich auch im alten FCK.. sehe und verwenden kann.
Wenn ich den neuen benutze sehe ich nur ein leeres Verzeichnis. :?:

Was muß ich wo ändern damit auch der aktuelle FCKeditor richtig auf meine Bilder zugreifen kann.
SORRY
Leider bin ich nicht in der Lage meine Beiträge in Englisch zu schreiben. Wäre auch froh über Antwort auf Deutsch.
SORRY
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hallo jsb,
Nur jetzt nach Update af 1.2.8 kommt dann immer eine Fehlermeldung danach funktioniert er weiterhin.
Welche :?: :?: Glaskugel ist schon im Schrank.

Den Pfad umbiegen in der conf.inc.php ist m.W. für den FCK uninteressant. Damit wird das Verzeichnis angegeben, in das die Dateien über die CMS-Dateizentrale geschaufelt werden.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
jsb
Posts: 26
Joined: Tue 3. May 2005, 11:39
Location: Berlin

Post by jsb »

Die Fehlermeldung Kommt nur bei der alten Version und bezieht sich wohl auf die Symbolleiste, denn da bekomme ich nur noch die verkürzte nicht die wie bisher.

Ich dachte mir das mit den Pfaden schon, nur wohin will FCK dann die Bilder haben bzw. wie kann ich bei FCK den Pfad entsrechend anpssen?
Denn zur Zeit weiß ich ja nicht in welchem Verzeichnis sich FCK da aufhält denn ich kann weder Unterverzeichnisse anlegen noch Dateien ablegen. Da ich dafür (laut eine Fehlermeldung)keine Rechte habe.
SORRY
Leider bin ich nicht in der Lage meine Beiträge in Englisch zu schreiben. Wäre auch froh über Antwort auf Deutsch.
SORRY
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Die Standarteinstellung für den FCK ist der pfad /picture/upload/
hier befinden sich die Unterverzeichnisse:
/picture/upload/Image
/picture/upload/File
/picture/upload/Flash
/picture/upload/Media
Achtung Linux achtet auf Groß/Kleinschreibung
Die rechte der Verzeichnisse auf 777
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
jsb
Posts: 26
Joined: Tue 3. May 2005, 11:39
Location: Berlin

Post by jsb »

Danke das half schon etwas.

Habe den Pfad in der FCKeditor2/editor/filemanager/browser/default/connectors/php/config.php

von $baseFolder.'/picture/upload/' auf $baseFolder.'/picture/' geändert.

Jetzt werden mir meine Files angezeigt. Leider nur als Liste und nicht wie bisher als Thumbs aber damit kann ich notfalls auch zurechtkommen.

Nochmals vielen Dank

Jürgen
SORRY
Leider bin ich nicht in der Lage meine Beiträge in Englisch zu schreiben. Wäre auch froh über Antwort auf Deutsch.
SORRY
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hallo Jürgen,

ich findedu verbastelst dich da ein wenig. Ich würde immer den Standard verfolgen, allein schon wegen der Updates. Oder gleich pico´s FCK verwenden.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
jsb
Posts: 26
Joined: Tue 3. May 2005, 11:39
Location: Berlin

Post by jsb »

flip-flop wrote:Hallo Jürgen,

Oder gleich pico´s FCK verwenden.

Knut
Genau dessen Version für for phpWCMS Ver. 1.2.5 DEV hatte ich bisher verwendet. (siehe http://www.hdk-online.de/fckeditor2.phtml) nur gibt es da ja keine neueren Versionen.

Finde diese kleine Änderung nicht so problematisch. Leider muß man ja sowieso bei jedem UPDATE schauen das man die eigenen Änderungen und seien es nur die in der *.css wieder übernimmt.
SORRY
Leider bin ich nicht in der Lage meine Beiträge in Englisch zu schreiben. Wäre auch froh über Antwort auf Deutsch.
SORRY
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Natürlich gibt es eine neue Version. Steht auch irgendwo hier im Forum.
http://forum.phpwcms-xt.de/index.php?to ... 169#msg169

Außerdem bitte ich dich, bei Fragen zu einem Thema etwas genauer zu werden. Das du Picos FCK verwendest sehe ich nun zum ersten mal. Da kann ich lange nach einem Fehler suchen. Denke bitte auch an die Zeit des Gegenüber. :wink:

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
jsb
Posts: 26
Joined: Tue 3. May 2005, 11:39
Location: Berlin

Post by jsb »

flip-flop wrote:Natürlich gibt es eine neue Version. Steht auch irgendwo hier im Forum.
http://forum.phpwcms-xt.de/index.php?to ... 169#msg169

Außerdem bitte ich dich, bei Fragen zu einem Thema etwas genauer zu werden. Das du Picos FCK verwendest sehe ich nun zum ersten mal. Da kann ich lange nach einem Fehler suchen. Denke bitte auch an die Zeit des Gegenüber. :wink:

Gruß Knut
:oops: sorry hatte das ja vor so langer Zeit eingebaut das ich da gar nicht mehr dran gedacht hatte, das es von pico war. Nur da jetzt bei dieser Version die Fehlermeldung wegen der Button-Leiste kam wollte ich auf was neueres umsteigen.

Werd mir dann auch nochmal die neue Version von pico ansehen. Danke erstmal für die Tipps hat mir sehr geholfen.
SORRY
Leider bin ich nicht in der Lage meine Beiträge in Englisch zu schreiben. Wäre auch froh über Antwort auf Deutsch.
SORRY
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Sorry,

die aktuelle Version findest du hier: http://forum.phpwcms-xt.de/index.php?topic=112.0
Einbinden in die 1.2.8: http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=69766#69766

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply