auch dir ein liebes gruezi & hopp schwyz
kann mich meinen vorrednern oder vortippern nur anschliessen, die rote schrift würde ich terminieren und einfach durch das orange deines logos austauschen. bei rot und leider auch bei orange solltest du generell immer auf die hintergrundfarbe achten, damit der kontrast nicht zu gering wird, zwischen den farben, und die besucher der seite - wie jetzt im moment - die horzontale navigation durch den grauen hintergrund kaum lesen können....
das gesamterscheinungsbild finde ich persönlich gut, nichts besonderes, aber absolut stimmig und halt aufs maximale reduziert

vielleicht oute ich mich jetzt als "itüpfeleschiesser", aber mir fehlt noch die schwarze linie unterhalb des contentblocks - weisst du was ich meine? jede "zeile" ob header, contentblock oder footer beginnen und enden jeweils mit einer schwarzen linie, nur eben der contentblock hört einfach weiss auf - ist mir nur aufgefallen und vielleicht hast du ja lust, das zu korrigieren
genereller vorschlag, reize doch die möglichkeiten des css bei phpwcms mal so richtig aus, so lassen sich die artikel und der rest noch etwas ansprechender gestalten und die webseite wirkt homogener, wäre schade um die seite, finde ich zumindest - übrigens das logo bzw. das zeichen in deinem logo rechts gefällt mir sehr gut - und genau an das farbschema vom logo würde ich mich bei deiner seite eher halten, zB orange überschriften, fliesstext schwarz lassen, das symbol in deinem logo beispielsweise lässt sich mittels css auch leicht in verkleinerter form als aufzählungszeichen der listen verwenden... und und und - möglichkeiten gibt es viele, bin gespannt, ob sich da noch etwas tut auf deiner seite!
auf alle fälle gratulation zur der feinen seite & da geht bestimmt noch etwas mehr in sachen gestaltung - liabs grüassle us wian an di bluedraco

... it's not bad luck, it's a bug ...