Seitenstruktur editieren
Seitenstruktur editieren
Hallo Zusammen
Seit meinem Update 1.2.8. bekomme ich eine Fehlermeldung (error), wenn ich an der Seitenstruktur etwas ändern möchte.
Kann es sein, dass mit dem update doch nicht alles so rund gelaufen ist?
Seit meinem Update 1.2.8. bekomme ich eine Fehlermeldung (error), wenn ich an der Seitenstruktur etwas ändern möchte.
Kann es sein, dass mit dem update doch nicht alles so rund gelaufen ist?
Hi,
ich habe zum Update die Patches herangezogen und händisch Datei für Datei eingespielt. -> Keinerlei Probleme.
Die einzige Sache scheint zu sein, dass direkte JS-Anweisungen in der Vorlage nicht funktionieren. Die Vorlage ist nicht mehr abspeicherbar.
Bsp.: <a href="javascript:history.back(); .......
Knut
ich habe zum Update die Patches herangezogen und händisch Datei für Datei eingespielt. -> Keinerlei Probleme.
Die einzige Sache scheint zu sein, dass direkte JS-Anweisungen in der Vorlage nicht funktionieren. Die Vorlage ist nicht mehr abspeicherbar.
Bsp.: <a href="javascript:history.back(); .......
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Hi
dann überprüf nochmal, ob du das Datenbankupdate richtig durchgeführt hast
dieser Fehler tritt auf, wenn die articlecat Tabelle nicht komplett ist d.h. da fehelen 2 Felder
dann überprüf nochmal, ob du das Datenbankupdate richtig durchgeführt hast
dieser Fehler tritt auf, wenn die articlecat Tabelle nicht komplett ist d.h. da fehelen 2 Felder
Code: Select all
ALTER TABLE `phpwcms_articlecat` ADD `acat_maxlist` INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE `phpwcms_articlecat` ADD `acat_cntpart` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ;
-
Also, wenn man das UpDate ausführt,
nicht das Setup, dann kommt in einem Dialog eine Abfrage,
in dem man wählt, von welcher Version her man Updaten möchte.
Diese Abfrage macht dann die Datenbankanpassung und der Fehler ist weg.
Ich hatte den am Anfang auch und hab dann direkt Update bei bestehender 1.2.6 gemacht und es hat funktioniert.
Gruss
Bela
nicht das Setup, dann kommt in einem Dialog eine Abfrage,
in dem man wählt, von welcher Version her man Updaten möchte.
Diese Abfrage macht dann die Datenbankanpassung und der Fehler ist weg.
Ich hatte den am Anfang auch und hab dann direkt Update bei bestehender 1.2.6 gemacht und es hat funktioniert.
Gruss
Bela
Das ist ein Datenbankeintrag und erweitert die Tebelle phpwcms_articlecat um zwei Elemente.
1. phpMyAdmin offnen
2. Deine db aktivieren
3. Das Befelhsfeld SQL aufrufen.
4. Beiden Befehlszeilen in diese Feld kopieren. (Achtung, bei einem Prepend).
5. -> OK
6. Fertig
Knut
1. phpMyAdmin offnen
2. Deine db aktivieren
3. Das Befelhsfeld SQL aufrufen.
4. Beiden Befehlszeilen in diese Feld kopieren. (Achtung, bei einem Prepend).
5. -> OK
6. Fertig
Knut
Hallo rwetzel,
das sind die letzten 2 Zeilen des Datenbank Updates.
Du kannst Dir diese Zeilen ansehen und kopieren, wenn Du
www. domain.de/setup/upgrade.php aufrufst und dann das Updatescript für das Update von 1.2.6 auf 1.2.8 auswählst.
Dort setht dies in den unteren Zeilen.
das sind die letzten 2 Zeilen des Datenbank Updates.
Du kannst Dir diese Zeilen ansehen und kopieren, wenn Du
www. domain.de/setup/upgrade.php aufrufst und dann das Updatescript für das Update von 1.2.6 auf 1.2.8 auswählst.
Dort setht dies in den unteren Zeilen.
Gruß/ regards cyrano
--------------------------------------------------------
templates -> http://www.128.weitzelmedia.de
planepix -> http://www.planepix.de
XING -> https://www.xing.com/profile/Thomas_Weitzel3
--------------------------------------------------------
templates -> http://www.128.weitzelmedia.de
planepix -> http://www.planepix.de
XING -> https://www.xing.com/profile/Thomas_Weitzel3
Hi rwetzel,
lade das Verzeichnis einfach noch mal auf den Server. Dann ruf die upgrade.php auf. Du siehst dann im linken unteren Teil der Maske eine Dropdown-Box mit den SQL-Upgrades...
Das ist so ein Problem mit dem Rat, das Setup-Verzeichnis zu löschen. Ich persönlich mach die Installation fertig und wenn wirklich alles läuft, dann versehe ich das Verzeichnis mit einer htaccess, damit niemand reinkommt. Es kommt dann zwar ein Hinweis in der Anmeldemaske, dass das Verzeichnis noch existiert, doch den kann man dann getrost ignorieren...
Joachim
lade das Verzeichnis einfach noch mal auf den Server. Dann ruf die upgrade.php auf. Du siehst dann im linken unteren Teil der Maske eine Dropdown-Box mit den SQL-Upgrades...
Das ist so ein Problem mit dem Rat, das Setup-Verzeichnis zu löschen. Ich persönlich mach die Installation fertig und wenn wirklich alles läuft, dann versehe ich das Verzeichnis mit einer htaccess, damit niemand reinkommt. Es kommt dann zwar ein Hinweis in der Anmeldemaske, dass das Verzeichnis noch existiert, doch den kann man dann getrost ignorieren...
Joachim
Sehr gute Idee. Und dann vielleicht noch umbenennen in "sutep" oder so etwas und die Sache ist geritzt und raus aus der Anmeldemaske.Das ist so ein Problem mit dem Rat, das Setup-Verzeichnis zu löschen. Ich persönlich mach die Installation fertig und wenn wirklich alles läuft, dann versehe ich das Verzeichnis mit einer htaccess, damit niemand reinkommt. Es kommt dann zwar ein Hinweis in der Anmeldemaske, dass das Verzeichnis noch existiert, doch den kann man dann getrost ignorieren...
Knut
ok. hab das upgrade.php aufgerufen und 14__1.2.6-Dev_to_1.2.7._1.2.8-Dev aufgerufen.
Dann das Upgrade gestartet und folgende Meldung bekommen:
Was ist das Problem?
Dann das Upgrade gestartet und folgende Meldung bekommen:
ERROR?-- ERROR --
CREATE TABLE `phpwcms_formtracking` (
`formtracking_id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`formtracking_hash` VARCHAR( 50 ) NOT NULL default '',
`formtracking_ip` VARCHAR( 20 ) NOT NULL default '',
`formtracking_created` TIMESTAMP(14) NOT NULL,
`formtracking_sentdate` VARCHAR( 20 ) NOT NULL default '',
`formtracking_sent` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY (`formtracking_id`)
) TYPE=MyISAM;
-- ERROR --
ALTER TABLE `phpwcms_articlecat` ADD `acat_maxlist` INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0';
-- ERROR --
ALTER TABLE `phpwcms_articlecat` ADD `acat_cntpart` VARCHAR( 255 ) NOT NULL;
Was ist das Problem?
Last edited by rwetzel on Mon 11. Sep 2006, 11:56, edited 1 time in total.