spezifische Suche für 2 Sprachen
Hi Oliver,
is it right that the highlighting only works when the searched word or words are exactly found?
When I have a word "lorem" in the text and I search for "lore", only the Article and the containing text is shown, but without highlighting...
And I think you wrote that the word to search has to have a minimum of 3 letters. What if I want to search for example a number "23"?
How could I shorten the length of the word to search?
Is it possible to include a function that the user himself can say what minimum length the word to search must have?
Thanks in advance.
Joachim
is it right that the highlighting only works when the searched word or words are exactly found?
When I have a word "lorem" in the text and I search for "lore", only the Article and the containing text is shown, but without highlighting...
And I think you wrote that the word to search has to have a minimum of 3 letters. What if I want to search for example a number "23"?
Is it possible to include a function that the user himself can say what minimum length the word to search must have?
Thanks in advance.
Joachim
-
- Oliver Georgi
- Site Admin
- Oliver Georgi
- Site Admin
Habe einfach noch keine passende Regular Expression, die das sauber bewerkstelligt. Mit dem Wert für minimale Zeichen lässt sich implementieren.jscholtysik wrote:Hi Oliver,
Thanks in advance.
Joachim
Üblicherweise ergeben Ergebnisse mit weniger als 3 Zeichen nur Schrott. Wann suchst Du eigentlich nach 23?
Oliver
-
Hi Oliver,
ok, Asche auf mein Haupt, der Startlevel war nicht markiert - (hab eh schon überlegt wie's gehn könnte - nicht gewünschte Level löschen - smile - )
Jetzt funktioniert es. Habs gleich mal mit Subleveln versucht und - ja, es klappt. Es wird nur in dem Markierten und darunterliegenden Leveln gesucht.
Aber das Umlautproblem ist immer noch da.
Gruss und Suppidank
Bela
ok, Asche auf mein Haupt, der Startlevel war nicht markiert - (hab eh schon überlegt wie's gehn könnte - nicht gewünschte Level löschen - smile - )
Jetzt funktioniert es. Habs gleich mal mit Subleveln versucht und - ja, es klappt. Es wird nur in dem Markierten und darunterliegenden Leveln gesucht.
Aber das Umlautproblem ist immer noch da.
Gruss und Suppidank
Bela
- Oliver Georgi
- Site Admin
-
In meiner Suchergebnisliste kommt das da
Bela
Das kommt bei mir. Das ist aber doch ein Umlautproblem? Was mach ich falsch?Warenkorb Drucken
[STRG]+[P] Welchen Drucker hätten Sie denn gern? Im linken Fenster k?n Sie zwischen allen Druckern und drucker䨮lichen Ger䴥n ausw䨬en die auf Ihrem Computer eingerichtet sind. Bildschirm erm?cht eine Seitenvorschau vor dem entg?n Druck. Ist z.B.…
Bela
- Oliver Georgi
- Site Admin
-
Hi Oliver,
zwei Dinge sind mir hierbei unschlüssig:
1.) Ich hab die Artikel unter 1.2.6 "handgeschrieben"
2.) Im Artikel selbst sind die Umlaut korrekt.
Die 1.2.6 war doch auch schon UTF-8 oder?
Bei den "kopierten" Artikeln aus dem alten Projekt waren die Umlaute schon kodiert. Die hatte ich mit phase5 bearbeitet und beim Abspeichern wurden die gleich konvertiert.
Aber die Artikel, die ich meine, hab ich komplett in phpwcms 1.2.6 geschrieben.
Gruss
Bela
zwei Dinge sind mir hierbei unschlüssig:
1.) Ich hab die Artikel unter 1.2.6 "handgeschrieben"
2.) Im Artikel selbst sind die Umlaut korrekt.
Die 1.2.6 war doch auch schon UTF-8 oder?
Bei den "kopierten" Artikeln aus dem alten Projekt waren die Umlaute schon kodiert. Die hatte ich mit phase5 bearbeitet und beim Abspeichern wurden die gleich konvertiert.
Aber die Artikel, die ich meine, hab ich komplett in phpwcms 1.2.6 geschrieben.
Gruss
Bela
-
Hi Oliver,
jetzt ist mir noch was aufgefallen:
Ich geh auf Suche / suche etwas / hab verschiedene Treffer - wähle einen aus - stelle fest, der ist falsch - versuche "zurück" zu gehen.
Ob über die Browser oder interne back-Funktion lande ich immer wieder mal auf Achtung: Seite ist nicht mehr gültig
Liegt das am Cache oder an der üblichen back-Funktion?
Gruss
Bela
jetzt ist mir noch was aufgefallen:
Ich geh auf Suche / suche etwas / hab verschiedene Treffer - wähle einen aus - stelle fest, der ist falsch - versuche "zurück" zu gehen.
Ob über die Browser oder interne back-Funktion lande ich immer wieder mal auf Achtung: Seite ist nicht mehr gültig
Liegt das am Cache oder an der üblichen back-Funktion?
Gruss
Bela
- Oliver Georgi
- Site Admin
- Oliver Georgi
- Site Admin
-
- Oliver Georgi
- Site Admin