Hallo,
ich bastel nun an meiner dritten PHPWCMS-Seite herum und habe bei allen drei Seiten irgendwie immer dasselbe Problem:
Wenn man mehrere Artikel auf einer Seite veröffentlicht, werden nur die Überschriften und die Schlagtexte mit einem "...mehr!"-Link angezeigt.
Bei nur einem Artikel wird der gesamte Artikel (Überschrift, Schlagtext, Artikeltext).
Das ist ja für bestimmte Bereich ganz passend, jedoch nicht für alle Anwendungen.
Beispiel1: http://www.sport-nordwest.de
Hier ist es von Vorteil, dass nur die Überschrift und der Schlagtext angezeigt wird, da die Site als Portal mit News dienen soll.
Beispiel2: http://www.mopedpizza.de
Hier ist nicht ganz so schlimm, da eigentlich nur ein Artikel pro Navigationspunkt erstellt wird.
Beispiel3: http://mlk.nimix.de/10.0.0.1.0.0.html
Hier stört es mich gewaltig, da unter jedem Artikel ein ...more-Link steht, der zu derselben Seite führt. Es sollen lediglich kleine Veranstaltungshinweise eingepflegt werden, die nach Ablaufdatum automatisch nicht mehr angezeigt werden. Klar, man könnte alles in einen Artikel schreiben, jedoch würde dann die Geschichte mit dem Ablaufdatum nur noch durch manuelles Löschen funktionieren.
Gibt es irgendwelche Hacks oder Vorschläge für das Problem aus Beispiel 3, mit dem das Anzeigen des ...more-Links verhindert werden???
Ich könnte natürlich den Link aus dem Quelltext löschen, aber an anderen Stellen soll es ja noch funktionieren.
Noch 'ne Frage:
Warum kann ich bei der allgemeinen Startseite kein Template festlegen??? Es wird lediglich das Standardtemplate verwendet. Was in dem Zusammenhang auch nicht so toll ist, dass ich bei Artikeln auf der Startseite kein anderes Template für die Anzeige eines kompletten Artikels auswählen kann. Habe auf der Startseite im Beispiel 1 z.B. noch die aktuellen Foreneinträge integriert. Wenn ich nun einen weiterführenden Artikel aufrufe, werden auch wieder die Foreneinträge angezeigt, was ich eigentlich nur auf Startseite möchte.
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen.
Artikeltext und Schlagtext
hallo
suche mal in der
conf.template_default.inc.php (include/inc_conf/)
nach more!
da kannst du folgenden eintrag ändern.
nach
das würde wenn ich es richtig verstehe, bedeuten das es bei allen summarys nicht mehr erscheint!
suche mal in der
conf.template_default.inc.php (include/inc_conf/)
nach more!
da kannst du folgenden eintrag ändern.
Code: Select all
$template_default["top_readmore_link"] = "more…";
Code: Select all
$template_default["top_readmore_link"] = "";
ja, aber das wollte er doch nicht...
allerdings kann ich zu diesem Zeitpunkt leider auch noch nichts produktives dazu beisteuern, habe mir auch schon den Kopf zerbrochen...Ich könnte natürlich den Link aus dem Quelltext löschen, aber an anderen Stellen soll es ja noch funktionieren.
Regards/ Grüsse/ Groetjes - JAN212
------------------------------------------------
null212 - Büro für Kommunikation und Design
Lyrikfetzen des Tages
1. Ist der Quelltext auch valide fragt Herr Müller ganz perfide.
2. Wat is dat een lekker ding.
3. Wer Vision hat soll zum Arzt gehen.
Lyrikfetzen des Tages
hi pappnase,
ja das kann man so machen, stimmt. dann ist dat problem also gelöst? mich hatten die faktoren wie automatisches deaktivieren und so etwas verwirrt glaube ich ...
ja das kann man so machen, stimmt. dann ist dat problem also gelöst? mich hatten die faktoren wie automatisches deaktivieren und so etwas verwirrt glaube ich ...
Lyrikfetzen des Tages
Lyrikfetzen des Tages
ja stimmt, würde update nicht verhindern, event. könntest du das so auslagern das du nur immer 'nen include befehl via suchen und ersetzen nach dem updaten einbauen mußt, aber ist halt jedes mal nen bisschen arbeit, aber wenn du 'eh im source arbeitest ist das update auch schnell per strg+c + v reingeschrieben... und so oft gibt es momentan keine updates als das,dass in heftiger adminaufwand währe- gut, schön ist es totzdem nicht.
Meine kleine Lösung:
pro artikel eine kategorie anlegen, (NEWS-> artikel1, artikel2,etc. (wg. Ablaufdatum)) keinen Schlagtext anlegen, nur mit contentpart arbeiten - meinte der pappnase aber glaube ich auch so. (zum trennen einen htmlcontenpart anlegen in dem z.B. ne trennlinie via <td background> platzhalter etc. enthalten sind. - so können unerfahrene user den artikel duplizieren und zwischen den texten als trennung anlegen(kann man ja auch von der position dann verschieben))
Meine kleine Lösung:
pro artikel eine kategorie anlegen, (NEWS-> artikel1, artikel2,etc. (wg. Ablaufdatum)) keinen Schlagtext anlegen, nur mit contentpart arbeiten - meinte der pappnase aber glaube ich auch so. (zum trennen einen htmlcontenpart anlegen in dem z.B. ne trennlinie via <td background> platzhalter etc. enthalten sind. - so können unerfahrene user den artikel duplizieren und zwischen den texten als trennung anlegen(kann man ja auch von der position dann verschieben))
Lyrikfetzen des Tages
Lyrikfetzen des Tages