Hallo,
ich bin am Ende meiner bescheidenen Weisheit.
Ich habe phpwcms (VERSION 1.2.5-DEV) mit filezilla im AUTO Modus auf den Server bei tiscali geladen.
Danach habe ich eine Datenbank angelegt.
Wenn ich jetzt die setup.php aufrufe gelange ich nur bis zur zweiten Maske.
Dort erscheint dann folgende Fehlermeldung, bei der ich nicht mehr weiter weiss:
arning: mysql_connect(): Unknown MySQL server host 'http' (1) in /rootdomain/de/h/a/hagen-hardissen.de/public_html/hagen/setup/setup.php on line 55
Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /rootdomain/de/h/a/hagen-hardissen.de/public_html/hagen/setup/setup.php on line 57
Please proof your database settings. There might be some mistakes!
Die Zugangsdaten sind von meinem Provider.
Ich habe auch festgestellt, dass folgende Verzeichnisse fehlen:
Verzeichnis phpwcms_ftp
Verzeichnis content/images
Verzeichnis content/form
Verzeichnis content/tmp
Verzeichnis content/rss
Verzeichnis content/gt
Verzeichnis content/pages
Da die heruntergeladene Datei vollständig entpackt wurde und in der entpackten Datei ebenfalls diese Verzeichnisse fehlen, weiss ich nicht ob ich hier eine falsche Version habe.
Bitte helft mir weiter, da ich am nächsten Wochenende unsere Fussballseite online bringen will!
Im voraus schon vielen Dank für euere Antworten!
mfg
Edi Siglreithmaier
Probs bei der Installation (Please proof your database setti
hmmm,
das sind noch immer die Zugangsdaten, das Programm steigt beim ersten sql Zugriff aus...
Sieh mal:
Wenn du nicht weiter kommst, solletst du jemandem aus dem Forum sämtliche Zugangsdaten zu deinem account geben.
Gruß
Jürgen
das sind noch immer die Zugangsdaten, das Programm steigt beim ersten sql Zugriff aus...
Sieh mal:
Den Sql Server kannst du entweder "localhost" nennen, oder du hast eine IP, weil die Kiste woanders steht.Unknown MySQL server host 'http'
Wenn du nicht weiter kommst, solletst du jemandem aus dem Forum sämtliche Zugangsdaten zu deinem account geben.
Naja ...da ich am nächsten Wochenende unsere Fussballseite online bringen will!
Gruß
Jürgen
Nochmal
Ich habe mir gerade tiscalis webhosting angesehen:
"MySQL für Webpack XL freischalten"
Hast du denn dieses XL ? Ansonsten kann der nur PHP, worauf ja einiges hindeutet.
Eine sehr merkwürdige Sache scheint das allemal zu sein und spricht auch einiges dafür, dass es dann ein externer MYSQL Server ist.
Jürgen
Ich habe mir gerade tiscalis webhosting angesehen:
"MySQL für Webpack XL freischalten"
Hast du denn dieses XL ? Ansonsten kann der nur PHP, worauf ja einiges hindeutet.
Eine sehr merkwürdige Sache scheint das allemal zu sein und spricht auch einiges dafür, dass es dann ein externer MYSQL Server ist.
Jürgen