Was tun gegen die verdammten ****????

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
pepe

Was tun gegen die verdammten ****????

Post by pepe »

**** - MONSTERCOCKS - **** COCKSMONSTER -
So von Tag zu Tag geht es mir mehr auf den Keks....

Die **** Spammer überschwemmen mitlerweile jedes Gästebuch und jedes Forum mit ihrem Mist.

Was können wir tun, damit wir in Ruhe surfen und nicht von dem Humbug immer mehr in die Knie gezwungen werden?
Wenn das so weiter geht, können wir alle das DSL Kabel bald kappen....
Die Geschwindigkeit fördert nur noch schneller den Mist auf meinen Monitor.

Es kann nicht sein, das Millionen von Surfern ungewollt solchem Unsinn ausgesetzt sind, den eine "Hand voll" Spinnern uns durchs Kabel schickt.

Die Verriegelung durch entsprechende Software, wenn es dann überhaupt geht, macht nur die AntiVirenProgrammierer noch reicher.

Wir müssen dafür sorgen, dass endlich weltweite Gesetzte entstehen, die das unter Strafe stellen. Unse Politiker sind alleine wohl nicht dazu in der Lage!

Was also tun?
Unterschriftensammlung?
Demo vor dem Europarat?
Allen Providern kündigen, die solchen Mist über ihre Server laufen lassen?

Niemand kann mir sagen, man könne das nicht kontrollieren!!
Wofür haben wir den eigentlich unsere Computer???

Solange das schmunzelnd und schulterzuckend hingenommen wird, sind wir die Dummen.

Es muß etwas geschehen.... sonst findest du ausser **** und monstercocks nichts mehr in den Suchmaschinen....

Aber WAS???

Leute lasst uns für den KRIEG rüsten... und zurückschlagen... und das meine ich ernst :twisted:

Also, wo sind die Vorschläge????

EDIT
Na Prima... die erste Massnahme....
Da ruft man auf zu den Fahnen und wird mit ****** niedergemacht :wink:
Heiko H.

Post by Heiko H. »

He pepe,

Du bist ja offensichtlich echt sauer.
Natürlich, verstehen kann ich dich gut, Du bist ja nicht der Einzige, der ständig mit solchem Sch*** genervt wird.
Allerdings bin ich gegen jegliche Art von Gewalt (Krieg), auch wenn nur virtuell, das hat noch NIE wirklich weiter geholfen :!: :!: :!:
Ne Lösung hab ich leider auch nicht parat.
Sicher wäre der Gesetzgeber gefordert, aber da sitzen vermutlich die größten Spinner und die meißten Pedophielen, :cry:.

Ich bin bei Gegenmaßnahmen dabei, aber friedlich, weil Aktion=Reaktion...

Grüße Heiko...

EDIT:
Im RSS-Feed ist das böse P-Wort im Betreff erhalten geblieben...

Ach übrigens, solange P**** konsumiert wird, wird's auch die Spammerei geben, denn da läßt sich ja Geld verdienen...
Wenn keiner die BLÖD-Zeitung kaufen würde, wäre die auch bald verschwunden, war für ein Verlust 8)
pepe

Post by pepe »

Nimm den Begriff KRIEG bitte nicht so militärisch.

Ich meine das natürlich virtuell... aber trotzdem mit Nachdruck für erreichbare Zielen!

Wenn du weiter so leger darüber hinweggehst, wirst du in 5 Jahren das Internet vergessen können.

Als ich vor vielleicht 15 Jahren im Internet Informationen gesucht habe, waren das sicher nicht die Menge Fundstellen wie heute, aber was sind denn diese Suchergebnisse von Heute Wert. Garnichts!

Von den 250 Ergebnissen von damals waren mindesten 60 % brauchbar und nutzlich, heute hast du 125000 und du findest zu gut Deutsch NICHTS!
Wenn die Spammer und Geschäftemacher weiter so rasant ihr Unwesen treiben, hat das Internet keine Zukunft!

Wenn also Krieg, dann durchaus agressive Massnahmen, die Erfolg haben. Leute die für ein paar Jahren hinter Gittern landen und danach sinnvollerer Arbeit nachgehen, als blödsinnige Virenprogramme zu schreiben und Spamms auf den Weg zu bringen.
Rechne nur mal den wirtschaftlichen Schaden zusammen. Die Zeit und die Kosten,die alle Betroffenen mit dem Mist kämpfen müssen um Ihre Rechner lauffähig zu halten. Das geht weltweit in die Milliarden, sicher!

Zugegeben, ich habe damals bei Woodstock für eine friedliche Welt demonstriert... und hab Haue bezogen.

Zugegeben, ich habe damals - Seite an Seite mit unserem späteren Aussenminister Joschka F. - gegen Atomkraftwerke gekämpft und für die legale Abtreibung... und bin von der Polizei mit Wasserwerfern "bekämpft" worden....
Damals war DAS Krieg! Nach heutiger Sicht wirst du für diese damalige Initiative international hochgelobt!!!
(Na ja, und genützt hat unsere damalige Aktion doch auch... Und Niemand hat Herrn Fischer deshalb zum Teufel gejagt)

Also, warum nicht wieder deutliche (friedliche, aber bestimmte) Zeichen setzen? Nur wenn du Leute, Politiker dazu bringst nachzudenken und um ihre Ministersessel fürchten müssen, dann, dann kannst du was erreichen!

Natürlich soll dabei nichs kaputt gehen und niemand zu Schaden kommen, ganz im Gegenteil!
Ich möchte wieder eine heile Welt, in der ich bestimmen kann, wer mir Post zuschickt; und welcher Art die ist.
Und wenn ich bei google nach "Relativitäts-Theorie" suche, möchte ich schon auf der 1. Seite was über Einstein finden... und keine Sauereien!
Ist das zuviel verlangt?

Also... wie damals ... Make peace, no war!
Aber es muss etwas gegen diese handvoll Spammer geschehen, ehe wir Millionen von denen untergebuttert werden.

Aber lasst uns jetzt gemeinsam anstimmen: We shall overcome....

Oder vielleicht doch besser mit BAP : Arsch huh, Zäng ussenander?
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Naja. mit dem Spammern ist das so eine Sache,
Hier ein grober überblick: http://www.heise.de/newsticker/meldung/75844

Hier in D haben wir nur wenig Einfluss darauf. Eine großer Prozentsatz wird über "Zombie-Netzwerke" abgesetzt.
Daher ist natürlich auch der Server- und der PC-Betreiber gefordert etwas mehr Obacht zu geben.

Nur das ist m.A. nach sehr sehr schwierig. Viele Leute die einen PC betreiben haben keinen blassen Schimmer davon, was das Gerät vor ihnen gerade so veranstaltet. Allein von dieser Tatsache lebt ein ganzer Berufszweig. Ich übrigens auch zum Teil. Da werden im e-Mail-Client gnadenlos JSkripte ausgeführt, Activ-X Elemente bevorzugt behandelt, Grafiken keck nachgeladen usw.

Der normale User glaubt doch, mit einem Virenscanner ziemlich sicher unterwegs zu sein - was natürlich nur an der Oberfläche richtig ist.
Schaue ich in die History, sehe ich welche dubiosen Seiten besucht werden. Und das alles unter einem Admin-Account mit einer älteren IE-Release. Das BS kann nicht aktuell gepatcht werden weil es eine Kopie ist. Das gibt es auch in Firmen.

Daraus würde resultieren, dass Provider viele IPs aus einem Zugangsproviderpool auf die blacklist setzen. Das hätte aber fatale Folgen für die andere Kunden dieses Providers. '(Hatten wir schon einmal vor etwa zwei Jahren. Das war ein richtiges Chaos).

Ich habe gestern hier für das Forum eine Technik vorgeschlagen, um die unsäglichen Spamversuche fehlzuleiten. http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=69240#69240

Mich wundert es auch, das ich auf vielen HPs immer noch e-Mail-Adr. in Reinschrift sehe. Und wenn nicht direkt sichtbar, dann häufig im meta-Tag, weshalb auch immer. Für phpWcms gibt es mittlerweile recht gute Tools, um die e-Adr. zu verbergen.

Das langsame Internet wird in erster Linie nicht von Spamern verursacht, sonder eher von den Saugern. Bisher sind Spam-Mails recht schlank. Ändert sich aber wohl gerade. (Text in Grafik, um den Filter zu überwinden).
Übrigens eine immer noch recht gute Methode die Adr. auf der HP zu verstecken. Ich kenne keinen Bot der sich die Mühe macht Grafiken zu analysieren.

Heute wurde mal wieder eine phpWcms-Site gehackt. Alles ruft nach mehr Funktionen, aber niemand hat bisher eine automatische Prüfsumme über die Systemdateien gefordert. (Gibt nur ganz wenige Systeme die so etwas machen).
Der Fokus ist irgenwie verschoben, das sehe ich auch im Bezug auf Spammern so.

Ich finde, die Spammer sind nicht das Problem, sondern die Leute bzw. System die dies ermöglichen. -> Käufer der Angebote, unwissende Anwender, Systmentwürfe ....

Gruß knut
Last edited by flip-flop on Thu 27. Jul 2006, 07:31, edited 1 time in total.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
pico

Post by pico »

Hallo

also die Spammer machen das ja eigentlich nicht aus Langeweile, sondern wegen irgendeinem Provit - und da ist doch das Problem begraben - solange Firmen dafür bezahlen, dass irgendwer potentielle Kunden zu ihrer Website 'befördert', hier müsste der Hebel angesetzt werden, aber wie soll man an Firmen ran kommen, die in erster Linie von 'illegalen' Kopien von was auch immer - seien es teure Uhren oder 'Mannespillen' und tolle Geräte die einem den Schniedelwutz noch 10 cm Länger machen (4+10 ist doch dann was ;) ) von den Millonen XXX-Sites mal noch ganz abgesehen - solange diese 'Firmen' ,it ihrem Müll Geld verdienen, werden auch immer 'Drücker' unterwegs sein um Kunden ranzuschaffen.
Es gab mal einen Vorschlag von der EU den Mailversand mit Gebühren zu belegen - habe selbst darüber gespotte, ob die denn nun total Durchgeknallt sind - aber wenn ich mir mein Postfach jeden Tag anschaue, finde ich die Idee garnicht mehr mal so schlecht ;) - denn Spamfilter etc. haben ja inzwischen schon eher 'Nachteilige' Effekte - was nützt es mir, wenn jetzt fast jede Mail als Spam gekennzeichnet wird und ich doch wieder jede anschauen muss um zu sehen ob da nicht doch mal eine von einem richtigen Kunden dazwischen ist. Also da würde ich schon ein paar Cent für eine verschickte Mail bezahen, wenn ich auf der anderen Seite die lästige Zeitverschwendung nicht meht hätte.
Aber das ist auch nur ein Traum - denn das müsste dann Weltweit gelten - und das wird nie was - jedenfalls nicht mehr in unserem Leben.

Also 'Augen zu und durch' jeden Tag auf's neue und immer wieder den Spinnern hinterher programmieren und die Lücken schliesen, Blacklists erweitern, Spamfilter tunen und was sonst noch nötig ist und wird.

Vielleicht ist das ja der Sinn der 'Informationsgesellschaft' - irgendwann sind dann alle nur noch damit beschäftigt 'Informationen' zu verbreiten, sie in den Müll zu befördern oder Tools für erstere oder zweite zu entwickeln.

Und wenn ich bei Google Silikonschlauch suchte und dann erst auf der 4. Seite der Suchergebnisse die erste Firma finde, die wirklich Silikonschlauch anbietet - auf den Seiten davor gibts eher XXX-Spielzeug oder Damen die einem irgendwas 'gutes' mit Schlauch und/oder Silikon antun wollen, dann schafft das doch auch Arbeitsplätze - weil der Zeitaufwand den einer braucht um sich auf diesem Weg eine Information zu beschaffen, wird immer grösser, so dass bald ein 2. Mitarbeiter eingestellt werden muss, der dann sucht, wo es die Verbindungsnippel für den immer noch nicht gefundenen Schlauch gibt :D :lol: :roll:
Aber Google hat da ja inzwischen wieder Arbeitsplatzvernichtende Massnahmen ergriffen und jetzt steht doch tatsächlich gleich als erster Eintrag ein Großhandel für Schlauchwaren - wie langweilig :lol:
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
juergen
Moderator

Post by juergen »

Moin

@Pepe: Wenigstens habe ich gerade den Grund für deinen Gefühlsausbruch gefunden. Bevor du deine virtuellen Panzer auftankst, würde es vermutlich genügen neben dem Gästebuch auch das Kontaktformular mit einer grafisch codierten Abfrage vor solchen Mitmenschen zu schützen. Würde zumindest für die Finger reichen, die sich eines Scripts bedienen.

Es ist nur eine Vermutung und nicht mal halbwegs profihaft gelöst .... aber die betroffene Seite hat ein Ranking von "6", was die Spammer wie ein Staubsauger anzieht.

Wenn ich das zu tun hätte, würde ich das Kontaktformular zyklisch auf Subdomains verlegen,reines PHP/HTML Formular mit dem captcha gleich enthalten. Montags das eine, Dienstags das nächste ... und Dienstags versagt das Montags Formular den Dienst...usw. usw. BOTS - abschreckend wie sonstwas.

Das hilft dir wenisgtstens die Poker Einladungen nur noch im 5 Minuten Takt zu erhalten ;)

Das alles basiert auf der Vermutung, dass Spam Bots die Adresse des Kontakt Formulars speichern. Würden die erst noch die Seiten "lesen", kämen sie nicht mehr auf die Millionen Auflagen beim spammen....

...TOI TOI TOI.. ich hab nur ne Ranking 4 Seite mit Kontaktformularen .. bis jetzt ist da Ruhe... :roll:

Irgendwann wird mal einer kommen und das "Penicilin" erfinden. Ich bin sicher :D

Gruß aus Weinheim

Jürgen
pepe

Post by pepe »

Moin moin,

Klar hast du recht, ich habe noch nicht aktualisier... aber ich habe da mehr als 20 Seiten vor der Brust....
Und hatte gehofft, zumindest auf die 1.3!! updaten zu können.
Das geht einem allmählich an die Nerven, kaum hast du alle fertig, kommt ein bugfix für eine 3stellige Version.

Die Leute meines "Nebensandkasten" machen das höchstens halbjährlich... ein Seegen!

Also ich arbeite soeben an einem "Antiranking". Bloss nicht auf die erste Seite bei google... möchtest du ein paar Punkte für deine Funktagungs-Site abhaben???

Dabei habe ich mich, was die Metaangaben angeht, vollkommen zurückgehalten, was auch ein Beweis für alle "Meta"-Gläubigen sein sollte, daß google sich dafür nur am Rande interessiert und der Inhalt favorisiert wird.

Aber zurück zum Problem...
Deine Vorschläge sind ja gut gemeint, aber zeigen genau das, was mir nicht gefällt.
Du mußt dich als harmloser Surfer verbarrikadieren wie in Fort Knox, um deiene Ruhe zu haben. Der Ansatz ist falsch!
Wenn ich Infos haben will, dann möchte ich die selber anfordern... so rum macht das Internet SINN!

Und nicht der unwissende Normalsurfer ist Schuld, nein, der rotzfreche Angreifer, der noch nicht einmal seinen Namen angibt und mich überfallartig aus dem Hintehalt mit seiner Sniper im Visier hat... und BANG!
Schon wieder 20 V-I-A-G-R-A Spamms in meinem "Spamkasten" :twisted: (Ihr seht, ich bin lernfähig :wink: )

Versuche mal, in Texas "ungewünscht" das Grundstück eines Privatmenschen zu betreten ... das überlebst du keine 30 Sekunden!!!
Und der Eigentümer "bekommt sogar Recht", weil er doch nur seine Privatsphäre schützen wollte!

Also... sollten wir vielleicht verstärkt einen "Angriff" auf die USA anzetteln, und die Jungs mit mit ihren eigenen "AtomSpams" zuschei.....????

Na, ich überlege noch... aber die Wut im Bauch hätte ich schon :twisted:
So wie damals, mit Joschka, im Einsatz für Alles und gegen Alle :lol:

Übrigens...
habe ich die undichte HeatPipe meines alten PCs mit einem genauso alten Schrumpfschlauch repariert... je heisser desto dicht!
Die 1.2.7 kann kommen :lol: Allerdings bald... der Schlauch ist schon etwas porös :roll:
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

ich gebe zu ich habe nicht den kompletten thread gelesen aber seit gestern habe ich nun die 1.2.7 auf der docuseite am laufen und siehe da. lkeine spammails mehr und nur 2 gb einträge :-)
pepe

Post by pepe »

Pappnase wrote:...
aber seit gestern habe ich nun die 1.2.7 auf der docuseite am laufen und siehe da. keine spammails mehr und nur 2 gb einträge :-)
Hi Pappnase, altes Haus, wo treibst du dich immer so rum???

Jaaaaaa, wenn man an der Quelle sitzt!!! und die 1.2.7 schon rennen hat..... :roll:

Aber... ich will ja nicht MEHR spammails haben, sondern WENIGER :lol: :lol: :lol:

Oder... Die Anzahl der Spamms soll sich reziprok zur Anzahl der Gästebucheinträge verhalten,
wobei die GB-Einträge den positiven Anteil darstellen sollten :P
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

also ich nutze die version die im netz verfügbar ist und da ist doch das captcha mir bei und funzt auch :-)
und ansonsten outlook mit junkmail filter und alles ist schön muss zwar alle zwei tage mal den order leeren aber naja :-)
pepe

Post by pepe »

Schon klar, pappnase, so mach ich's ja auch....

allerdings habe ich mir geschworen, keine "pre" Versionen mehr zu installiern.... nur noch die, ohne was dran! Wer konnte wissen, daß es dann noch soooo eine Hitze gibt und die WM und die Tour.
Leider ist die EM auch schon im Anmarsch....

Aber nein, ich bin jetzt wirklich zuversichtlich, daß ich noch vor meinem Sommerurlaub 2006 die 1.2.7 laufen haben werde; mit {CAPTCHA}... die deutsche Übersetzung des GP habe ich ja auch schon fertig :wink:

Übrigens... dem Sponsor thread "haue ich immer mal wieder in den Bauch"... Das ist doch mal eine förderliche Form des Spamms!
Ist schon so eine liebe Gewohnheit geworden... beim Ausloggen... Klick und weg :wink:
Heiko H.

Post by Heiko H. »

@ pepe

warum behilfst Du dir nich einstweilen so:
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=11613
Du bist sicher kein Fan von Hacks, aber nach erfolgtem Update auf eine Version mit Captcha ist's ja dann auch nicht mehr nötig und der Hack "verschwindet durch das Update ja eh.
Blutdruck senkend ist es alle mal... :wink:

Heiße Grüße aus DD
pepe

Post by pepe »

Dank Heiko,

hatte ich mir auch schon überlegt,
Was meine Site angeht, lohnt es aber sicher nicht, da warte ich schon lieber bis zum kommenden update.

Schreiben tut mir im Moment eh kaum jemand.... auch mit Gästebuch nicht!

Ich hatte auch eher hier ans Forum gedacht, in dem viel mehr Leute rumstöber....
Pappnase

Post by Pappnase »

Heiko H. wrote:@ pepe

Du bist sicher kein Fan von Hacks, aber nach erfolgtem Update auf eine Version mit Captcha ist's ja dann auch nicht mehr nötig und der Hack "verschwindet durch das Update ja eh.

Heiße Grüße aus DD
hallo

aber mal ne frage wieso nen hacknutzen wenn es in der 1.2.7 pre auch mit drin ist :-)

http://www.phpwcms-docu.de/gaestebuch.phtml
rushclub

Post by rushclub »

Pappnase wrote:
Heiko H. wrote:@ pepe

Heiße Grüße aus DD
hallo

aber mal ne frage wieso nen hacknutzen wenn es in der 1.2.7 pre auch mit drin ist :-)

http://www.phpwcms-docu.de/gaestebuch.phtml
viele sachen funktionieren aber auch nicht mehr in der 1.2.7. ich denke da nur an den sehr beliebten hack von phalancs (login/logout panel).

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
Post Reply