MySQL Versionsproblem

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
ch
Posts: 27
Joined: Tue 14. Jun 2005, 20:28
Location: Erfurt

MySQL Versionsproblem

Post by ch »

Hallo,
zur Entwicklung nutze ich einen Server mit MySQL 4.1.19. Mein Provider hat jetzt aber MySQL 3.23.37 laufen.

Wenn ich die 4er DB dumpe... dann bekomme ich falsche Umlaute angezeigt und z.B. das Gästebuch funktioniert nicht. Das klappt auch nicht, wenn ich in phpMyAdmin unter SQL-Export-Kompatibilität "mysql323" angebe.

Hat hier jemand einen Tipp für mich.

Danke!
Ch
User avatar
DeXXus
Posts: 2168
Joined: Fri 28. Nov 2003, 06:20
Location: USA - Florida

Post by DeXXus »

ch
Posts: 27
Joined: Tue 14. Jun 2005, 20:28
Location: Erfurt

Post by ch »

... also, habe das Thema wie folgt lösen können:

...leider ziemlich manuell:

(1) Die Struktur für die mySQL 3.23 DB habe ich mir aus der Installation von phpwcms gezogen: /setup/phpwcms_init.sql und in die DB eingespielt.

(2) Zum Export der mySQL 4.1 DB: Die Umlaut-Problematik habe ich durch "auskommentieren" in phpMyAdmin gelößt: [url]http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... baf4eac512[/url]

Dann habe ich nur die Datenbanken, die gefüllt waren (außer phpwcms_cache und phpwcms_userlog) einzeln per Hand exportiert und in die mySQL 3.34 DB importiert.

Das war's.
Gruß
Christian
Post Reply