Installation - create site infos - Brauche Hilfe

Please post all install related problems here. Visit this forum first for troubleshooting.
Post Reply
daveland

Installation - create site infos - Brauche Hilfe

Post by daveland »

Hallo.

Ich hab mal ne Frage zur Installation.

site name:
Hier wird die URL der phpWCMS-Installation bestimmt. Diese wird vom Setup-Script selbständig ausgelesen. Bitte aber unbedingt überprüfen, ob dort auch tatsächlich nur der Domainname steht, der mit einem / enden muß!

Ich hab das phpwcms in einen ordner gepackt, in meinem Fall "meineseite.at/zphp".
Wie jetzt oben erwähnt wird, sollte ich überprüfen ob tatsächlich nur der Domainname steht.
Das versteh ich nicht ganz. Muss da jetzt "meineseite.at/" oder "meineseite.at/zphp/" stehen?
Auf der Domain "meineseite.at" liegt nämlich ein xt-commerce shop. Kann da nichts sein wenn ich die phpwcms-installation starte?
Möchte nicht riskieren das der shop anschließend nicht mehr läuft.

Was muss ich jetzt als sitename eingeben? Nur die Domain oder mit dem Unterverzeichnis?

Bitte um Hilfe, danke.
daveland
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Hi daveland,
Was muss ich jetzt als sitename eingeben? Nur die Domain oder mit dem Unterverzeichnis?
weiter steht im Text bei der Installation: Do NOT add any subdir here like http://mysite.com/wcms/
Später im Install. Prozess wird der Name des Unterordners eingetragen in phpwcms root

Also die Installation von phpWCMS kann deinen Shop nicht berühren. Das Setup kopiert keine Dateien irgendwohin. Das hast du schon händisch gemacht. Es legt die Datenbank mit einigen Einträgen an. (Admin) Und kreiert eine Datei setup.conf.inc.php, die am Schluss nach /config/phpwcms/conf.inc.php kopiert werden muss.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply