Bildverwaltung OHNE ImageMagick ???

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
webby

Bildverwaltung OHNE ImageMagick ???

Post by webby »

ich habe ImageMagick nicht installiert, und versuche, Bilder hochzuladen und einzubinden. Ich habe im Filemanager mehrere Folders erstellt in denen ich die Bilder hochlade ... Wenn ich einen content TEXT WITH IMAGES mache, und versuche ein Bild einzubinden, werden aber dort Null und gar keine Files zum einbinden angezeit in meiner Folderstruktur... Wenn ich in den Filemanager gehe und mir die Ordner anschaue, sind die Bilder aber da!

Das liegt ja hoffentlich wohl nicht daran, dass ImageMagick nicht instlliert ist, oder ???
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Normal - macht keinen Sinn, da die Dateien vollkommen anders abgelegt werden. Es wäre zu überlegen, hier später eine erweiterte Sache einzubinden, die aber keinerlei Bildanpassung enthält. Im Moment lade Dir die Bilddateien in den Ordner picture, auch mit Unterordner und binde diese von dort per Replacement Tag aus ein.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
webby

Post by webby »

ok ... und mit den image tags LEFT und RIGHT kann ich auch den text schön um das bild rumfliessen lassen....

Was ich nicht geschafft habe ist, den Text so fliessen zu lassen, dass das Bild genau in der rechten oder linken unteren Ecke des Textblockes ist, und das die letzte Zeile des Textes und der untere Rand des Bildes auf gleicher Höhe sind ... gibts da auch nen TAG??

PS: Ich finds spannend, mich so schrittweise ranzutasten... ich hoffe, die Fragerei nervt nicht...
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

soweit ich weiß - nein. Ist halt reines HTML.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply