Kleine Frage zum more-Link (1.2.5 DEV)

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
fredo

Kleine Frage zum more-Link (1.2.5 DEV)

Post by fredo »

Ich habe in der Strukturebene "Home" 2 Artikel
-Home
-Artikel_1
Bei beiden Artikeln habe ich unter "Artikel Basisinformationen bearbeiten" im Schlagtext was drin zu stehen,
Schlagtext im gesamten Artikel nicht anzeigen aktiviert sowie auch den more-Link.
Außerdem ist bei Artikellisting und kompletter Artikel jeweils sample.tmpl ausgewählt.
Dann habe ich auch einzelne Contentparts zu jeden Artikel.

Aber trotzdem wird mir der more-Link nicht angezeigt, obwohl mir jeweils auf den Seiten Schlagtext und Inhalt vom Contentpart angezeigt wird.
Und irgendwie sollen mir doch die Artikel mit den Contentparts auf einer Seite, der Home-Seite, angezeigt werden.
Jetzt ist es so, dass ich auf der Home-Seite den Schlagtext und den Contentpart vom Artikel Home sehe, dann muß ich in Seitenstruktur und Artikelliste auf den Artikel1 gehen, um da dessen Inhalt anzusehen.

Vielleicht kann mir da jemand sagen, was ich machen muß?

Gruß
Fred O.
Wer mich liebt der lacht. Wenn man mich sieht, lachen alle.
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hi fredo,

please try to compose your questions in english as well as in german language, because this is an international forum!

Thank you very much in advance.

Joachim
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

hast du mal die toplevel einstellungen für diese strukturebene angeschaut!? stelle die doch einfach mal auf 2 oder 3 ;-)
ansonsten wenn du die letzte 1.2.5 version benutzt hast du wenn du den artikel editierst (artikel basisinformationen ganz unten) noch die box (more link ...) setzte da mal einen haken rein :-)
fredo

Post by fredo »

Hi,
hab das Problem inzwischen lösen können. Hatte alles richtig gemacht. Das Problem war nur, dass ich danach nicht direkt auf auf den Artikel hätte gehen sollen. Als ich dann von einer anderen Seite innerhalb des CMS auf die Home-Seite kam, war alles so wie es sollte :-)

Schöne Grüße
nach Berlin
Wer mich liebt der lacht. Wenn man mich sieht, lachen alle.
matten

Post by matten »

das mit dem more link usw klappt alles bei mir. ich habe ne frage, wie in der vollen artikeldarstellung ein link unter den Artikel bekomme, der "zurück " heist. damit ich wieder zum artikellisting zurück komme.

jemand ne idee
juergen
Moderator

Post by juergen »

Hi

Code: Select all

[INT http://www.phpwcms.de/index.php?category...]zurück[/INT]

rewritten URL:

[INT http://www.phpwcms.de/category.phtml]zurück[/INT]

placed anywhere you like to have this

explanation:
http://www.phpwcms-docu.de/link_tags.phtml

Ebenso möglich die JAVA Script back Geschichte

greetz

Jürgen
matten

Post by matten »

danke dir.

und woch schreibe ich das hin?
in die Sample.tmpl von der ganzen artikel anzeige, oder,...?
juergen
Moderator

Post by juergen »

Hi nochmal,

da der interne Link ja immer auf eine Kategorie zurück verweist, sollte das im Artikel stehen (CP lässt sich kopieren)

Im sample Template müsste das System ja immer erst herausfinden woher es kommt. Denkbar wäre das auch,ist aber im System bisher so nicht vorgesehen. Da hilft der javascript back :

http://www.javaworld.com/javaworld/java ... tip15.html

Den kannst du in dein Template einbauen. Und der überlebt auch System Updates. Soll es doch geben, oder :lol: :roll:

Jürgen
matten

Post by matten »

Ich werde verrückt.

wenn ich Sample.tmpl von der ganzen artikel anzeige auswähle wird zum kompletten artikel auch noch immer der schlagtext angezeit, odwohl ich einen haken habe bei schlagtext im kompletten text nicht anzeigen??

Wieso?
Post Reply