Menuepunkt verstecken und manuel verlinken

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
#Wumpscut#

Menuepunkt verstecken und manuel verlinken

Post by #Wumpscut# »

Hallöchen, ich hab da mal wieder ne frage

ich habe eine Seitenstruktur mit einem menuepunkt "Suche"..
Diesen habe ich in meinen Template durch an einer anderen Stelle durch Text und [ID X] [/ID] verlinkt... Nun möchte ich aber dass genau dieser Punkt in meiner {NAV_TABLE_COLUMN} nicht angezeigt wird... gesagt getan... also habe ich in der Seitenstruktur im Punkt "Suche" das Häckchen bei versteckt reingemacht.. jedoch wenn ich auf den link dorthin klicke taucht er in der {NAV_TABLE_COLUMN} auf, durch zusätzliche deaktivieren der "sichtbarkeit" verschwindet zwar der text "suche" in der navigation jedoch ändert das immer-noch-nix daran dass jetzt mein menuepunkt-bildchen davor steht ( ["linkimage_active"] )
wie bekomme ich komplett diesen punkt aus der navi?
#Wumpscut#

dringend hilfe gesucht

Post by #Wumpscut# »

zur besseren verständigung:
bitte geht mal auf die seite
http://www.starke-erfurt.de/cms

wenn man dort rechts oben auf suche oder sitemap klickt taucht in der linken navigation die dazugehörige Seitenebene/menuepunkt auf.
wie kann ich das verhindern dass er in der linken navi den punkt aufmacht?
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Hi,

ich wüßte nicht wie man das Teil dort raus bekommt.
Entweder du blendest den Suche-Link beim Aufruf ganz ein oder du baust die Struktur um. Und zwar so, dass der Suche-Link oberhalb aller anderen liegt.

root
-- weiter
---- Home
---- Software
---- .... usw.
--suche

Erst ab der Ebene Home, Software usw. beginnt die Seite. Bei einem Suche-Aufruf ist das Menü dann ganz verschwunden.

Die einzig vernünftige Methode ist ein anders Menü.
Da bietet sich NAV_LIST_ALL oder NAV_STRUCT an.
NAV_STRUCT zu sehen unter:

Code: Select all

www. mz.ja-nek. de/test2_5.phtml
NAV_LIST_ALL mit verstecktem Eintrag: http://www.zet-project.com/de_vita_meike_zetsche.phtml

Ein pos. Nebeneffekt ist noch, dass du die Tabellenbaustelle für das MEnü los bist.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply