Hintergrund der Seite im IE nicht angezeigt

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
chrmey

Hintergrund der Seite im IE nicht angezeigt

Post by chrmey »

Hallo phpwcms-Fans,

habe eine Problem welches ich nicht lösen kann und wo es auch kein Eintrag hier im Forum gab. Scheinbar auch kein phpwcms-Problem, aber vielleicht könnt ihr mir doch helfen.

Wollte meinem Kunden eine Vorschau auf seine Seite geben; siehe unter:
http://www.wipaedforum.de/eicie. Bei mir sieht alles gut aus, jedoch nicht bei Ihm. Beim Kunden fehlt komplett das Hintergrundbild. Der IE zeigt nur einen hellgrauen Hintergrund an. Der Verlauf wird nicht dargestellt.

Was könnte das sein?

Danke für Eure Hilfe im voraus...
Christian
nekket

Post by nekket »

Also hier wird alles sauber dargestellt (IE 6.0) und Firefox.
Hast du mittlerweile etwas daran gebastelt?
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

.... oder hat der Kunde eine Grafikkarte die max 16/32 Bit auflöst, also kein True Color?
he, he dann kann so etwas schon einmal passieren.

Sollte man schon drauf achten bei solchen Verläufen.

Bei mir sieht es auch gut aus im FF und IE. (True Color)

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Jenne20

Wie macht man sowas?

Post by Jenne20 »

Hi chrmey,

Seite sieht auch bei mir, wie bei den anderen, top aus. Eine bescheidene Frage:

Wie bekomme ich solch ein Layout hin? Gefällt mir wirklich super. Habe jetzt schon mit Tabellen probiert, FrontPage und DW. Irgendwie fehlt mir ein kein wenig der Background.
Vielleicht kannst Du mir ein wenig weiterhelfen. (über PM?)

Thx

Jenne
nekket

Re: Wie macht man sowas?

Post by nekket »

Jenne20 wrote:Hi chrmey,

Seite sieht auch bei mir, wie bei den anderen, top aus. Eine bescheidene Frage:

Wie bekomme ich solch ein Layout hin? Gefällt mir wirklich super. Habe jetzt schon mit Tabellen probiert, FrontPage und DW. Irgendwie fehlt mir ein kein wenig der Background.
Vielleicht kannst Du mir ein wenig weiterhelfen. (über PM?)

Thx

Jenne
Na das Layout ist ja eine Sache, die gestaltet werden muss. Ich mach das mit Photoshop oder Fireworks. Was dann folgt, ist die Umsetzung des Layouts in ein Template.
Das eine setzt Programmkenntnisse von Photoshop, etwas designerisches Geschick, eine gute Idee vorraus, das andere das Wissen, wie man etwas am geschicktesten in HTML umsetzt. Wo klemmts denn bei dir?
Jenne20

Post by Jenne20 »

Es klemmt an allen Ecken - ne Spaß beiseite - designtechnisch sehe ich mich schon in der Lage das hinzubekommen.

Nur wie bekomme ich das - z.B. aus FrontPage ins phpwcms?
nekket

Post by nekket »

OK - dann haste ja schonmal die halbe Miete. Der Rest kommt dann auch noch irgendwie :D

Also von Frontpage würde ich wirklich absolut die Finger lassen. Das Programm produziert leider entsetzlichen Code.

Umsetzung:
HTML und nach Möglichkeit so viel CSS wie möglich, damit kommst du am schnellsten zum Ziel. Ich nehm Dreamweaver, erstelle hier teile des Templates und schreibe die CSS Datei von Hand, was wesentlich effizienter ist als das Zusammenklicken in irgendeinem Programm.

Natürlich macht man sich das Leben leichter, wenn man bei der Gestaltung schon etwas auf die spätere Umsetzung rücksicht nimmt. Macht wenig Spaß, für jede Seite ein eigenes Template zu verwenden oder mit div. if und elseif Abfragen zu arbeiten...
Jenne20

Post by Jenne20 »

@nekket,

besten Dank.

Nun für besagt Seite - in DW kann ich ja html-sites erstellen. Soweit so gut.

Bastel ich da quasi ein Grundgerüst (ohne Inhalt)? . Beispiel: Ich baue eine HTML-Datei für den Headbereich, eine für footer, eine für rechts und ein für links.

Den ganzen html.code würde ich dann in eine neue Vorlage kopieren, um es dann mit den RT´s zu ergänzen (Navi, Content, etc,)?
nekket

Post by nekket »

Jenne20 wrote:@nekket,
Bastel ich da quasi ein Grundgerüst (ohne Inhalt)? . Beispiel: Ich baue eine HTML-Datei für den Headbereich, eine für footer, eine für rechts und ein für links.

Den ganzen html.code würde ich dann in eine neue Vorlage kopieren, um es dann mit den RT´s zu ergänzen (Navi, Content, etc,)?
Exakt - genau so mache ich das auch.
Jenne20

Post by Jenne20 »

@nekket

da lag ich ja richtig - werde mal das probieren beginnen - wenn ich dann mal soweit bin - poste ich mal den link - zur Kontrolle :-)

thx
pepe

Post by pepe »

du brauchst doch garkeine einzelnen Päckchen zu packen....

du kannst doch auch alles in den Hauptbereich legen... der RTest bleibt leer :idea:
Jenne20

Post by Jenne20 »

nochmals zu Dreamweaver!

Erstelle ich ein Frameset oder eine html-Seite?

Bei der html-Geschichte hätte ich noch ein paar Fragen, wie ich denn die Sache hinbiege.

Vielleicht gibt es ja noch Tips für mich.

thx

Jenne20
Post Reply