Einbinden eigener fertiger PHP Datein in phpwcms

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
xTV
Posts: 3
Joined: Thu 6. Apr 2006, 15:37

Einbinden eigener fertiger PHP Datein in phpwcms

Post by xTV »

Hallo,

versuche mich grade mal an phpwcms und komme auch dank der Anleitung von peperkorn.de für Einsteiger, recht gut damit klar.

Nun habe ich aber ein Problem und zwar, habe ich noch fertige PHP Formulare für Preisanfragen etc. aus einer älteren Homepage.
Diese Formulare möchte ich nun in die neue phpwcms Homepage übernehmen, weiss aber nicht so recht wie ich das anstellen soll/kann.

Hatte dazu zwar mal etwas gelesen, weiss aber leider nicht mehr wo das war.

Hat hier vieleicht jemand eine Antwort auf mein Problem?


Vielen Dank.
xTV
erich_k4
Posts: 160
Joined: Thu 31. Mar 2005, 10:29
Location: Austria

Re: Einbinden eigener fertiger PHP Datein in phpwcms

Post by erich_k4 »

xTV wrote:Hallo,

versuche mich grade mal an phpwcms und komme auch dank der Anleitung von peperkorn.de für Einsteiger, recht gut damit klar.

Nun habe ich aber ein Problem und zwar, habe ich noch fertige PHP Formulare für Preisanfragen etc. aus einer älteren Homepage.
Diese Formulare möchte ich nun in die neue phpwcms Homepage übernehmen, weiss aber nicht so recht wie ich das anstellen soll/kann.

Hatte dazu zwar mal etwas gelesen, weiss aber leider nicht mehr wo das war.

Hat hier vieleicht jemand eine Antwort auf mein Problem?


Vielen Dank.
xTV
try this one:

create a contentpart text and insert

[PHP]
include("pathto/yourphpfile.php");
[/PHP]
Erich
xTV
Posts: 3
Joined: Thu 6. Apr 2006, 15:37

Post by xTV »

Hallo erich_k4.

Danke für die Antwort. Das Formular arbeitet bis auf ein kleines Problem bestens.

Vieleicht kannst Du eventuell auch dabei helfen.


Das Formular für die Preisanfrage besteht selbst aus 2 Dateien.

Einmal die preis.php und die send.php.

Die preis.php ist das eigentliche Formular, in dem die Angaben gemacht werden und danach werden diese Angaben an die send.php übergeben.
In der send.php wird vor dem absenden überprüft, ob alle geforderten Angaben in den Formuarfeldern angegeben wurden.

Wenn alles stimmt, wird die Preisanfrage versendet und wenn geforderte Angaben fehlerhaft und/oder unvollständig sind, wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Das funktioniert auch soweit.
Leider werden die Fehlermeldungen nicht im Content Bereich von phpwcms, sondern in einem neuen Browser-Fenster, das nichts mit phpwcms zu tun hat, angezeigt.

Was muß/kann ich machen, damit die Fehlermeldungen im Content Bereich von phpwcms und nicht in einem neuen Browser-Fenster angezeigt werden.


Danke
xTV
Post Reply