Artikel in das Navigationsmenü aufnehmen

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
datatraders
Posts: 4
Joined: Mon 3. Apr 2006, 12:22

Artikel in das Navigationsmenü aufnehmen

Post by datatraders »

Ich suche nach einer Idee Artikellinks der entsprechenden Seiten direkt in das Navigationsmenü einzubauen. Das Navigationsmenü, dass ich kenne stellt nur Seitenstrukturen, jedoch keine Artikel dar.
Die Lösung eine Navigationsmenü und darunter eine Artikelliste zu erstellen finde ich bezüglich der Übersichtlicheit jedoch recht unpassend. Gibt es anders Abhilfe?

:?: :?: :?:

Danke.... datatraders
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Die Grundidee von phpWCM basiert auf der Idee, jeder Artikel steht in einer eigenen Kategorie!

Die Navigationstiefe ist dabei beliebig... so wie es eben noch Sinn macht und dein Webspace es hergibt.

Diese Variante ermöglicht dir unterschiedliche Bezeichnungen für den Navigationsbutton (ADMIN) und den Artikeltitel (ARTIKEL).

Was da so schlimm ist, kann ich absolut nicht erkennen. Man muss sich einfach von anderen Lösungen mal frei machen und sich auf phpWCMS "einlassen"!

Bau also zunächst deine komplette Struktur auf... für jeden Artikel eine eigene Kategorie... dann schalte zu ARTIKEL um... und dann sieht doch deine Navigation schon perfekt aus... alles ist erreichbar! Dann nur noch die Artikel rein... fertig ist die Laube :wink:
datatraders
Posts: 4
Joined: Mon 3. Apr 2006, 12:22

is ja richtig

Post by datatraders »

aber wenn ich doch nunmal einen benutzer die möglichkeit gebe, artikel in seine seite einzubauen und man diese direkt aus dem navigationsmenü erreichen soll, dann kann ich doch schlecht für jeden artikel den der benutzer irgendwann mal einfügen möchte eine seite der seitenstruktur hinzufügen.

grüße - datatraders
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Na dann mal los...

gehen, ginge es über ein workarround schon... dabei wäre das aber weit komplizierter, arbeitsaufwendiger und dem User noch weniger zumutbar, als "meine normale" Lösung, sodaß ich das hier garnicht beschreiben möchte :roll:

Aber vielleicht hat ja einer der andern user eine zündende Idee... :?:

Das ist eben das schüne bei openSource...
ständig knobelt man darüber nach, warum das Programm das nicht kann, was man braucht...
oder vielleicht doch kann, nur man weiß nicht wie :shock:
Post Reply