Design without tables?

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
jarei

Design without tables?

Post by jarei »

Hi,
I would like to design my page without any tables, just pure css. Will this be possible in the (near) future?
I think it`s not a big problem to make my template work, but what is with the rendering of content elements like images ... and of course the navigation?

CU,
Jan
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

What do you want to say with that
but what is with the rendering of content elements like images ... and of course the navigation
?
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

What do you want to say with that
but what is with the rendering of content elements like images ... and of course the navigation
?
jarei

Post by jarei »

Sorry wenn das nicht klar/deutlich war.
ich möchte einfach eine Webseite erstellen, die möglichst ohne Tabellen auskommt bzw. nur dort Tabellen zu finden sind wo sie nützlich sind bzw. wozu sie eigentlich da sind.
Eine Navigation kann man ja auch einfach über css darstellen.
z.B.

Code: Select all

<p class="Main_Nav">Link<p>
Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer.
Das dies bei dir nicht "high priority" hat, ist keine Frage. Aber vielleicht kannst du ja mal ein paar Gedanken drüber "verschwenden":-)
Würde mich freuen.
Ansonsten gefällt mir dein Projekt sehr gut und ich drücke dir die Daumen, dass es auch erfolgreich wird.

Gruß,
Jan

PS: Ich will hiermit keine Diskussion über den Nutzen von Tabellen etc. lostreten :-)
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Das war mir schon klar - aber es hindert Dich niemand daran, schon jetzt CSS zu benutzen - lass doch das "blöde" System einfach die Tabelle rechnen! Füge aber an irgendeiner Stelle die entsprechenden <div id="mein_Layout">{CONTENT}</div> codes ein. Den Rest machst Du ja dann über CSS - also Position, Aufteilung. Es ist dem System vollkommen wurscht, wie Du das handelst ;-) - und den DIVs isses auch egal, wo sie stehen. Im PageLayout nimmst Du das banaslte, was Du hast 1 Spalte oghne Ränder ohne Hintergrund ohne alles. Unrühren! Fertig! :D
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Ach und hier gucken zum Thema CSS styled list menus http://www.phpwcms.de?news

Und jetzt aber freuen!
jarei

Post by jarei »

Hi,
dass ich das Template entsprechend anpassen kann war mir klar. Die "divs" an die richtigen Stellen schreiben werd ich wohl auch hinbekommen :D
lass doch das "blöde" System einfach die Tabelle rechnen!
Warum rechnen wenns auch ohne geht? :D
Ist vielleicht ne Sache der Einstellung, dann wird mein ganzen schönes Layout mit diesen vielen <td>'s und <tr>'s vollgehauen. :evil:
Die neue css-styles Navigation hatte ich noch nicht gesehen.. schön. Passt zwar noch nicht ganz zu meinem Layout, aber das kann man/ich ja vielleicht noch ändern :)
(soll/ist nen vertikales Menü mit Untermenüs)

So denn erstmal "Mahlzeit"

Gruß,
Jan
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Du bis der CSS Expert ;-) - erzeugt ein <div><ul><li></li></ul></div>.

Und bei Reduktion des Pagelayout bleibt nur <table><tr><td></td></tr></table> - das ist doch überschaubar - oder?
Post Reply