GT Module - Schriftart einbinden - Erledigt

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
norlie
Posts: 43
Joined: Mon 2. May 2005, 19:39

GT Module - Schriftart einbinden - Erledigt

Post by norlie »

Hallo zusammen,
ich habe das Module GT eingebunden und möchte die von mir eingebundene Schriftart in mein Menü einbinden. Dazu habe ich in meiner Vorlage in der Rubrik "links" folgendes eingegeben:

{GT:batman}{NAV_TABLE_COLUMN}{/GT}.

Leider wird die Schriftart nicht durch die Neue geändert. Hab ich da was falsch gemacht oder geht es vielleicht garnicht so wie ich´s gemacht habe.

Die Homepage, um die es geht findet ihr hier:

http://www.black-devils-niederrhein.de

Vielen Dank für eure Antworten

Gruss

Norbert
Last edited by norlie on Tue 30. Aug 2005, 12:59, edited 2 times in total.
bachi
Posts: 308
Joined: Fri 6. Aug 2004, 17:52
Location: Western Styria, AUSTRIA
Contact:

Post by bachi »

das musst du ein bisschen anders machen:

du musst den GT- RT direkt in der

Code: Select all

config/phpwcms/conf.template_default.inc.php
einbauen.
norlie
Posts: 43
Joined: Mon 2. May 2005, 19:39

Post by norlie »

Hallo Bachi,
kannst Du mir vielleicht auch sagen wo und wie.

Danke

Norbert
bachi
Posts: 308
Joined: Fri 6. Aug 2004, 17:52
Location: Western Styria, AUSTRIA
Contact:

Post by bachi »

Das Aussehen des Menüs läßt sich in weitem Maße anpassen.
Dazu ist innerhalb der Datei:
config/phpwcms/conf.template_default.inc.php
der Bereich:
// navigation table defaults
zu modifizieren.
Für weitere Infos: http://www.phpwcms-docu.de/index.php?navigations_tags_
norlie
Posts: 43
Joined: Mon 2. May 2005, 19:39

Post by norlie »

Meinst du diesen Bereich:

$template_default["nav_table_struct"]["cell_class"] = "nav_table"; und wenn ja änder ich dann nav_table in {ct:batman} "nav_table"{/ct} ?
bachi
Posts: 308
Joined: Fri 6. Aug 2004, 17:52
Location: Western Styria, AUSTRIA
Contact:

Post by bachi »

du meinst wohl

Code: Select all

{GT:batman}"nav_table"{/GT}
, oder?
norlie
Posts: 43
Joined: Mon 2. May 2005, 19:39

Post by norlie »

Soooory, natürlich meinte ich das. Wär´s denn dann auch richtig?

Hab´s jetzt einfach mal eingetragen, aber das Resultat bleibt dasselbe.

Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung, ich möchte die Schriftart des Menüs genauso haben, wie im Header. Hab´s aber mit GT bisher nicht hinbekommen.

Danke schonmal an alle

Norbert
norlie
Posts: 43
Joined: Mon 2. May 2005, 19:39

Post by norlie »

Hallo, ich versuch nochmal eine Antwort zu bekommen, da mir der Link von Bachi auch nicht weiter geholfen hat. Mein Problem ist weiterhin, dass ich die von mir angelegte Schriftart nicht angezeigt oder umgesetzt wird. Hat vielleicht schon jemand die angesprochene Datei conf.template_default.inc.php so bearbeitet, dass es funktioniert. Wäre schön, wenn ich das mit eurer Hilfe noch hinkriegen würde.

Ich beschreibe mal wie ich es gemacht habe, vielleicht ist ja da schon was faul dran. Als erstes habe ich das GT Module zum Laufen gebracht, anschließend habe ich die Fonts-Datei in das Verzeichnis include/inc_module/mod_graphical_text/inc_fonts/ hochgeladen. Dann habe ich ein Verzeichnis gt im Verzeicheichnis content angelegt. Rechte für dieses Verzeichnis auf 777 gesetzt. Anschließend hab ich in der Datei conf.template_default.inc.php diese Zeile wie von Bachi vorgeschlagen $template_default["nav_table_struct"]["cell_class"] = {GT:batman}"nav_table"{/GT}; geändert. Im Verzeichnis gt sind jetzt auch mehrere Dateien, alle wie gewünscht im jpg-Format. Dies sind aber Dateien, die mir Beschreibungen der Schriftart anzeigen etc. Hoffe, bis hierhin hab ich alles richtig gemacht, was aber nicht erscheint, ist meine Navigation in der hochgeladenen Schriftart.

Ich will hoffen, das ihr mir noch den entscheidenen Tipp gebt, damit ich das noch hinkriege.
norlie
Posts: 43
Joined: Mon 2. May 2005, 19:39

Post by norlie »

Hab wohl was übersehen bzw. was falsch verstanden, soooory.

Um die Navigationspunkte mit der neuen Schriftart zu verbinden, hab ich in der Seitenstruktur die Überschrift der Seitenebene mit den GT-Tags versehen. Beispiel: {GT:batman}Home{/GT}. Und man glaubt es kaum, wenn mans richtig macht klappts auch.

Vielleicht hilft das ja anderen, die genauso auf dem Schlauch stehen wie ich, weiter.

Gruss

Der Blinde "Norbert"
SNap
Posts: 314
Joined: Wed 5. May 2004, 10:45
Location: Passau, Bavaria, Germany
Contact:

Post by SNap »

das Problem bei dieser Vorgehensweise ist aber das du A) die Tags im Backend hast was es für ungeübte Backend-User unhandlich macht und B) sind dann auch die Artikelüberschriften im gleichen GT-MOD-Stil, oder?

ich habe es direkt in der .php Datei eingebaut...

siehe:

http://schule.datensysteme-lenk.de
http://taekwondo.datensysteme-lenk.de
http://test.sl-kosmetikschule.de
'welcome to the real world!' datensysteme-lenk
Rolf77
Posts: 37
Joined: Mon 2. Jan 2006, 14:17

Post by Rolf77 »

Hallo!!

Und wie genau ändere ich es in der Php datei,
damit es funktioniert?
$template_default["nav_table_struct"]["cell_class"] = "nav_table"; und wenn ja änder ich dann nav_table in '{GT:style} "nav_table"{/GT}' ?
so hat es bei mir nicht funktioniert...

Und einfach den Titel in den Seitenstrukturen mit dem {GT} versetzen
das funktionierte auch nicht...


noch zur info:
ich benutze als Navigations-liste folgendes Nav-Tag:

{NAV_LIST_ALL}

Hoffe mir kann jemand helfen...
Grüße
Rolf
peri
Posts: 61
Joined: Sat 11. Mar 2006, 14:33

Post by peri »

Wenn, denke ich sollte es so sein

$template_default["nav_table_struct"]["cell_class"] = "{GT:style}nav_table{/GT}";

nur so ein gedanke... keine garantie
cu



// habs probiert geht net musst in die php datei

cu
Ich werd jetzt erst einmal eine Tasse Tee trinken ... mhh lecker

Image
SNap
Posts: 314
Joined: Wed 5. May 2004, 10:45
Location: Passau, Bavaria, Germany
Contact:

Post by SNap »

huhu

in conf.template_default.inc.php:

Code: Select all

$template_default["nav_row"]["link_direct_before"]			= '{GT:main_nav_normal}';
$template_default["nav_row"]["link_direct_after"]			= '{/GT}';
$template_default["nav_row"]["link_direct_before_active"]	= '{GT:main_nav_active}';
$template_default["nav_row"]["link_direct_after_active"]	= '{/GT}';

und in front.func.inc.php: (function build_levels)

Code: Select all

if(!empty($temp_tree[$key])) {
				//if($act_cat_id == $key) {
				//check if inside active tree structure
				if($act_cat_id == $key || (!empty($nav_table_struct["all_nodes_active"]) && isset($GLOBALS['LEVEL_KEY'][$key]))) {
					$temp_menu .= "<tr".table_attributes($nav_table_struct, "row_active", 0, true).$js_act.">\n".$left_cell;
					$temp_menu .= "<td valign=\"top\">".str_replace('#', $link_name_id, $nav_table_struct["linkimage_active"])."</td>\n";
					$temp_menu .= "<td".table_attributes($nav_table_struct, "cell_active", 1, true).$colspan.">".$cell_top;				
					$temp_menu .= '<a href="'.$link.'"'.$redirect['target'].'>{GT:sub_nav_active}'.html_specialchars($struct[$key]["acat_name"]).'{/GT}</a>';
				} else {
					$temp_menu .= "<tr".table_attributes($nav_table_struct, "row_norm", 0, true).$js.">\n".$left_cell;
					$temp_menu .= "<td valign=\"top\">".str_replace('#', $link_name_id, $nav_table_struct["linkimage_norm"])."</td>\n";
					$temp_menu .= "<td".table_attributes($nav_table_struct, "cell", 1, true).$colspan.">".$cell_top;				
					$temp_menu .= '<a href="'.$link.'"'.$redirect['target'].'>{GT:sub_nav_active}'.html_specialchars($struct[$key]["acat_name"])."{/GT}</a>";
				}
				
				$temp_menu .= $cell_bottom."</td>\n".$right_cell."</tr>\n";
				$temp_menu .= build_levels ($struct, $key, $temp_tree, $act_cat_id, $nav_table_struct, $count, $div, $link_to);
			} else {
				$temp_menu .= "<tr".table_attributes($nav_table_struct, "row_norm", 0, true).$js.">\n".$left_cell;
				$temp_menu .= "<td valign=\"top\">".str_replace('#', $link_name_id, $nav_table_struct["linkimage_norm"])."</td>\n";
				$temp_menu .= "<td".table_attributes($nav_table_struct, "cell", 1, true).$colspan.">".$cell_top;
				$temp_menu .= '<a href="'.$link.'"'.$redirect['target'].'>{GT:sub_nav_normal}'.html_specialchars($struct[$key]["acat_name"])."{/GT}</a>";
				$temp_menu .= $cell_bottom."</td>\n".$right_cell."</tr>\n";
			}
Cheers
SNap
'welcome to the real world!' datensysteme-lenk
Post Reply