search button
search button
hallo allerseits, ich bin da an einer neuen seite dran, auf der linken seite möchte ich einen search button einfügen, wo man gleich dass suchende wort eingeben kann, welchen code brauche ich hier links???
Re: search button
hallodogoo wrote:hallo allerseits, ich bin da an einer neuen seite dran, auf der linken seite möchte ich einen search button einfügen, wo man gleich dass suchende wort eingeben kann, welchen code brauche ich hier links???
schonmal hier geschaut!?
http://www.phpwcms-docu.de/suche_.phtml
search button
ja ich weiss schon wie man eine such seite erstellt, nur ich möchte das es direkt auf der seite ist, wie beiden meisten mambo seiten, dass mann direkt das suchwort eingeben kann....ohne menu suchen dann eingeben, direkt such button auf der linken seite
- marcus@localhorst
erstelle doch den suche-CP kopiere das suchformular aus dem quelltext und kopiere es in deine seiten vorlage in die rechte oder linke spalte oder sonstwohin. so in dieser art müsste es gehen. 
der CP muss natürlich erhalten bleiben, weil nach dort ja die suchanfrage geleitet wird. wenn du die suche dann nicht in deinem menü haben willst, musst du sie verstecken.

der CP muss natürlich erhalten bleiben, weil nach dort ja die suchanfrage geleitet wird. wenn du die suche dann nicht in deinem menü haben willst, musst du sie verstecken.
hallo
ja und da auf der seite steht das was du suchst! *augenauf*
ja und da auf der seite steht das was du suchst! *augenauf*

Verwenden Sie als Übertragungsmethode method="post".
Geben Sie value="" im Sucheingabefeld ein, wenn Sie wünschen, dass der Suchbegriff beim Aufruf der Ergebnisseite wieder im Suchfeld erscheint.
Beispielsweise könnte eine Vorlage also so aussehen:
<form action="index.php?id=35,7,0,0,1,0" method="post">
<input type="text" name="search_input_field" size="10" maxlength="250" value="" style="font: normal 11px/11px sans-serif; border: solid 1px #94A4BF; background: #727A89; padding: 2px; color: #FFCC00;">
<input type="submit" value="Go" style="font-size:10px;">
</form>