calender_mod v3: Monate durchblättern

If you've problems with unsupported - non official ;-) - functionalities use this forum please.
Post Reply
fredo
Posts: 246
Joined: Thu 12. Feb 2004, 13:12
Location: 20 km nördl. von Berlin

calender_mod v3: Monate durchblättern

Post by fredo »

Hallo,
ich wollte mal fragen, woran es liegen könnte, dass ich als "normaler" Nutzer auf der Webseite den Kalender nicht mit den Button rechts und links oben durch die Monate klicken kann.
Wenn ich mich als Administrator eingeloggt habe, dann geht es.

Wo muß ich da an welcher datei noch was ändern?
Der Kalender ist so in der rechten spalte eingefügt:
<p>{CAL:1:cal_noevents.php:events_left_table_165.php:0:2}</p>

mfg
Fredo
Wer mich liebt der lacht. Wenn man mich sieht, lachen alle.
fredo
Posts: 246
Joined: Thu 12. Feb 2004, 13:12
Location: 20 km nördl. von Berlin

Post by fredo »

Also lokal auf dem Server funktioniert das mit den vor-und zurück für die Monate über die Pfeilbutton auch nur, wenn ich als Administrator angemeldet bin.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?? :cry:
Wer mich liebt der lacht. Wenn man mich sieht, lachen alle.
cwelli
Posts: 1
Joined: Sun 29. Jan 2006, 11:51
Location: Bremen, Germany
Contact:

Post by cwelli »

Hallo fredo,

das Problem kenne ich und es gibt eine ganz einfache Lösung hierzu:
Setze einfach den Haken für "Cache aus" in der entsprechenden Seitenstruktur.

Gruß,
Carsten
fredo
Posts: 246
Joined: Thu 12. Feb 2004, 13:12
Location: 20 km nördl. von Berlin

Post by fredo »

:? wenn das wirklich so ist, dann muß ich für jede einzelne Seite in der Seitenstruktur den haken setzen beim Catch? Muß ich dazu jede einzelne Seite bearbeiten oder geht das für alle auch irgendwo mit einem Mal?
Das Problem ist, ich hab den Kalender in meiner Vorlage drin und die gilt ja für alle Seiten... :?
Wer mich liebt der lacht. Wenn man mich sieht, lachen alle.
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hi

Du kannst den Cache auch ganz ausschalten -> conf.inc.php
phpwcms[cache_timeout] = 0;

PS. besser wäre es aber, wenn du den RT für den Kalender nicht direkt in das Template einfügst, sondern einen Artikel dafür anlegst und als Ausgabeziel RECHTS oder LINKS - wo auch immer - angibst. Im Template must Du dann an der Stelle wo es erscheinen soll {RIGHT} oder {LEFT} einsetzen. Siehe auch 'Content anywhere'
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
fredo
Posts: 246
Joined: Thu 12. Feb 2004, 13:12
Location: 20 km nördl. von Berlin

Post by fredo »

:lol: Das hat funktioniert. Das mit dem RT in einem Artikel hört sich gut an. Gibt es da genauere Infos in deutsch wie das geht mit Ausgabeziel und {links}, {rechts}?

Schöne Grüße
Fredo
Wer mich liebt der lacht. Wenn man mich sieht, lachen alle.
Post Reply