Datenbank ?

Please post all install related problems here. Visit this forum first for troubleshooting.
Post Reply
Olli
Posts: 25
Joined: Sun 10. Oct 2004, 14:32

Datenbank ?

Post by Olli »

Nach langer Enthaltsamkeit erst einmal ein freundliches Hallo.

Ich habe mir vergangene Tage mal die neuste Version von phpwcms heruntergeladen und installiert. Nun habe ich festgestellt das wenn ich Artikel lösche, diese weiterhin in der Datenbank verbleiben.
Kann man das abstellen oder muß man jedesmal mit phpmyadmin die Artikel entgültig aus der Datenbank entfernen?


Gruß, Olli
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo oli

ein kleiner rüffel vorweg. deses thema ist 1000 mal im forum beschrieben!

schau mal in die db, article die mit 9 gekenzeichnet sind kannast du dann von hand löschen :-)
Olli
Posts: 25
Joined: Sun 10. Oct 2004, 14:32

Post by Olli »

Hallo Papnase,

ich hatte bereits im Forum gesucht, denn ich wußte ja noch das dieses Verhalten bei den älteren Versionen von phpwcms schon gegeben war. Außer einem Thread in dem ich gelesen habe, das dieses Verhalten in der Version 1.2.6 nicht mehr so ausgeprägt sein sollte, habe ich aber keine Beiträge gefunden die mir hilfreich sein konnten, zumindest keine in deutscher Sprache und Englisch ist nicht unbedingt die Sprache die ich verstehe. :(

Dieses Problem mit den nicht gelöschten Artikel in der Datenbank war einer der Gründe warum ich das phpwcms damals nicht weiter eingesetzt habe, es ist einfach zu umständlich jedes mal mit myadmin in der Datenbank zu hantieren, besonders bei größerern Seiten.
Nun gut, dann werde ich noch ein paar Versionen abwarten, evtl. gibt es ja irgendwann ein befriedigendere Lösung.


Gruß, Olli
Post Reply